14. Spieltag: VFB Stuttgart- 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Wir haben ganz annehmbar gespielt. Unser Hauptprobleme waren
    1. der Gegner spielte richtig stark
    2. wir hatten etwas Pech (z. B. bei den beiden Innenpfostentreffern)
    3. wir fingen uns mind. zwei unnötige Gegentreffer ein.


    Wenn 1 + 2 + 3 zusannenkommen, dann verliert unsere überdurchschnittliche, aber nicht spitzenmäßige Zweitligamannschaft eben das Spiel.


    P. S.: Was besseres als Sepsi sollte eine Mannschaft, die aufsteigen will, für die linke Abwehrseite finden.


    Können wir nicht mal langsam einsehen, daß unsere Mannschaft keine Aufstiegsklasse hat ?
    Und dies vollkommen unabhängig vom Stuttgart-Spiel.
    Es ist eine Mannschaft für das vordere Drittel....ohne wirkliche Aufstiegsambitionen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Können wir nicht mal langsam einsehen, daß unsere Mannschaft keine Aufstiegsklasse hat ?
    Und dies vollkommen unabhängig vom Stuttgart-Spiel.
    Es ist eine Mannschaft für das vordere Drittel....ohne wirkliche Aufstiegsambitionen.


    :hoch:


    Mit Sepsis und Sallis gewinnt man halt keinen Blumentopf.

  • Tja, gegen Stuttgart ist es halt schwer, wenn du so früh zurück liegst.


    Dazu fehlt uns leider die Kreativität um uns durch die engen Maschen zu spielen. Möhwald hatte einen schlechten Tag, und schon geht nach vorne nichts mehr.


    Traurig, ist aber so. Alles verloren ist noch lange nicht. Jetzt ist wieder ein extra Schub Moral gefragt, gegen andere Kaliber von Gegnern.


    Wird schon. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Tja was soll man sagen, nach vorne sind wir immer für 1,2,3 Tore gut. Mit ein bisschen mehr Glück wäre diese Anzahl auch gestern wieder möglich gewesen. Allerdings ist und bleibt die Abwehr unser Problembereich. Wir fangen uns immer wieder dumme Gegentore und dann reicht es halt gegen Mannschaften wie Stuttgart einfach nicht.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Fazit: 10 Zentimeter haben dem FCN zum Sieg gefehlt. :?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Können wir nicht mal langsam einsehen, daß unsere Mannschaft keine Aufstiegsklasse hat ?
    Und dies vollkommen unabhängig vom Stuttgart-Spiel.
    Es ist eine Mannschaft für das vordere Drittel....ohne wirkliche Aufstiegsambitionen.


    :hoch: danke Hamburger
    Das hatte ich ja auch schon öfters geschrieben.


    Und so schlecht machen es die Jungs ja ned

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Können wir nicht mal langsam einsehen, daß unsere Mannschaft keine Aufstiegsklasse hat ?
    Und dies vollkommen unabhängig vom Stuttgart-Spiel.
    Es ist eine Mannschaft für das vordere Drittel....ohne wirkliche Aufstiegsambitionen.


    Soll man deswegen alle Ambitionen einstellen?

  • Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir eine möglichst gute Platzierung erreichen wollen - völlig unabhängig vom Aufstieg? Ohne die Saison jetzt schon abzuhaken? Einfach probieren was geht? :gruebel:

  • Zitat von ThePunisher84

    Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir eine möglichst gute Platzierung erreichen wollen - völlig unabhängig vom Aufstieg? Einfach probieren was geht? :gruebel:


    Das sollte ja die Mindestanforderung an jede Mannschaft sein, das Maximum herausholen. :grinning_face:


    Es sind schon schlechtere Mannschaften aufgestiegen...

  • Wäre ich gestern lieber nebenan zu den Onkelz.
    Da hätte ich mehr vom Abend gehabt...
    Enttäuschend nun definitiv im Mittelmaß angekommen zu sein.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Wäre ich gestern lieber nebenan zu den Onkelz.
    Da hätte ich mehr vom Abend gehabt...
    Enttäuschend nun definitiv im Mittelmaß angekommen zu sein.


    Es war aber eigentlich von Anfang an klar, dass wir nur um Mittelfeld rumdümpeln werden.

  • Hä....hattrick ?
    Natürlich soll man im normalen Wettkampf versuchen jedes Spiel zu gewinnen.....nur wird das eben nicht gelingen. Schon gar nicht mit dieser Mannschaft, denn dazu fehlt ihr einfach das spielerische Vermögen und die defensive Stabilität.
    Gerade du hast doch gestern Mannschaft und Trainer jegliche Klasse abgesprochen.....und heute attestierst du ihr wieder Aufstiegsambitionen ?
    So langsam solltest du dich mal für eine Meinung entscheiden. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Das sollte ja die Mindestanforderung an jede Mannschaft sein, das Maximum herausholen. :grinning_face:


    Es sind schon schlechtere Mannschaften aufgestiegen...


    Das werden die Jungs in der Mannschaft schon wissen. Nur das sollten die Fans aber auch verinnerlichen. Es bringt halt in meinen Augen nix als Fan zu sagen: "Ach ich habs euch gsagt, die Mannschaft ist scheisse... Die Saison ist gelaufen usw..." Wenn ich mit der Einstellung die Spiele verfolge, dann frage ich mich auch, warum man die Spiele noch verfolgt. Einfach cool bleiben und schauen wie sich die Mannschaft entwickelt :wink:

  • Zitat von hannes-fcn

    Wäre ich gestern lieber nebenan zu den Onkelz.
    Da hätte ich mehr vom Abend gehabt...
    Enttäuschend nun definitiv im Mittelmaß angekommen zu sein.


    Zumindest bin ich überraschenderweise gut vom Parkplatz weggekommen, da die Onkelz scheinbar zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig waren,


    Niederlagen wie gestern finde ich auch frustrierend weil' s eben gegen einen Gegner gegangen ist, der ein echter Gradmesser ist. Dazu 42.000 Zuschauer und gegen einen Traditionsverein - das war gefühlt trotz Montagabend wieder mal ein Ausflug in bessere Erstligazeiten.


    Niederlagen in Sandhausen sind zwar auch ärgerlich, aber die traurige Grundstimmung kommt da in mir nicht so hoch.


    Umso mehr ärgert es, dass sich die Wege vom VfB und uns wohl nach der Saison wieder trennen werden.

  • Zitat von hattrick

    Das sollte ja die Mindestanforderung an jede Mannschaft sein, das Maximum herausholen. :grinning_face:


    Es sind schon schlechtere Mannschaften aufgestiegen...


    Pfeife weiter im dunklen Wald und blende die Realität aus.
    Einerseits machst gerade du die Mannschaft permanent an Spieltagen 'runter......andererseits träumst du vom Aufstieg.
    Diesen gedanklichen Spagat muß man erst einmal hinbekommen. :grinning_face:

  • Aber wieso sollte man das komplett ausschließen, dass wir es noch schaffen? Ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber mich erinnert das irgendwie an letztes Jahr, als ich für bekloppt gehalten wurde, dass wir es noch packen können. Am Ende fehlte ein Tor.

  • Zitat von wikinger

    Aber wieso sollte man das komplett ausschließen, dass wir es noch schaffen? Ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber mich erinnert das irgendwie an letztes Jahr, als ich für bekloppt gehalten wurde, dass wir es noch packen können. Am Ende fehlte ein Tor.


    Ja genau das ist es ja. Wer hätte gedacht, dass diese vermeintliche "Rumpeltruppe" ne Serie mit 18 ungeschlagenen Spielen hinlegt. Klar brauchst du Glück aber völlig unmöglich ist es nicht. Noch dazu, dass diese 2. Liga unberechenbar ist. Man gehört weiterhin zu den erweiterten Kreis der Aufstiegskanidaten. Von mir aus kann man uns als Underdogs sehen :wink:

  • Zitat von wikinger

    Aber wieso sollte man das komplett ausschließen, dass wir es noch schaffen? Ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber mich erinnert das irgendwie an letztes Jahr, als ich für bekloppt gehalten wurde, dass wir es noch packen können. Am Ende fehlte ein Tor.


    Wikinger...so etwas wie letztes Jahr, mit einer 18er Serie, passiert alle 20 Jahre einmal....wenn überhaupt.
    Dies jedes Jahr zu erwarten ist wenig zielführend und auch unfair.
    Da legt man eine Meßlatte an.....die diese Mannschaft eigentlich nicht erfüllen kann.
    Sie ist, schlicht und einfach, nicht aufstiegsreif.
    Sicher....als Fan darf man träumen, jedoch die eigenen Träume sollte man dann weder Trainer noch Mannschaft anlasten, wenn sie nicht in Erfüllung gehen.
    Der letzte Satz gilt weniger dir als anderen usern. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!