Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • wtf???


    Schalke hat uns in der ersten Halbzeit dominiert weil sie zu keiner Sekunde einen Zweifel daran gelassen haben und richtig präsent waren. Man hatte nie das Gefühl die hätten das Spiel nicht im Griff. Die haben Tempo rausgenommen wenn nötig und Gas gegeben wenn erforderlich. Da konnten wir nicht mithalten.
    Max Meyer hat bei denen in überragender Weise die Fäden gezogen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    komm, ich laß es. es bringt nichts.


    vergiß es: war alles gut. auch die einwechselung und deren timing...


    Sorry, aber kann da jetzt keinen groben Fehler erkennen?


    Salli hat er rechtzeitig gebracht, Kammerbauer wurde verletzungsbedingt eingewechselt und so schlecht waren vorne im Sturm Matavz, Kempe und Burgi wahrlich nicht.
    Letztlich hat er dann tatsächlich "all in" gespielt und den Sepsi runter und den Teuchert gebracht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • in der ersten Halbzeit haben wir die Tore zu einfach bekommen, aber DB und Kevin konnten halt nicht spielen :nix: . Nach der Halbzeit sind unsere Jungs gut aus der Kabine gekommen und haben alles versucht - hat mir gut gefallen. Ich hätte Teuchert auch eher eingewechselt, aber er hat frühzeitig gewechselt und alles versucht. M.E. kein Grund über Schwartz zu meckern

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    komm, ich laß es. es bringt nichts.


    vergiß es: war alles gut. auch die einwechselung und deren timing...


    Es geht hier nicht um die Einwechslungen, die interessieren dich doch überhaupt nicht.
    Dir geht es einzig und allein darum, Schwartz ans Bein zu pinkeln.
    Du willst den Mann weg haben, dass ist dein einziges anliegen.
    Du hast Dich komplett verrannt, stehst nach den vier Siegen mit deiner Meinung irgendwie wie ein Depp da, und das stinkt dir gewaltig.


    Aber ich kann dir eines versprechen, und da können wir gerne was drauf wetten, du wirst den Alois noch lange ertragen müssen.
    Und ganz ehrlich, dass gönne ich dir von Herzen! :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Veteran

    Sorry, aber kann da jetzt keinen groben Fehler erkennen?


    Salli hat er rechtzeitig gebracht, Kammerbauer wurde verletzungsbedingt eingewechselt und so schlecht waren vorne im Sturm Matavz, Kempe und Burgi wahrlich nicht.
    Letztlich hat er dann tatsächlich "all in" gespielt und den Sepsi runter und den Teuchert gebracht.


    sepsi einfach schon inder 75 raus und teuchert noch 11 min eher rein. irgendwann musst du volles risiko gehen, kann voll nach hinten losgehen, aber egal, wir waren eh tot und wurden quasi nochmal wiederbelebt. der wechsel war ja richtig, ermuß nur deutlich eher kommen. du liegst halt zurück und hast nichts mehr zu verlieren...


    dabei ist es dann völlig egal wie stark schalke in der 1 HZ war! wenn du dann später die chance bekommst, weil sie wackeln, dann musst du sie versuchen zu greifen, egal wie unverdient dann vl ein 3:3 gewesen wäre. ist auch nur hypothese. aber mit angst und zurückhaltung schaffst du kein wunder.


    die niederlage war insgesamt auch völlig okay, nur wenn ich dran schrauben kann, muß ich es doch versuchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hallo Alois, vielleicht ließt du ja mit.


    Kannst du bitte mal dem László eine Pause geben und den Leibolds Tim als Linksverteidiger aufstellen?


    Ich mein, Sepsi ist ja echt bemüht, das kann man ihm nicht absprechen, aber momentan läuft bei ihm nichts zusammen. Einfach mal probieren. :winke:

  • @anna sorry hast du Leibold gestern nicht gesehen? Der schwächelt selbst noch stark nach seiner Verletzung.


    Und kannst du bitte dieses bescheuerte Duzen von Trainern, Aufsichtsräten usw mal lassen?

  • Ach, der Joker is wieder im Schwartz Fred aktiv? Surpise, Surprise :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Joker
    Doch wie du sehen hättest können, wenn du deine Brille mal abnehmen würdest: es gab durchaus noch etwas zu verlieren. Wenn Salli das 3:3 gemacht hätte, hätte es eine Chance auf Weiterkommen gegeben.
    Und das hätte angesichts der weitergekommenen Vereine auch die Möglichkeit beinhaltet, bis ins Halbfinale zu kommen bei entsprechender Auslosung.
    Wenn Schwartz ,wie du wünscht, agiert hätte, dann wäre aber mit Sicherheit eher das 4. Tor für die Schalker gefallen und die MInimalchance auf Verlängerung wäre dadurch fahrlässig vergeben worden.

  • Und da verneigen sich hier User vor joker, weil er ja angeblich seine Meinung geändert hat und alles einsieht! :wall:
    Gar nichts hat er, er verarscht euch nach Strich und Faden! :roll:
    Btw., wäre Teuchert zur 75. Minute gekommen, und Schalke hätte uns zum Schluss ausgekontert und z.B. 5:2 gewonnen, wäre der joker der Erste gewesen, der bemängelt, wie man zum Schluss so auseinander fallen kann. Die Spieler hätten keine "Ehre", wie man im Spieltagsthread lesen kann, der Trainer wechselt viel zu offensiv, etc. :roll:
    Wie maecglubb schon sagt, eine Niederlage gg. Pauli, und vorbei ist es hier mit den Treuebekenntnissen zu Schwartz. Dann lesen wir hier die gleichen Kommentare wie nach dem Fürth Spiel... :roll:

  • Zitat von xxlthl

    Und da verneigen sich hier User vor joker, weil er ja angeblich seine Meinung geändert hat und alles einsieht! :wall:
    Gar nichts hat er, er verarscht euch nach Strich und Faden! :roll:
    Btw., wäre Teuchert zur 75. Minute gekommen, und Schalke hätte uns zum Schluss ausgekontert und z.B. 5:2 gewonnen, wäre der joker der Erste gewesen, der bemängelt, wie man zum Schluss so auseinander fallen kann. Die Spieler hätten keine "Ehre", wie man im Spieltagsthread lesen kann, der Trainer wechselt viel zu offensiv, etc. :roll:
    Wie maecglubb schon sagt, eine Niederlage gg. Pauli, und vorbei ist es hier mit den Treuebekenntnissen zu Schwartz. Dann lesen wir hier die gleichen Kommentare wie nach dem Fürth Spiel... :roll:


    Also ich weiß nicht, bin eigentlich auch der Meinung von Joker, dass Teuchert schon viel früher hätte eingewechselt gehört, komischerweise war auch dies die einhellige Meinung am Block.


    Wenn man das schon nicht mehr in einem Fussballforum schreiben darf, dann kann mach eigentlich gleich dicht machen.

  • Zitat von emilou

    @anna sorry hast du Leibold gestern nicht gesehen? Der schwächelt selbst noch stark nach seiner Verletzung.


    Und kannst du bitte dieses bescheuerte Duzen von Trainern, Aufsichtsräten usw mal lassen?


    Ich duze wen ich will. Du musst echt komplexe haben meine Fresse. :roll:


  • das ist ein reines wunschdenken deinerseits, es geht wirklich derzeit nur um das schnellere wechseln.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl

    Und da verneigen sich hier User vor joker, weil er ja angeblich seine Meinung geändert hat und alles einsieht! :wall:
    Gar nichts hat er, er verarscht euch nach Strich und Faden! :roll:
    Btw., wäre Teuchert zur 75. Minute gekommen, und Schalke hätte uns zum Schluss ausgekontert und z.B. 5:2 gewonnen, wäre der joker der Erste gewesen, der bemängelt, wie man zum Schluss so auseinander fallen kann. Die Spieler hätten keine "Ehre", wie man im Spieltagsthread lesen kann, der Trainer wechselt viel zu offensiv, etc. :roll:
    Wie maecglubb schon sagt, eine Niederlage gg. Pauli, und vorbei ist es hier mit den Treuebekenntnissen zu Schwartz. Dann lesen wir hier die gleichen Kommentare wie nach dem Fürth Spiel... :roll:


    du suchsr den abtausch, wo es nur geht liebchen, oder? vielleicht solltest du mal ein bier mit mir trinken gehen....



    es geht hier wirklich nur um das schnellere wechseln. schwartz kann mit dem club gerne das nächste spiel auf st. pauli verlieren. alleune schon aus dem grunde, damit du dich freust, dass ich dann sauer bin...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von barren

    Also ich weiß nicht, bin eigentlich auch der Meinung von Joker, dass Teuchert schon viel früher hätte eingewechselt gehört, komischerweise war auch dies die einhellige Meinung am Block.


    Wenn man das schon nicht mehr in einem Fussballforum schreiben darf, dann kann mach eigentlich gleich dicht machen.


    danke barren :hoch:


    und ich werde das auch zukünftig hier kund tun, egal ob es gewissen provokanten gefäält oder nicht... :onfire:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    danke barren :hoch:


    und ich werde das auch zukünftig hier kund tun, egal ob es gewissen provokanten gefäält oder nicht... :onfire:


    Auch wenn du deine Spekulationen wie absolute Wahrheiten vorträgst, bleiben es Spekulationen. Obs mit einer früheren Einwechslung von Teuchert besser gelaufen wäre, weiß keiner.

  • Zitat von Anna86


    Ich duze wen ich will. Du musst echt komplexe haben meine Fresse. :roll:


    Ich find es nur schlicht nervig. der "Der Thomas", "der Alois"
    Aber vielleicht macht man das ja so in deinen Kreisen. Also sorry.


    Und kleiner Tip: wenn es dir wichtig ist, daß der Trainer deine Meinung zur Kenntnis nimmt, dann schreib ihm einfach eine mail. Oder sag es ihm auf dem Trainingsgelände. Aber versprüh nicht deine Naivität, indem du erwartest, daß er hier mitliest.

  • Zitat von barren

    Also ich weiß nicht, bin eigentlich auch der Meinung von Joker, dass Teuchert schon viel früher hätte eingewechselt gehört, komischerweise war auch dies die einhellige Meinung am Block.


    Wenn man das schon nicht mehr in einem Fussballforum schreiben darf, dann kann mach eigentlich gleich dicht machen.


    Völlig wertfrei: Wolfgang Wolf Ich stimme dem zu.


    Dass die Mannschaft auch vor Teucherts Einwechslung gut gespielt hat, stimmt.
    Nur, wir waren halt nicht wirklich zwingend.
    Teuchert ist für solche Situationen mMn der geborene Joker. Fackelt nicht lang, sucht sofort den Abschluss.

    Aber wenn man das sehen will, muss man ihm halt evtl. etwas mehr Zeit geben als vier Minuten.
    Grad in einem Spiel, das sich nicht aufs Torverhältnis auswirkt.


    Ob Schalke uns ausgekontert und das 4:2 gemacht hätte, wenn Teuchert früher reingekommen wäre, weiß übrigens auch keiner.
    Auch das ist eine reine Spekulation. Wird man ja wohl noch sagen dürfen :mrgreen:


    Und damit es nicht heißt ich würde nur meckern: Ich denke schon, dass Schwartz in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hat.
    Die Truppe beim Stand von 0:3 wieder aufzurichten und einzustellen, ist sicher nicht einfach :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!