14. Spieltag: VFB Stuttgart- 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Stuttgart ist nicht so stark wie die von vielen gemacht werden.dass sie schlagbar sind, hat u.a. Dresden gezeigt. Wären in der letztjährigen Saison wohl chancenlos 6. Geworden oder so. Schade, da War heute viel mehr drin.

  • Unser Spiel krankt auch daran, daß im zentralen MF eigentlich nur Möhwald in der Lage ist, ab und zu für spielerische Akzent und flüssiges Kombinationsspiel zu sorgen.
    Petrak und Behrens sind mehr defensive Zerstörer als Aufbauspieler.
    Wenn ich schon einen ( guten ) DM wie Petrak habe, muß der 8er mehr für's Offensivspiel tun.....hier erwarte ich von Behrens eine erhebliche Steigerung.
    Seine letzten beiden Spiele waren schwach.....sein Passpiel heute erschreckend.

  • Behrens kann das nicht, dazu hat er nicht die Technik. Ich würde ja gerne im 4:4:2 mit Petrak und Möhwald dauernd spielen. Da haben wir immer unsere besten Phasen.

  • Wenn ich nach Niederlagen hier rein sehe, frage ich mich immer, sind die Prügler von der BDA die Verrückteren, oder die Verbalprügler aus dem Forum.
    Wahnsinn, wie wenig manche mit Niederlagen umgehen können!
    Aber klar, bei einer Witztruppe wie dem VfB ist eine Niederlage eine Schmach. Schon das zulassen von Torchancen gegen solche Rumpelfüssler, wie Mane, Terodde, Maxim oder Asano, ist unverzeihlich.


    Ich wollte eigentlich was zum Spiel schreiben, aber das ist sinnlos und schade für die Zeit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich nach Niederlagen hier rein sehe, frage ich mich immer, sind die Prügler von der BDA die Verrückteren, oder die Verbalprügler aus dem Forum.
    Wahnsinn, wie wenig manche mit Niederlagen umgehen können!
    Aber klar, bei einer Witztruppe wie dem VfB ist eine Niederlage eine Schmach. Schon das zulassen von Torchancen gegen solche Rumpelfüssler, wie Mane, Terodde, Maxim oder Asano, ist unverzeihlich.


    Ich wollte eigentlich was zum Spiel schreiben, aber das ist sinnlos und schade für die Zeit!


    Nein, bitte schreib, tut gut und interessiert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich nach Niederlagen hier rein sehe, frage ich mich immer, sind die Prügler von der BDA die Verrückteren, oder die Verbalprügler aus dem Forum.
    Wahnsinn, wie wenig manche mit Niederlagen umgehen können!
    Aber klar, bei einer Witztruppe wie dem VfB ist eine Niederlage eine Schmach. Schon das zulassen von Torchancen gegen solche Rumpelfüssler, wie Mane, Terodde, Maxim oder Asano, ist unverzeihlich.


    Ich wollte eigentlich was zum Spiel schreiben, aber das ist sinnlos und schade für die Zeit!


    Das sehe ich anders.
    Eigentlich wurden hier nur unsere Fehler angesprochen.
    Unser über weite Strecken wenig durchschlagkräftiges Offensivspiel, die indisponierten AVs und die immer wieder gleichen schwachen, verschlafenen ersten 10 Minuten....die irgendwie mittlerweile fassungslos machen.
    Ansonsten wurde mehrheitlich die Sieg des VfB als verdient angesehen....so auch von mir.

  • Echt :shock:


    Aber Kritik am Trainer sollte erlaubt sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Lupo89

    Vergiss die zahlreichen Beiträge nicht, wo der Kopf von Schwarzt schon wieder gefordert wurde :mad:


    @Schwartz, wer ist das :question_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Raeler

    Echt :shock:


    Aber Kritik am Trainer sollte erlaubt sein.


    das sehe ich auch so. aber es sind hier immer iweder die gleichen user, die in verteidigen, als gäbe es keinen besseren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Raeler

    Echt :shock:


    Aber Kritik am Trainer sollte erlaubt sein.


    Da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um Kritik. Es geht vielmehr darum, dass nicht wenige User dabei sind, die nach sieben Spielen ohne Niederlage schon wieder nur das negative sehen und Schwartz lieber heute als morgen entlassen würden...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das sehe ich auch so. aber es sind hier immer iweder die gleichen user, die in verteidigen, als gäbe es keinen besseren...


    Es wird immer Bessere geben!
    Und du wirst uns jetzt auch bestimmt sagen, wer diese Besseren sind und natürlich auch bereit sind, bei uns zu unterschreiben!


    Und es ist natürlich klar, die anderen, viel besseren, würden aus einem Sepsi, einem Bulthuis, einem Hovland selbstverständlich filigrane Techniker machen.
    Und wenn sie das, überaschenderweise, nicht schaffen würden, nähmen sie einfach ein paar junge Talente aus der 2. Mannschaft.
    Die halten ja Woche für Woche in der Zweiten den Laden dicht und wären sofort Alternativen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um Kritik. Es geht vielmehr darum, dass nicht wenige User dabei sind, die nach sieben Spielen ohne Niederlage schon wieder nur das negative sehen und Schwartz lieber heute als morgen entlassen würden...


    Absolut, ja. Da bin ich bei dir. Nur bei Schwartz sehe ich einfach keinen Fortschritt, kein System, keine klare Linie. Das ärgert mich. Zu so vielen Schritten und Umstellungen wurde er gezwungen. Realistisch betrachtet ist er das beste was man als durchschnittsverein derzeit bekommen kann...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Absolut, ja. Da bin ich bei dir. Nur bei Schwartz sehe ich einfach keinen Fortschritt, kein System, keine klare Linie. Das ärgert mich. Zu so vielen Schritten und Umstellungen wurde er gezwungen. Realistisch betrachtet ist er das beste was man als durchschnittsverein derzeit bekommen kann...


    Das ist für mich der entscheidende Punkt. Viele wollen es vielleicht auch einfach nicht akzeptierten, aber mehr wie 2.Liga oder auch mal ein Ausreißer wie letzte Saison ist meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren (wahrscheinlich eher länger) einfach nicht drin...

  • Zitat von Lupo89

    Das ist für mich der entscheidende Punkt. Viele wollen es vielleicht auch einfach nicht akzeptierten, aber mehr wie 2.Liga oder auch mal ein Ausreißer wie letzte Saison ist meiner Meinung nach in den nächsten 2-3 Jahren einfach nicht drin...


    Manche können halt einfach nicht damit umgehen nur Fan eines Zweitligisten zu sein.
    Ist halt irgendwie so das Bayernsyndrom, man braucht den Verein zum prahlen, um damit das eigene Versagen zu kaschieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat nur gesagt :heul:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Clubi

    Wenn ich nach Niederlagen hier rein sehe, frage ich mich immer, sind die Prügler von der BDA die Verrückteren, oder die Verbalprügler aus dem Forum.
    Wahnsinn, wie wenig manche mit Niederlagen umgehen können!
    Aber klar, bei einer Witztruppe wie dem VfB ist eine Niederlage eine Schmach. Schon das zulassen von Torchancen gegen solche Rumpelfüssler, wie Mane, Terodde, Maxim oder Asano, ist unverzeihlich.


    Ich wollte eigentlich was zum Spiel schreiben, aber das ist sinnlos und schade für die Zeit!


    jepp, manche hier, glaube ich, sind von schnelleren spielern noch nicht hergespielt worden. ansonsten kann ich mir einige kommentare nicht erklären. jepp, man hätte durchaus die csr frau als AV bringen können ,aber ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!