Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von phantomias


    Nein und ich schreibe es auch nicht erst seit heute.
    Immer wieder interessant wie nach recht langer Zeit dann doch mehr und mehr auf den Trichter kommen.


    :hoch::hoch::hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von club_forever

    Versuchen zu mauern bis zum Rückstand und dann die erfolglose Brechstange.


    welche brechstange? Auch nach dem 1:0 hat nach wie vor nur fürth gespielt.
    das ist ja das traurige, wir liegen hinten und versuchen nicht mal druck aufzubauen!

  • Zitat von strehl


    Endlich ists ausgesprochen! :hoch::brodel:


    So sehe ich es auch, der hat oft aus dem Nichts getroffen oder unsere Standards gingen rein.

  • Zitat von pipi86

    welche brechstange? Auch nach dem 1:0 hat nach wie vor nur fürth gespielt.
    das ist ja das traurige, wir liegen hinten und versuchen nicht mal druck aufzubauen!


    Ja, weil wir nicht wissen wie.


    Auf Sky scheint er doch wieder fast nur gejammert zu haben.


    Meine Güte, kann der a was anderes?


    Bitte geh einfach von selbst...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • wenn man schon behauptet wie oben, schwartz würde "assozial" reden, dann sollte man die diagnose dessen, was man ihm da unterstellt, wenigstens richtig schreiben.

  • Zitat von pipi86

    welche brechstange? Auch nach dem 1:0 hat nach wie vor nur fürth gespielt.
    das ist ja das traurige, wir liegen hinten und versuchen nicht mal druck aufzubauen!


    wir können es auch nicht!
    weil keiner im OM einen vernünftigen Pass spielen kann


    die Treffen doch beim warmmachen nicht mal den Ball


  • Hier reden doch nur einige Wirrköpfe von der ersten Liga....die Mehrheit doch nicht.
    Ich für meinen Teil möchte eigentlich nur wieder halbwegs vernünftigen Fußball sehen.
    FUSSBALL !!!! Leider hat sich dieses Wort, im Zusammenhang mit dem Club, zum Fremdwort entwickelt !
    So ein beschämender und primitiver Auftritt, wie besonders heute, tut mir in der Seele weh.
    Darum geht es .....und nicht um, Woche für Woche, erneut tolle, markige Ankündigungen des Trainers vor dem Spiel, die dann wie Seifenblasen platzen und weinerliche Erklärungen nach dem Spiel, wieso alles so schwer ist und wieviel unverdientes Pech man hatte !
    Ich habe schon länger bei Schwartz Spielanalysen das Gefühl, daß ich ein anderes Spiel gesehen hatte.
    Wie wohltuend dagegen die ungeschminkte, ehrliche Spielanalyse Verbeeks nach dem Bochum-Spiel......die unterschied sich von Schwartz' wie Tag und Nacht !

  • Zitat von maecglubb

    wenn man schon behauptet wie oben, schwartz würde "assozial" reden, dann sollte man die diagnose dessen, was man ihm da unterstellt, wenigstens richtig schreiben.


    Das war wirklich recht amüsant.



    Das beste war, dass er davor davon sprach, nicht zu jammern.

  • Zitat

    "Pech kann keine Ausrede sein, so unglücklich das Tor auch war", fand Mittelfeldmann Kevin Möhwald ehrliche Worte. "Wir haben uns viel vorgenommen und fast nichts davon auf den Platz gebracht." Bei der Fehleranalyse befand Torwart Thorsten Kirschbaum "für zu wenig Entlastung gesorgt" zu haben. Nach dem Geschmack von Innenverteidiger Dave Bulthuis hatte der Club "zu viel verteidigt und zu wenig unser eigenes Spiel gemacht". Wiedergutmachung soll am nächsten Wochenende folgen, dann kommt Bielefeld nach Nürnberg.


    Kommentare aus dem Kicker, sieht für mich nicht danach aus dass die eigenen Spieler mit der Taktik ihres Trainers einverstanden sind.


    Insgesamt ist das einfach viel zu wenig. Junge Spieler einzubauen, schön und gut. Aber auch andere Vereine mit deutlich weniger Mitteln (die mittlerweile weit über uns stehen) schaffen es eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die auch als solche auftritt. Wenn ich merke das ab der 60 Minuten das Spiel nur noch in eine Richtung geht, dann muss ich verdammt nochmal wechseln und versuchen Einfluß zu nehmen. Das Tor war aus meiner Sicht absehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

  • Zitat von maecglubb

    wenn man schon behauptet wie oben, schwartz würde "assozial" reden, dann sollte man die diagnose dessen, was man ihm da unterstellt, wenigstens richtig schreiben.


    Ja klammer dich halt an Rechtschreibfehler. Ich schreib von der Handytastatur aus, tut mir leid. Asche auf mein Haupt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von AlexG

    Kommentare aus dem Kicker, sieht für mich nicht danach aus dass die eigenen Spieler mit der Taktik ihres Trainers einverstanden sind.


    Jetzt kommt, das setzt voraus, dass er eine Taktik hatte. :lol:

  • Wiedergutmachung gegen Bielefeld? :rofl:
    War Bochum nicht die Wiedergutmachung für München?
    Und das Derby nicht die Wiedergutmachung für Bochum?
    Was trinken die eigentlich so beim Club?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Jetzt muss man echt abwägen.


    Weiteres Abrutschen und damit ggf einhergehender Einbruch der Zuschauerzahlen
    bzw. weniger TV Einnahmen vs. Rausschmiß von Schwartz.


    Ich hoffe heute Nacht läuft die Rechenmaschine am Valznerweiher heiß und der Handy-Empfang ist gut.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 ()

  • Irgendwas wird er sich zusammengesponnen haben, aber mit 8! Defensiven Spielern aufzutreten ist doch hirnrissig. Sind wir so tief gesunken das wir bei einem Tabellennachbarn uns mit Glück ein Unentschieden ermauern wollen? Was geht da in diesen Köpfen vor?

  • Zitat von missyblue

    Wiedergutmachung gegen Bielefeld? :rofl:
    War Bochum nicht die Wiedergutmachung für München?
    Und das Derby nicht die Wiedergutmachung für Bochum?
    Was trinken die eigentlich so beim Club?


    Dacht ich mir auch gerade,alles blablabla
    Wiedergutmachung für Bielefeld dann bei Union???

  • Zitat von AlexG

    Irgendwas wird er sich zusammengesponnen haben, aber mit 8! Defensiven Spielern aufzutreten ist doch hirnrissig. Sind wir so tief gesunken das wir bei einem Tabellennachbarn uns mit Glück ein Unentschieden ermauern wollen? Was geht da in diesen Köpfen vor?


    Ich glaube auch, wie Totti richtig schrieb, daß er sich mit dem angerührten Beton und einem evtl. trostlosen 0:0 etwas Ruhe erkaufen wollte.
    Dann muß er allerdings, vor dem Spiel, nicht von einem Sieg faseln !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube auch, wie Totti richtig schrieb, daß er sich mit dem angerührten Beton und einem evtl. trostlosen 0:0 etwas Ruhe erkaufen wollte.
    Dann muß er allerdings, vor dem Spiel, nicht von einem Sieg faseln !


    Dann könnte man denken, dass er intern schon angezählt wurde.

  • Ich will ja nicht jammern, aber.... :schaem:
    Immer das Gejammer. Ich kann es nicht mehr hören. Der Nagelsmann gestern angesprochen auf die Verkäufe: Ja so ist das halt das Geschäft. Dann müssen wir das halt wieder kompensieren und Junge entwickeln. Andere haben auch Verletzte, Abgänge usw. Natürlich ist der Club nicht Hoffenheim, aber dass uns Vereine wie Heidenheim, Sandhausen, Fürth mittlerweile überlegen sind, das kann doch nicht sein??? Der Club hat aber immer noch mit Hannover und Stuttgart den höchsten Etat? Das klafft doch alles auseinander.
    Der ist jedem, jedem Trainer in der 2.Liga, unterlegen. Und diese Pseudoanalysen immer...einfach wie ein Reporter. 53. Minute das, 67. Minute das. Hab von ihm noch nie gehört. Da mussten wir umstellen, weil Verein A so gespielt hat, das Spiel breiter machen, keine Ahnung was. Immer nur planloses Allerweltsgefasel, das ich auch loslassen kann. Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass er anders zur Mannschaft redet und es da auf einmal kann? Er kann es einfach nicht. Punkt. Sandhausen steht ohne ihn auch besser da, aber laut Loisl ist das ja sein Verdienst :schaem:
    Kann ihn nicht mehr sehen. Steht in der 88.Minute auch noch als Statue da. Wechselt in der 85.Minute, was Zeit kostet, anstatt vorher schon. Jeder irrt planlos umher. Keine Ordnung, nichts. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Ich sehe da auch keine Mannschaft, was uns letztes Jahr noch ausgezeichnet hat. Jeder schaut hilflos umher. Das Tor von Fürth war sowas von absehbar.
    Das kannst einfach nimmer anschauen :schaem::schaem::schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!