Edgar Salli (#7)

  • Sehe sein Spiel in Duisburg auch eher als sehr durchwachsen an und hoffe das er mehr Spielzeit bekommt.

    Seine Schnelligkeit und Dynamik sollte bei mehr Stabilität im Zusammenspiel mit den Kollegen eine Waffe für die zweite Liga sein.

    Sehe noch viel Potential bei ihm.

  • Ich würde Salli erstmal drinlassen. Klar manchmal macht er schon die seltsamsten Dinge und trifft viel zu oft falsche Entscheidungen. Aber der Einsatz stimmt und wenn mal etwas Selbstvertrauen dazukommen würde, könnte er vielleicht doch mal zünden.

    Zumindest macht er auf mich bei dem derzeitigen Personal den besten Eindruck.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde, daß der Spielertyp, den Salli verkörpert der Mannschaft gut tut. Es kommt nicht immer nur auf das Passspiel an. Seine Quirligkeit und Schnelligkeit erfordern vom Gegner, daß die ihn immer im Auge behalten müssen. Und das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern macht auf mich den Eindruck, daß da bei allen viel Spielfreude dabei ist. Wenn sich das weiter entwickelt, dann kann das was ganz Tolles werden. Dafür braucht es aber Spielpraxis.

    Salli muß lernen, sich gegen massigere Gegner durchzusetzen und trotzdem konzentriert zu beliben. Das lernt er nicht im Training.

  • Karbfm....das Thema kam bei mir nur, nach dem Spiel, durch die indiskutabele Leistung Sallis hoch.

    Nur daher der Vergleich zwischen 2 Spielern der gleichen Position.....nur rein fußballerisch.

    Nein.....obwohl man im Leben zwar nie " nie " sagen sollte, glaube ich auch nicht, daß die Diva noch einmal für uns aufläuft......zumindest nicht in der I. Mannschaft.

    Ich habe mich gestern sehr über Sallis Auftritt geärgert........nun ist aber auch gut und ich hoffe, daß er sich steigert. :winking_face:

  • Trauert als ROM doch lieber Kempe nach.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Salli hat deutliche Schwächen in der Ballannahme, läßt nach einem Anspiel den Ball über mehrere Meter abprallen, was häufig zu Ballverlusten führt. Das sollte trainierbar und keine Kopfsache sein.


    Weiter steht er bei Offensivaktionen oft hinter oder zu nahe bei den Gegenspielern, so daß der Paßgeber ihn gar nicht anspielen kann. Damit verschenkt er seine Schnelligkeit, weil er kein Auge für den freien Raum v.a. über 15-30 Meter hat.


    Sein Zweikampfverhalten mit ausgestreckten Armen und Beinen bleibt abenteuerlich. Im eigenen Straftraum oder kurz davor, ist das unnötig und brandgefährlich.

  • Salli hat deutliche Schwächen in der Ballannahme, läßt nach einem Anspiel den Ball über mehrere Meter abprallen, was häufig zu Ballverlusten führt. Das sollte trainierbar und keine Kopfsache sein.


    Weiter steht er bei Offensivaktionen oft hinter oder zu nahe bei den Gegenspielern, so daß der Paßgeber ihn gar nicht anspielen kann. Damit verschenkt er seine Schnelligkeit, weil er kein Auge für den freien Raum v.a. über 15-30 Meter hat.


    Sein Zweikampfverhalten mit ausgestreckten Armen und Beinen bleibt abenteuerlich. Im eigenen Straftraum oder kurz davor, ist das unnötig und brandgefährlich.

    Danke, fasst auch meine Gedanken gut zusammen.


    Ich habe jetzt noch nichts gesehen, was mich zu Begeisterungsstürmen treibt.

    Das Problem, habe ich aber bei den Alternativen auch.


    Warum nicht mal eine Doppelspitze mit Zrelak/Ishak und dahinter Möh/Behrens/Kerk?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Salli hat trotzdem bessere Anlagen als ein Gislason.

    Defensiv sah ich ihn gestern verbessert.

    Offensiv ein paar gelungene Sachen (eine Flanke und ein Querpass zum 16er, Balleroberung und Foulziehen).


    Die Ballannahme ist wirklich katastrophal und oft sind seine Querpässe mit der Kraft eines 5 jährigen.


    Trotzdem für mich derzeit Option 1 auf Außen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Könnte man nicht Löwen auf die Position von Salli stellen? Laut Köllner soll Löwen ja fast jede Position spielen können.

    Dann könnte man Petrak in die IV stellen (bzw. Erras oder Ewerton, sobald diese wieder fit sind)

  • Ich hoffe hier stark auf Zrelak. Er könnte über links kommen und Kerk kann auch auf die rechte Seite wechseln. Eventuell ist Salli als Einwechselspieler gegen ermüdete Verteidiger beim Kontern noch wertvoll. Die Berechtigung in der Startelf zu stehen, hat er in meinen Augen gestern erst mal verspielt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Eddy hat gestern in den entscheidenden Momenten etwas "scheiße am Fuss gehabt". Er muss vor allem an seiner Konzentration arbeiten, dann technisch finde ich ihn nicht so schlecht wie manch anderer hier.

    Er hat gestern auch ein paar hohe Bälle recht sicher runtergestoppt.

    Irgendwie erinnert er mich an Mak. Von dem hat man von den Anlagen her auch immer gedacht, dass er jetzt explodieren MUSS. Leider kam das im Spiel dann fast nie vor.

    Aufgeben würde ich ihn noch lange nicht und Köllner wird ihn auch noch nicht abgeschrieben haben.

    How has the Club played?

  • Am schönsten ist immer wenn er seinen Hundeblick aufsetzt :grinning_face:

    Hmm, also gestern hat er mich schon hart genervt. Klar, quirlig ist gut und schön, aber zu oft zu schlampig. Ich hoffe er

    kriegt das in den Griff. Man sieht auf jeden Fall, wäre Sabiri nicht so das bockige Kind...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schlampig trifft es ganz gut. Diese Abspielversuche waren zum Teil schon sub omnibus canonibus. Da muss sich was tun, fast alle anderen haben sich positiv entwickelt, er ist für mich eher wieder etwas schwächer als letzte Rückrunde, wobei der Eindruck hier trügen mag, vielleicht hat er auch "nur" stagniert. -.-


    PS: Und Gott bewahre vor dem Vergleich mit Mak. Bitte nicht. Das war ein jahrelanges hoffen flehen und zähneklappern bar jeder Vernunft und ohne sich jemals irgendwie auszuzahlen...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Würde ihn täglich mehrere Stunden mit einem Co im Einzeltraining permanent nur das Passen und Stoppen üben lassen. Hätte er das nur halbwegs drauf wäre er wirklich eine Waffe über außen. Aber so verstoplert er schon bevor sein Gegenspieler an ihm dran fast jeden Ball.

  • Diese schlampigen Abspiele oder Fehler in der Ballannahme können auch von Nervosität herrühren. Eventuell macht er sich bei dem kleinsten Fehler zu viele Gedanken und blockiert sich selbst, sowas solls ja auch geben. Ist natürlich Spekulatius. Aber in seinen bisherigen Spielen hatte ich ihn technisch definitiv deutlich besser in Erinnerung.

  • Ich mag ihn zwar nicht, aber ich habe kürzlich von Radoki ein wahres Zitat gelesen.

    Einen schlechten ersten Kontakt kannst du nicht mehr gut machen. Das muss Salli auch schnell lernen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich sehe ihn im Moment auch sehr unglücklich agierend, jedoch sehe ich ihn lange nicht so schlecht wie viele hier. Ich hoffe daß er die Kurve noch bekommt. Ich habe noch Hoffnung bei ihm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!