9. Spieltag: KSC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Voll des Lobes der Kommentator bie Sport 1über die 1. Halbzeit!
    Ganz anders als der Tpy heute bei Sky... :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von xxlthl


    Ich glaube, dein Spott ist heute vollkommen unangebracht! :roll:


    Was daran Spott sein soll möchte ich auch gerne wissen?


    Im Forum sind alle immer die größten mit Zivilcourage.
    Komischerweise hört man aber nie etwas davon, dass jemand wegen Zivilcourage festgenommen wurde.


    Ist wie in der U-Bahn, wo die meisten plötzlich wegsehen, wenn irgendwas passiert.
    Was ich übrigens sogar verstehen kann.
    Es hat schon so mancher wegen Zivilcourage dann persönlich leiden müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn das einer von euch liest, der da mit vermummt war und das gut findet, einwogt
    Fickt dich ins Knie ihr verschissenen scheiß drecks Ultras. Euch hat man doch ins Hirn geschissen


    Sorry an die anderen für die ausfälligen Worte

  • Zitat von Clubi


    Im Forum sind alle immer die größten mit Zivilcourage.
    Komischerweise hört man aber nie etwas davon, dass jemand wegen Zivilcourage festgenommen wurde.


    Ist wie in der U-Bahn, wo die meisten plötzlich wegsehen, wenn irgendwas passiert.
    Was ich übrigens sogar verstehen kann.
    Es hat schon so mancher wegen Zivilcourage dann persönlich leiden müssen!


    Ich bleibe dabei (auch wenn dieses Thema hier bald OT wird):
    Es wird Zeit, dass wir unseren Arsch hochheben und selbst gegen derartige Missstände vorgehen. Leider ist es ja nicht so, wie du schreibst Clubi, in der U-Bahn wird nicht weggesehen, sondern voll krass geile Videos gedreht, wie dem Opfer voll auf Fresse krischt.
    Ja, die Erfahrung zeigt uns, dass die, die Zivilcourage zeigen, oft selbst zu Opfern werden. Aber in der U-Bahn, im Stadion, in der Disco ist man nicht alleine. Es will nur niemand den Anfang machen. Sobald sich der erste erhebt, ziehen viele andere mit.
    Im Stadtpark nachts um drei eher weniger, ja.
    Wobei auch das eine geeignete From sein kann: die Täter zu fotografieren/filmen und diese Bilder dann der Staatsgewalt zu übergeben, nicht auf FB oder YT hochladen.
    Und doch, man hört immer wieder mal, dass jemand wegen der Zivilcourage anderer festgesetzt wird.

  • Zitat von cinico

    Tolle Bilder auf Sport1.
    Asoziales Pack!


    Naja, die kommen zurück und finden sich auch noch toll. Bestraft wird der Verein.

  • Zitat von xxlthl

    Ok, was sind deine Vorschläge, um in Zukunft sowas zu verhindern?


    Hast Du Ideen? Radikale Videoüberwachung? Zig Ordner in den Blöcken? Beides durchaus machbar. Alles eine Frage des Geldes und davon, ob das der Weg ist, wo die Entwicklung hingehen soll.


    Sollten die Fans die Täter festhalten und übergeben? Ist das denkbar? Oder ist die Gruppe derer, die sowas "voll cool" finden, so groß, dass der Täter voll gedeckt wird?


    So leicht sind keine Antworten auf Deine Frage zu geben.

  • Einfach nur Vollpfosten....da könnt ihr echt Stolz auf euch sein, zeigt ganz deutlich welche Fans ihr seid ..super BS! :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Gerade die Schande gesehen. Was für ein unwürdiges Theater unter der Fahne - diese Organisation könnte dem Verein noch straferschwerend ausgelegt werden. Auch wenn darunter alle leiden würden: Kann nach dem Spiel nicht der Block festgesetzt und alle personalien (mögliche Zeugen oder Täter) aufgenommen werden? Vielleicht erhöht sich dadurch der Leidensdruck, mal Namen zu nennen.


    Falls endlich mal welche identifiziert werden sollten - die sollen blechen bis ans Lebensende.

  • Zitat von xxlthl

    Ok, was sind deine Vorschläge, um in Zukunft sowas zu verhindern?


    Ich muss Clubi da auch Recht geben, sowas sagt sich einfach, es sind ja auch meist keine "Einzeltäter".
    Was passieren kann/wird? Siehe England, Ticketpreise, harte Strafen bzgl Stadionverbote durch zivile Gerichte, personalisierte Tickets, gewisse Fanutensilien verbieten, keine Stehplätze mehr und schwups wirds zumindest in den Stadien ruhig, mit allen Konsequenzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chancentod

    Hast Du Ideen? Radikale Videoüberwachung? Zig Ordner in den Blöcken? Beides durchaus machbar. Alles eine Frage des Geldes und davon, ob das der Weg ist, wo die Entwicklung hingehen soll.


    Sollten die Fans die Täter festhalten und übergeben? Ist das denkbar? Oder ist die Gruppe derer, die sowas "voll cool" finden, so groß, dass der Täter voll gedeckt wird?


    So leicht sind keine Antworten auf Deine Frage zu geben.


    Alles verbieten was über einen Schal und ein Trikot hinausgeht, vor allem Fahnen und Banner unter denen man sich verstecken und umziehen kann.

  • Wer ab und zu auswärts dabei ist der weiss, dass das Forum hier nicht die Realität widerspiegelt. Die meisten Leute tolerieren solche Aktionen wie heute und halten zumindest die Klappe.
    Kritische Töne hört man da eher selten. Kann man jetzt gut finden oder nicht - ist aber Realität.

  • Zitat von Mafiosi

    Wer ab und zu auswärts dabei ist der weiss, dass das Forum hier nicht die Realität widerspiegelt. Die meisten Leute tolerieren solche Aktionen wie heute und halten zumindest die Klappe.
    Kritische Töne hört man da eher selten. Kann man jetzt gut finden oder nicht - ist aber Realität.


    Tolerieren evtl. auch wegen der Unterlegenheit von Einzelnen gegen eine ganze Gruppe. Ich würde mich im Stehblock auch ned mit dem schwarzen Block anlegen.

  • Wäre es nicht möglich, dass die Polizei sofort beim ersten Böller den kompletten Block von außen dicht macht und nach Spielende einen nach dem anderen einzeln aus dem Block raus holt um dann direkt am Ausgang die Personalien aufzunehmen? Ich meine die Chaoten sind ja im Block und die Utensilien sind ja auch noch dort.


    Sollte jemand versuchen die Sachen mit aus dem Block zu nehmen kann man ihn gleich einkassieren, sollten z.B. die Klamotten im Block gelassen werden kann man sie danach einkassieren und auf Spuren untersuchen.


    Dürfte doch eigentlich keine schwere Sache sein. Kommt ja doch immer mal wieder vor dass es heißt, die Gästefans müssen im Block bleiben bis die Heimfans weitestgehend weg sind. :question_mark:

  • Zitat von RedBlack93


    Tolerieren evtl. auch wegen der Unterlegenheit von Einzelnen gegen eine ganze Gruppe. Ich würde mich im Stehblock auch ned mit dem schwarzen Block anlegen.


    Das letzte Mal, dass es ähnlich krass war, war beim Auswärtsspiel in Frankfurt, das kurz vor dem Abbruch stand. Da kam ja dann Roth zum beschwichtigen auf's Feld. Auch damals im Stadion hatte ich eine Stinkwut gegen den/diejenigen.


    Mit dem Unterschied allerdings, dass damals keine ganze Gruppe verantwortlich gemacht werden konnte. Diesmal war es eine geplante Aktion einer ganzen Gruppe, wie unschwer zu erkennen war. Das macht das Ganze umso schlimmer.


    Gerade in Zeiten des Terrors finde ich solche Bölleraktionen total daneben.

  • Zitat von briizdor

    Wäre es nicht möglich, dass die Polizei sofort beim ersten Böller den kompletten Block von außen dicht macht und nach Spielende einen nach dem anderen einzeln aus dem Block raus holt um dann direkt am Ausgang die Personalien aufzunehmen? Ich meine die Chaoten sind ja im Block und die Utensilien sind ja auch noch dort.


    Sollte jemand versuchen die Sachen mit aus dem Block zu nehmen kann man ihn gleich einkassieren, sollten z.B. die Klamotten im Block gelassen werden kann man sie danach einkassieren und auf Spuren untersuchen.


    Dürfte doch eigentlich keine schwere Sache sein. Kommt ja doch immer mal wieder vor dass es heißt, die Gästefans müssen im Block bleiben bis die Heimfans weitestgehend weg sind. :question_mark:


    Habe ein paar Beiträge weiter oben ähnliches geschrieben. Die Polizei ist ja ohnehin schon mit gutem Aufgebot vertreten gewesen und kann doch nach dem Spiel nicht so hilflos sein. Natürlich müssen darunter alle leiden - verpassen ggf. Züge usw. Aber vielleicht trägt das ja zur Abgrenzung innerhalb der Auswärtsfahrer bei.

  • Zitat von briizdor

    Wäre es nicht möglich, dass die Polizei sofort beim ersten Böller den kompletten Block von außen dicht macht und nach Spielende einen nach dem anderen einzeln aus dem Block raus holt um dann direkt am Ausgang die Personalien aufzunehmen? Ich meine die Chaoten sind ja im Block und die Utensilien sind ja auch noch dort.


    Sollte jemand versuchen die Sachen mit aus dem Block zu nehmen kann man ihn gleich einkassieren, sollten z.B. die Klamotten im Block gelassen werden kann man sie danach einkassieren und auf Spuren untersuchen.


    Dürfte doch eigentlich keine schwere Sache sein. Kommt ja doch immer mal wieder vor dass es heißt, die Gästefans müssen im Block bleiben bis die Heimfans weitestgehend weg sind. :question_mark:


    Ginge wahrscheinlich schon, aber dann dauert der Auslass einige Stunden.
    Das wird man wohl wegen der Verhältnismäßigkeit nicht machen.
    Bin ehrlich gesagt überfragt, wie man solche Aktionen wie heute verhindern kann bzw. richtig sanktionieren sollte.
    Fand ich einfach nur scheisse heute.


    Zum Spiel:
    Endlich sind die Eier aus der Vorsaison wieder da!
    Sauber niedergekämpft.
    Klasse!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von mariO_o

    Meine Herren sind das Pfosten... dafür muss ich mich echt schämen..


    das Zeug das die nehmen ist wirklich zu stark! macht scheinbar alles im Kopf kaputt,
    nur um ein paar Minuten Aufmerksamkeit zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!