Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Also wir haben zwar kein Geld aber Bornemann kann was dafür das er vom Torwart angefangen keine x Spieler von guter Qualtiät geholt hat?


    Ja da ist er wirklich schuld dran und gehört sofort entlassen.


    :hoch:


    Nein, nicht wirklich, denn eigentlich gehört ja der Nichtgeldgeber Meeske gefeuert. Aber sofort.


    Alle Versuche, den FCN aus dem Fahrwasser des Ausgebens nicht vorhandener finanzieller Mittel zu ziehen gehört an den Pranger!


    Auf diese Art und Weise haben wir uns jahrelang in den Sumpf geritten und nun kommt einer, der den letzten Zopfansatz ergreift und versucht, zumindest den Kopf daran aus dem Morast zu ziehen in der Hoffnung, dass der Körper auch gerettet werden kann und der ist auch nicht recht.


    Was lernen wir daraus? Vermutlich nichts.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)



  • so schauts aus. das erklärt evtl auch die rede von der glubb iss a depp.


  • Was wir brauchen ist Deficite Spending!!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich glaube zwar, dass wir heute gewinnen, aber falls wir doch verlieren sollten, dann muss der Trainer weg! Sonst steigen wir echt noch ab, oder wie seht Ihr das?
    Wenn Schwartz nach einer weiteren Niederlage nicht gefeuert wird, müssen wir einen Protest auch gegen Bornemann organisieren.

  • Zitat von phantomias


    Was wir brauchen ist Deficite Spending!!


    Deficit spending?
    Da ist und war der Club unbestrittener Meister drin.
    Nur blöd, dass er in finanziell erfolgreicheren Zeiten die Schulden aber dann nicht verringert hat sondern so weitergemacht hat wie zuvor. :mrgreen:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!



  • Zwei Dinge dazu: 1. Natürlich haben Bornemann und Schwartz mit geringeren finanziellen Mitteln als ihre Vorgänger sowie einiger personeller Altlasten zu kämpfen, aber was ich moniere ist, dass man einen für meinen Geschmack halbgaren Kurs gefahren ist/fährt: Wenn ich kaum Geld habe, setze ich doch erst einmal auf die vorhandenen Spieler und verpflichte nur ein paar wenige für Positionen die ich wirklich brauche und die sind dafür richtig gute. Darum verstehe ich die Verpflichtung von Alushi oder Kempe etwa nicht unbedingt. Für Alushi gibt es meiner Meinung nach mehrere gleich- oder höherwertige Spieler im Kader, Kempe hatte auch vor seiner Verletzung kaum Einsatzzeiten, auch da hätte es mit Hercher, Teuchert oder Möhwald scheinbar mindestens gleichwertige Alternativen im Kader gegeben. Und 2.: auch mit geringen finanziellen Mitteln kann man mal einen Volltreffer landen. Klar weiß ich, dass dies nicht einfach ist. Sonst wären ja die, die mehr Geld ausgeben, dumm. Aber wir sind halt darauf angewiesen, dass derjenige, der am Ruder ist, aus wenig viel machen kann. Ich schätze Bornemann dafür, dass er in kürzester Zeit wieder Ruhe, Seriösität und Transparenz in den sportlichen Bereich gebracht hat. Aber seine Transferbilanz finde ich Stand heute eher weniger berauschend (inklusive Stieber). Bisher gefällt mir eigentlich nur Matavz.

  • @ wiederaufsteiger


    Gerade Kempe und Allushi sind zwei Transfers die rein von der Logik nachvollziehbar sind.
    Die jungen scheinen noch nicht so weit zu sein und der hier hochgelobte Möhwald ist auch zu unkonstant. Da mit Allushi einen erfahrenen spieler reinzuhocken ist rein vom Gedankengang nicht falsch. Vor allem dann nicht weil wir ein Problem bekommen hätten wenn sich Behrens verletzt.
    Bei Kempe bin ich jetzt zu faul zu schauen wer der Kritiker noch voll des Lobes waren als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, da bin ich Sicher das es einige Überschneidungen gibt.
    Beide Transfers würden mich nur verärgern wenn sie mit Badervertägen ausgestatten wären, ansonsten kann man sich gerne einreden das Allushi und Kempe soviel Handgeld bekommen haben das wir uns Kerk nicht leisten können.


    Ja so ein Volltreffer wäre schön gewesen aber das ist wie gesagt nur schwer planbar.


    Interessant wäre es halt an wem wir so dran waren und wer mit einem lauten Lachen dankbar abgelehnt hat.

  • Zitat von Totti

    Du hast Kempe doch mehrmals vor dem Transfer vorgeschlagen und dich dann gefreut, als er kam? Muss ja auf was basiert haben.


    Ja, stimmt. Ich dachte er wäre ein fester Stammspieler, aber ich verstehe nicht wieso er verpflichtet aber bisher (auch vor der Verletzung) kaum eingesetzt wurde. Mein Punkt ist: Wieso verpflichte ich Kempe, Salli und Parker, von denen dann nur einer regelmäßig spielt und gleichzeitig doch Alternativen in Form von eigenen jungen Spielern, die bereits aufhorchen haben lassen, im Kader sind? Das war als Antwort darauf gedacht, dass eben kein Geld da ist.

  • Echt jetzt?


    Wir haben drei Flügelspieler geholt von denen einer durch den Verlust von Lücke fest spielen soll. Dann haben wir eine zweite Einsatzmöglichkeit wenn man Leibold auf LV zurückzieht und schon bleibt noch ein Backup übrig.


    Das finde ich jetzt nicht so übertrieben und bei den jungen Spielern denke ich halt das hier uns Wunsch der Vater des Gedanken ist und die halt in Wahrheit noch nicht so weit sind.

  • Zitat von phantomias


    Was wir brauchen ist Deficite Spending!!



    :mwah:


    Erstens haben wir strukturelle Defizite mit Mehrausgaben zu kompensieren versucht. Zweitens geht das nur, wenn Du über erhebliche Probleme refinanzierungsmöglichkeiten verfügst und drittens brauchst du entweder sichere Investitionen oder solche mit entsprechenden umwegrenditen, zur Rückzahlung der Schulden.


    Und für Fehlinterpretation der Werke des großen Keynes verleihe ich Dir den MaBaWoy Kompetenzorden am Pleitegeierband in Bronze. :stats:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • So Alois, heute zählt es : entweder wirfst den Bock um - allein mir fehlt der Glaube- oder du verlierst mit der Truppe bitte so deutlich wie in Braunschweig. Damit endlich was passiert.... Das Schlimmste wäre eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden das wieder Ansätze gezeigt hat.


    Kurzum: Siegen oder gehen !

  • Oder wenigstens mal einen erkennbaren Fortschritt der Hoffnung für die Zukunft geben kann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Oder wenigstens mal einen erkennbaren Fortschritt der Hoffnung für die Zukunft geben kann!



    Hast recht. Man wird man mit der Zeit genügsam oder ? :lol:

  • Tja, also, äh ... ich finde, der Schwartz passt doch hervorragend zum 1. FC Nürnberg.


    Als Trainer von einem Provinzverein gekommen, arbeitet er nun wieder bei einem abgewirtschafteten Provinzverein.


    Bassd.


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute werden 1 oder mehrere Böcke umgestoßen , vielleicht auch 1-2 geschossen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :schaem: [

    Zitat von Daniel1982

    Leibold und Mühl verletzt


    Ey nee
    Langsam tut mir der Trainer wirklich leid tun
    Haste Scheisse am Fuß haste Scheisse am Fuß echt etz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!