4. Spieltag: 1.FCN - 1860 München (Analyse)

  • Zitat von Veteran

    Ich kann mich gut dran erinnern wie hier über diesen Blog hergezogen wurde als der Trainer in Frage gestellt wurde. (Glaub das war schon nach dem Heidenheim-Spiel).
    Wahrscheinlich war dieser Beitrag als Wiedergutmachung gedacht.
    Allerdings ist er definitiv mit der dicken rosa Brille geschrieben worden. Vermutlich ist der Ghostwriter ein Praktikant des Club


    mafiöse Bader'sche Strukturen mal wieder?? :sherlock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Überlegtes Kombinationsspiel. Spiel über die Aussen.
    Eng am Mann stehen, zweikampfstarkes Team....


    All das haben wir leider mal wieder nicht gesehn :?

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Unsere spielerische und fußballerische Armut regt mich schon lange nicht mehr auf.
    Das ist ja schon seit Jahren so.
    Nicht schön, aber da hat mich die Routine schon milde bzw. mürbe gemacht.
    Mich kotzt unsere Mentalität an.
    In der letzten Saison waren wir ähnlich mies, aber wir haben immer an den Sieg geglaubt und speziell in der letzten Viertelstunde auch so gespielt.
    Mentalitätsmonster waren wir da teilweise.
    Jetzt ist davon nix,nix und nochmal nix übrig.
    Das ist einfach erschütternd.
    Kein Team, keine Taktik, keine Einstellung, kein Glaube.
    Furchtbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ....einfach nur noch ekelhaft mit an zu sehn :heul: .....danke mal wieder für nix :motzen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Deiner Bewertung von 60 kann ich nicht zustimmen.
    Die waren auch schlecht.


    Wir waren nur schlechter.


    Deine Wechsel würden mir gefallen außer Petrak. Salli ist halt ein unsicherheitsfaktor weil er überhaupt keine Ordnung hat.


    Naja schlecht würde ich jetz net sagen, jedenfalls haben die sechzger sowas wie Fußball gespielt,Mittelfeld war einfach präsenter die Stürmer hatten Anspielstationen und waren oft sofort in Überzahl,während unsere größtenteils in der Luft hingen!!
    Trotzdem muß man sagen:Wenn nicht zuhause gegen 60,ja gegen wen dann???
    Einige dinge waren bei uns auch gut aber leider überwiegt weitgehend das negative,dieses Mittelfeld mit Alushi und Behrens ist Miserabel und die Wechsel waren wieder mal völlig daneben jedenfalls was den Zeitpunkt betrifft.


    Ich würd mir ja echt wünschen das es der Schwartz noch packt aber mir fehlt langsam der Glaube.
    Das ganze entwickelt langsam ne ziemlich beschissene eigendynamik.
    Sollte es nicht schnellstens besser werden bin ich jedenfalls gespannt wie lange es noch dauert bis wohl auch Bornemann handeln muß.
    Weiß net obs hilft Stur an nem Trainer festzuhalten.

  • ich fürchte, es wird noch mind. 2 spiele dauern, da noch nicht genügend porzellan bei den fans zerschlagen wurde. noch eine pleite in bochum und eine besonders schmerzhaft im derby. dann reicht es!!


    aber wenn er so lange wartet, wünsche ich mir, dass er direkt mitgeht.


    soviel blindheit und ingoranz ist mir selten begegnet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dieses Spiel hat nicht die Mannschaft verloren, sondern der Trainer!
    Gut, wir wissen alle, die Mannschaft ist nicht die beste, aber immerhin etwas Potenzial ist schon vorhanden. Gestern haben sie zumindest gekämpft. Wenn da mal was daneben geht, gut, vergessen. Nach dem Abgang von Burgstaller hatte ich erst das schlimmste befürchtet, es wurde dann aber doch nicht ganz so schlimm. Sie haben sich zumindest nicht hängen lassen, die Unterzahl machte sich, zumindest für mich, nicht bemerkbar. Insofern :hoch:


    Was aber viel schlimmer ist, die Mannschaft wurde vom Trainer förmlich im Stich gelassen. Burgstaller hätte schon früher raus gemußt. Nach dem 1:1 hätte die Offensive verstärkt werden müssen. Nichts kam da vom Trainer. Die Ausraster von Klökler und Brecko waren nur verständlich. Ich bin gespannt, was da noch für Nachspiele dabei raus kommen. Mir schwant da nichts Gutes.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Was aber viel schlimmer ist, die Mannschaft wurde vom Trainer förmlich im Stich gelassen. Burgstaller hätte schon früher raus gemußt. Nach dem 1:1 hätte die Offensive verstärkt werden müssen. Nichts kam da vom Trainer. Die Ausraster von Klökler und Brecko waren nur verständlich. Ich bin gespannt, was da noch für Nachspiele dabei raus kommen. Mir schwant da nichts Gutes.


    Was war da vom klökler und brecko?

  • Zitat von papahippie

    Das Loch im Zentrum beim 4-4-2 haben wir letztes Jahr auch nicht systematisch, sondern durch die individuelle Qualität von Kerk und Schöpf geschlossen. Die anfängliche Idee von Schwartz, auf 4-1-4-1 umzustellen, war wohl richtig. Die Mannschaft fühlt sich aber im 4-4-2 wohler. Ein Dilemma.


    Der Ausfall von Burgstaller führt hoffentlich dazu, daß Salli als zweite Spitze spielt, da gehört er für mich auch hin. Wer allerdings geeignet wäre, auf rechts zu spielen, kann ich nicht sagen, am ehesten wohl Parker.


    wir waren öfter schon anderer meinung. aber deine analyse teile ich und unterscheide ich. gislason fiele mir rechts noch ein. keine ahnung, wer da in nem besseren zustand ist.

  • :grinning_face::hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön gemachtes Video. Direkt mal abonniert.
    Man kann dem Video eigentlich nur zustimmen. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Zitat von Haribo

    :grinning_face::hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geile Sache, spricht mir aus der Seele... bitte mehr davon hier reinstellen !! :hoch::hoch::hoch:


    Habe eine parallele Darstellung von einem Kumpel ( kein User hier ) in Textform. Der hat das auf seiner nächtlichen Heimfahrt nach Unterfranken verfasst und ich gebs hier mal weiter :
    "...Der Club, na ja war halt wieder mal der D... . Ein paar Nach(t)gedanken während der Fahrt:


    1. Der Alois ist und bleibt einfach ein Kleinstadtvereinscoach. Die Aufgabe beim Club ist für ihn zu groß. Für Sandhausen hat es gereicht. Die Unsicherheit, das Zaudern und die Unentschlossenheit überträgt sich halt auf den Platz und die Spieler. Allein die Pressekonferenzen und Stellungnahmen: Jetzt war wieder der Schiri schuld. Erbärmlich! Die Niederlage geht m.E. zu mindestens 30% auf seine Kappe. Die Einwechselungen zu spät, den Leistungsknick einiger Spieler nicht erkannt..... .


    Warum bringt er motivierte Spieler wie Möhwald, Teuchert und Parker so spät? Die wollen in die Startformation und drängen darauf sich zu beweisen. Die kamen rein und da war mehr Dampf dahinter (leider nur in den letzten 5 Minuten...)


    Wenn das in den nächsten 2-3 Spielen nicht besser wird, sollte Bornemann handeln, sonst rollt auch sein Kopf gleich mit. Mich graust es schon vor dem Derby.


    Mein Tipp: In Neumarkt / OPf. gibt es einen "Alois-Verein" (kein Scherz). Vielleicht nehmen sie ihn als Ehrenmitglied?


    2. Die Defensive: Hier sind wir wieder beim Trainer. Wie kann aus einer der stärksten Abwehrreihen der letzten Rückrunde (nur 15 Gegentore, jetzt haben wir schon 10) bei quasi gleichem Personal solch eine Schießbude werden.


    Eine defensives Mittelfeld war nicht vorhanden. Es fehlt der Biss, die Laufbereitschaft der letzten Saison. Mehr Ballverluste als -gewinne. Kein Nachsetzen. Spielaufbau nicht erkennbar. Nur hohe Bälle. Ismael lässt grüßen!


    Was wollen wir mit Alushi? Da könnte auch Petrak spielen, oder wenn Margreiter wieder fit ist Mühl. Polak hätte das auch nicht schlechter gemacht. Behrens ist alleine hilflos überfordert, läuft aber auch seiner Form hinterher. Mühl musste gestern beim 1:0 zwar Lehrgeld bezahlen, aber mir hat er ganz gut gefallen hat. Einsatz war da. Gegen die ausgebufften Mölders und Olic tut sich ein Jungspund halt schwer. Ein Erras wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Hier fehlt der Mut des Trainers.


    Anm.: Kirschbaum hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht! Bei den Gegentoren war er machtlos. Er sollte die Chance noch bekommen!


    3. Mittelfeld: Defensiv ohne Worte (s.o.). Keine Kreativität, kein Spielwitz, keine Bissigkeit im Zweikampfverhalten. Die sind gestern nur hinterhergerannt. Wo war Leibold? Salli war engagiert, manchmal auch übermotiviert. Man hat aber das Potenzial gesehen. Bei ihm sollte der Trainer aber noch die Theatralik und die z.T. unfairen Nicklichkeiten abstellen. Das haben wir nicht nötig.


    4. Angriff: Burgstaller hatte keinen Bock, war frustriert und hat sich letztendlich selbst ausgewechselt. Matavz wird seiner Rolle gerecht und kommt hoffentlich noch ins Rollen. Gleichwertiger Füllkrugersatz.
    Fazit: Ein Saisonstart wieder mal zum vergessen. Spieler die ihrer Vorjahresleistung hinterherlaufen, konditionelle Schwächen wurden sichtbar und ein Trainer der überfordert ist. Ich denke man hätte die abwanderungswilligen Spieler mit einer vernünftigen Ablöse ziehen lassen sollen. Ein Burgstaller und Leibold mit der Motivation helfen uns leider überhaupt nicht und werden wie unsere Motivationswunder Sylvestr und Hovland gut bezahlt auf der Bank landen.
    Trotzdem:
    Alles für unseren Glubb. Auf ins Derby! Nase zu und durch!....."

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Schuld an allem sind doch was ganz anderes: Die neuen, seit der Relegation aufgehängten SCHWARZEN Tornetze. Seit dem die da sind geht nichts mehr. Und ich persönlich finde sie auch schlimm, da man gar nicht mehr von der Nordkurve aus sieht ob der Ball auf der Gegenseite im Netz ist. Das ist nervig und sollte schnellstmöglich geändert werden.

  • Zitat von bigbangfan07

    Schuld an allem sind doch was ganz anderes: Die neuen, seit der Relegation aufgehängten SCHWARZEN Tornetze. Seit dem die da sind geht nichts mehr. Und ich persönlich finde sie auch schlimm, da man gar nicht mehr von der Nordkurve aus sieht ob der Ball auf der Gegenseite im Netz ist. Das ist nervig und sollte schnellstmöglich geändert werden.


    Ich find die Klasse :slightly_smiling_face::poke::grinning_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Klasse Video. Inhaltlich kann ich jedem Wort zustimmen. Macht Spaß anzuschauen. :hoch::hoch::hoch:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring


  • liegt aber auch zu einem gehörigen teil an dem almdudler-ösi. der konnte damals noch ne schippe drauflegen und die müde abwehr vom gegner überwinden und mit füllkrug zusammen für das quentchen glück am ende sorgen.
    jetzt kommt von ihm nur scheissdreck. also dass wir am ende ein spiel nicht mehr umbiegen liegt grossteils daran find ich.
    der knackpunkt offensiv/defensiv sind für mich die DMs und AVs. da scheint schwartz keinerlei konzept rübergebracht zu haben bis jetzt.


    es ist halt offensichtlich dass alushi sein wunschsspieler war und der jetzt durchgenudelt werden muss bis zum geht nicht mehr. wir haben ja gesehen wieviel stabilität mit einem einzigen spieler wie erras reinkommen kann.

  • Zitat von bigbangfan07

    Schuld an allem sind doch was ganz anderes: Die neuen, seit der Relegation aufgehängten SCHWARZEN Tornetze. Seit dem die da sind geht nichts mehr. Und ich persönlich finde sie auch schlimm, da man gar nicht mehr von der Nordkurve aus sieht ob der Ball auf der Gegenseite im Netz ist. Das ist nervig und sollte schnellstmöglich geändert werden.


    naja,viel versäumt hast da aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!