Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Joker bleibt und das ist gut so!


    Hey Udo, was ist los? Das ist dein Konkurrent um den Titel des "Hofnarrs". Da musst du dich schon ein wenig mehr bissiger zeigen, sonst verlierst du noch diesen Titel. Und was bleibt dir dann...? :shock:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja leider. und er wird auch noch die ganze saison da sein. komme, was da wolle... :schaem:


    Joker.....jetzt mal ehrlich....vor letztem Montag hast du ihn noch gelobt !
    Du bist auch sehr wetterwendisch.....mal so, mal so.


    Das gestrige Spiel hat die Mannschaft verbockt, dabei bleibe ich.
    Die hatte in der zweiten Halbzeit eine desolate Einstellung, weil sie vermutlich glaubte, daß man gegen 10 Mann so oder so gewinnt.
    Da machte auf einmal jeder einen Schritt weniger und verließ sich auf den Anderen....so etwas kannst du als Trainer tausendmal in der Halbzeit ansprechen und davor warnen....wenn das nicht in die Köpfe 'reingeht, bist du später an der Seitenlinie machtlos.
    Gestern hat die Mannschaft verbale Prügel verdient....weniger der Trainer, denn das er sie gut eingestellt hatte, zeigte die erste Halbzeit.

  • Wer hat die Mannschaft wohl für die zweite HZ eingestellt.... der Platzwart? Nein. Der Meeske? Wohl kaum. Puh. Der Kreis wird enger um AS .... hätte man die 2. HZ stark aufgespielt würdest du das ja wohl auch AS anrechnen...

  • Zitat von hattrick

    Wer hat die Mannschaft wohl für die zweite HZ eingestellt.... der Platzwart? Nein. Der Meeske? Wohl kaum. Puh. Der Kreis wird enger um AS .... hätte man die 2. HZ stark aufgespielt würdest du das ja wohl auch AS anrechnen...


    Ich habe das ja nun versucht in meinem post lang und breit zu erklären....ist jedoch müssig.
    Ehrlich, Hattrick.......hast du länger selber Fußball gespielt oder spielst es noch ?
    Wenn ja......wird dir doch so eine Situation geläufig sein, daß sich gerade bei 11 gegen 10 der Trainer den Mund fusselig reden und warnen kann, aber es nicht wirklich in der Mannschaft ankommt.
    Da verlässt sich dann Jeder auf den Anderen....und macht weniger.
    Ich habe solche Spiele erlebt und stand selber auf dem Platz.....und unser Trainer wurde an der Linie fast wahnsinnig, weil wir ohne richtige Einstellung im Kopf jo-jo spielten.
    :wink:

  • Also jetzt fassen wir mal zusammen, unser Team lag gestern zur Halbzeit 0:1 zurück, hatte kurz vor der Halbzeit das "Glück", dass sich der Gegner selbst schwächen musste. Und jetzt sollte der Trainer die Mannschaft motivieren um ein Feuerwerk abzubrennen ? Leute, wenn ich SPortler bin und ich will etwas erreichen dann tue ich etwas dafür. Ich sage mir, der Gegner wird jetzt mehr laufen wie vorher, aber das macht nichts weil wir sind ein Mann mehr und haben die besseren Fussballer. So würde ich in die zweite Hälfte gehen, aber unsere Spieler gehen in dieser Sasion den Schritt mehr nicht, weil sie wissen, das nach vorne in der Tabelle nichts geht. Der VfB hat letzten Montag, mit einfachsten Mitteln unserer Mannschaft aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind. Das hat SPuren in der Mannschaft hinterlassen. Deswegen sage ich, wir müssen jetzt in den letzten 2 SPielen uns noch ordentlich aus der Affäre ziehen und uns für die Rückrunde neu aufstellen. Am besten ohne Burgstaller, denn der wird um so größer der Abstand nach oben wird, wieder um so weniger tun.
    Ein Neuanfang ist 2017 angesagt. Mit einer Mannschaft die sich neu findet und ohne Spieler die Abwanderungsgedanken haben. Es muss das Ziel sein etwas aufzubauen, wovon wir 2017/18 profitieren können.
    Diese Möglichkeit muss man jetzt aber auch Schwartz geben, der dann endlich mal an "seinem Team" werkeln kann. Auch Weiler musste viele Altlasten mitschleppen, auf denen man nichts aufbauen konnte. Dieses "Punkten um jeden Preis, um oben dran zu bleiben" denken muss weg.
    Ich will jetzt endlich mal das Gefühl haben, dass an etwas neues gearbeitet wird und nicht dieses "es kommt nichts voran" Gefühl haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich will jetzt endlich mal das Gefühl haben, dass an etwas neues gearbeitet wird und nicht dieses "es kommt nichts voran" Gefühl haben.


    Ja das wollen wir doch alle, aber mit Edit by Mod Bornemann und Schwartz wird das leider nix :heul:

  • Burgstaller im Winter abzugeben wenn, wie jetzt, nach oben nichts mehr geht, halte ich prinzipiell auch für die einzig vernünftige Sache. Das Problem daran ist nur, dass wir nach hinten keinen großen Abstand haben, dann immer noch kein Geld für Ersatz da und Ersatz im Winter eh kaum zu bekommen ist. Schwartz macht auf mich überhaupt nicht den Eindruck Lösungen für grundlegende Probleme zu finden, allenfalls als passabler bis guter Verwalter eines gegebenen Ist-Zustands zu fungieren.
    Ich denke die Situation ist nicht ganz ungefährlich, gerade wenn man vom proklamierten Ziel oben mit zu spielen abrückt und dann einen noch größeren Spannungsabfall befürchten muss. Andererseits eine große Chance für frisches Personal, doch welches? Haben Mühl, Teuchert und Co. wirklich schon die nötige Klasse? Haarige Situation, ich bin auf die letzten Spiele vor der Winterpause gespannt, für mich ein deutlicher Fingerzeig, ob wir uns ernsthafter Sorgen machen müssen oder eine vernünftige Planung für die nächste Saison in Angriff nehmen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe das ja nun versucht in meinem post lang und breit zu erklären....ist jedoch müssig.
    Ehrlich, Hattrick.......hast du länger selber Fußball gespielt oder spielst es noch ?
    Wenn ja......wird dir doch so eine Situation geläufig sein, daß sich gerade bei 11 gegen 10 der Trainer den Mund fusselig reden und warnen kann, aber es nicht wirklich in der Mannschaft ankommt.
    Da verlässt sich dann Jeder auf den Anderen....und macht weniger.
    Ich habe solche Spiele erlebt und stand selber auf dem Platz.....und unser Trainer wurde an der Linie fast wahnsinnig, weil wir ohne richtige Einstellung im Kopf jo-jo spielten.
    :wink:


    Das mag sein, dennoch wirkte die Mannschaft nicht gerade motiviert in HZ2. Wenn der Trainer in der Kabine genauso langweilig ist wie an der Seitenlinie, wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also jetzt fassen wir mal zusammen, unser Team lag gestern zur Halbzeit 0:1 zurück, hatte kurz vor der Halbzeit das "Glück", dass sich der Gegner selbst schwächen musste. Und jetzt sollte der Trainer die Mannschaft motivieren um ein Feuerwerk abzubrennen ? Leute, wenn ich SPortler bin und ich will etwas erreichen dann tue ich etwas dafür. Ich sage mir, der Gegner wird jetzt mehr laufen wie vorher, aber das macht nichts weil wir sind ein Mann mehr und haben die besseren Fussballer. So würde ich in die zweite Hälfte gehen, aber unsere Spieler gehen in dieser Sasion den Schritt mehr nicht, weil sie wissen, das nach vorne in der Tabelle nichts geht. Der VfB hat letzten Montag, mit einfachsten Mitteln unserer Mannschaft aufgezeigt, wo ihre Grenzen sind. Das hat SPuren in der Mannschaft hinterlassen. Deswegen sage ich, wir müssen jetzt in den letzten 2 SPielen uns noch ordentlich aus der Affäre ziehen und uns für die Rückrunde neu aufstellen. Am besten ohne Burgstaller, denn der wird um so größer der Abstand nach oben wird, wieder um so weniger tun.
    Ein Neuanfang ist 2017 angesagt. Mit einer Mannschaft die sich neu findet und ohne Spieler die Abwanderungsgedanken haben. Es muss das Ziel sein etwas aufzubauen, wovon wir 2017/18 profitieren können.
    Diese Möglichkeit muss man jetzt aber auch Schwartz geben, der dann endlich mal an "seinem Team" werkeln kann. Auch Weiler musste viele Altlasten mitschleppen, auf denen man nichts aufbauen konnte. Dieses "Punkten um jeden Preis, um oben dran zu bleiben" denken muss weg.
    Ich will jetzt endlich mal das Gefühl haben, dass an etwas neues gearbeitet wird und nicht dieses "es kommt nichts voran" Gefühl haben.


    Bist du der Meinung, dass Schwartz bisher die Mannschaft bzw. einen Spieler besser gemacht hat, seitdem er hier ist ?!


    Erkläre mir mal seine Philosophie


    Findest du er mach bisher eine guten bzw. erfolgreichen Job


    Wie kommen bei dir die Analysen nach dem Spiel an


    Würdest du als Spieler solch ein Lehrmeister für Ernst nehmen ?


    Würdest du dich als junger ambitionierter Spieler nach Nürnberg ausleihen lassen, da man hier sicherlich vom Trainer was lernen kann ?


    Und und und

  • Ich glaube ein Stanislawski hätte aus dieser Mannschaft mehr rausgeholt. Weiler war ja auch ein guter Motivator. Es ist glaube ich die Mentalität von Schwartz, die "das Kraut fett macht".
    Und Spieler sprüren schnell, ob ein Trainer was drauf hat oder nicht.

  • Zitat von weam

    Burgstaller im Winter abzugeben wenn, wie jetzt, nach oben nichts mehr geht, halte ich prinzipiell auch für die einzig vernünftige Sache. Das Problem daran ist nur, dass wir nach hinten keinen großen Abstand haben, dann immer noch kein Geld für Ersatz da und Ersatz im Winter eh kaum zu bekommen ist. Schwartz macht auf mich überhaupt nicht den Eindruck Lösungen für grundlegende Probleme zu finden, allenfalls als passabler bis guter Verwalter eines gegebenen Ist-Zustands zu fungieren.
    Ich denke die Situation ist nicht ganz ungefährlich, gerade wenn man vom proklamierten Ziel oben mit zu spielen abrückt und dann einen noch größeren Spannungsabfall befürchten muss. Andererseits eine große Chance für frisches Personal, doch welches? Haben Mühl, Teuchert und Co. wirklich schon die nötige Klasse? Haarige Situation, ich bin auf die letzten Spiele vor der Winterpause gespannt, für mich ein deutlicher Fingerzeig, ob wir uns ernsthafter Sorgen machen müssen oder eine vernünftige Planung für die nächste Saison in Angriff nehmen können.


    Wenn Burgi weg ist werden wir gegen den Abstieg spielen, seit gestern bin ich da ziemlich sicher.
    Die Tore fallen trotz unserer Spielweise nur wegen ihm. Hinten hat der Kerl aus durchschnittlichen AVs richtige Vollpfosten geformt. Bezeichnend diese dämlichen Flanken von Brecko 10 mal in 2 Minuten.
    Lieber auf die 2 Millionen verzichten als im März auf Platz 16 zu stehen und den Gewinn in den schon längst überfälligen neuen Trainer plus Abfindung für den jetzigen zu stecken.

  • ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung bei Trainern jedenfalls interessant. Schwartz hat nach 15 Spielen 19 Punkte geholt , mit einer weit weniger veränderten Mannschaft und kommt dennoch recht solide weg bei vielen.


    Ismael hat nach dem Abstieg einen quasi komplett neuen Kader vorgesetzt bekommen, der eher schlechter als der Jetzige war und hat nach 13 Spielen 14 Punkte bis zur Entlassung geholt und über ihn wird hier heute noch Häme ausgeschüttet, als könnte er nicht mal die Schuhe binden. :grinning_face:


    Paradox.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung bei Trainern jedenfalls interessant. Schwartzt hat nach 15 Spielen 19 Punkte geholt , mit einer weit weniger veränderten Mannschaft und kommt dennoch recht solide weg bej vielen.


    Ismael hat nach dem Abstieg einen quasi komplett neuen Kader vorgesetzt bekommen, der eher schlechter als der Jetzige war und hat nach 13 Spielen 14 Punkte bis zur Entlassung geholt und über ihn wird hier heute noch Häme ausgeschüttet, als könnte er nicht mal die Schuhe binden. :grinning_face:


    Paradox.


    Sieglos-Verbeek, der aktuell auch hinter uns ist, würde noch gefeiert werden für die Stabilisierung in Liga 2. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist der Punkt. Ich sehe ebenfalls keine Entwicklung, keinen Plan! Das ganze wirkt auf mich zweidimensional, sehr linear, auf Abweichungen, wie z.b. überzahl oder einen Gegner der sich eingestellt hat, findet AS keine Antwort.
    Natürlich liegt es auch an den Spielern, und dass dort viele denken es ginge leicht und locker, aber wenn man von einem mittelklasseteam wie sandhausen hergespielt wird (konter!) dann lässt mich das sehr an der Fähigkeit des Trainers zweifeln. Wie lange kämpfen wir jetzt schon mit abwehrproblemen? Welche Antwort hat AS darauf gefunden? In den letzten spielen wiederkehrende Harm und Ratlosigkeit im Angriffsspiel, welche Antwort gibt AS hierauf?


    Ich mag einfach nicht glauben, dass die "analyse" nach dem Spiel alles ist was AS daraus erkennt! Ich habe jedenfalls noch nichts handfestes gehört, was darauf schließen lässt wie er etwaige Fehler aufarbeitet oder beheben will. Bei ihm sind immer unglückliche Verläufe , der Schiedsrichter, Pech, Unvermögen, schwere Beine etc. Schuld. Das kanns doch ned sein?


    Und alle diejenigen, die jetzt wieder reflexartig "jetzt kommen wieder alle Nörgler hervor, nur weil wir verloren haben, wenn wir gewinnen ist alles gut" schreien, ja! Weil die Ergebnisse stimmen, die Art und Weise aber nicht. Wir haben jetzt fast eine gesamte Hinrunde hinter uns. Stellt euch einfach mal die Frage, was AS bis jetzt erreicht/entwickelt/vorangebracht hat, sowohl taktisch, als auch spielerisch, als auch von den individuellen Spielern, sowie von der Stimmung her!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja wahrscheinlich weil er für etwas stand, weil man seine Art des Spiels selbst als Laie identifizieren konnte. Und mit Verlaub Verbeek hat ne ordentliche Karriere bis jetzt hingelegt und Schwartz hat mit den Plätzen 12,12 und 13 in drei Sandhausen Jahren seine Highlights hingelegt.


    Aber auch das ist nur eigene Wahrnehmung, da gebe ich dir Recht. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!