14. Spieltag: VFB Stuttgart- 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Und die zwei Pfostentreffer sind uninteressant für dich?
    Weil du schreibst das nicht mehr drin war?[/quote]
    Und die restlichen Chancen der Stuttgarter blendest du aus? Wer die Tore macht geweint verdient, was ist daran unverdient? Über glücklich können wir ja vielleicht noch reden, aber das ist Fußball.[/quote]


    Wenn du abstreiten willst dass dieses Spiel auch hätte 2:2 ausgehen können, mir egal.
    Dann sind wir halt verschiedener Meinung.


    Ich finde das defintiv ein Punkt drin gewesen wäre, zumal die Tore zum 1:0 und 2:0 geschenkt waren.


    Aber gut wenn du das sagst, dann war halt nicht mehr drin.[/quote]


    richtig ist, dass der VFB nicht übermannschaft ist, zu der sie gemacht wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Möhwald bei sky: "Gegentore fallen zu einfach, Stuttgarter Außen nicht in den Griff bekommen. Allgemein zu wenig nach vorne, auch zu wenige Torchancen von uns."


    Sehr treffend analysiert von Möhwald.
    Vorne waren wir lange harmlos und unsere Aussenverteidiger hatten ihre Gegenspieler nie im Griff.

  • In Stuttgart zu verlieren, ist kein Beinbruch!
    Jetzt in den nächsten Spielen punkten (und da wird es auch einfacher), und dann zur Winterpause sehen, was noch geht...

  • Bin bedient. War einfach mehr drin, aber nach vorne ging viel zu oft nichts, die Abwehr ist eine Ansammlung von Antifußballern.
    Sorry, aber was ein Sepsi da spielt ist eine Frechheit. Bulthuis' hohe Bälle, warum? Freilich war auch Pech dabei, Kempe hatte sehr gute Chancen. Aber die Abwehr ist das Hauptproblem. Siehe Tabelle, Torverhältnis 25:25. Wir müssen praktisch
    mehr Tore schießen weil wir zu viele kassieren. Ich hoffe inständig darauf das im Sommer Brecko und Sepsi verkauft werden und entweder ein Umbruch stattfindet oder wir Verteidiger verpflichten, die den Namen auch verdienen. So gehts dahinten nicht weiter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gibt´s den 11er nach Foul an Salli (ein Kann-, kein Muss-Elfer) erleben wir ein anderes Spiel. Genau wie wenn das Kempe-Ding einschlägt. Das Nicht-anerkannte Tor von Sepsi ist genau so korrekt wie das zurückgepfiffene Stuttgarter 3:0: Frage mich da eher, was der Sport1-Kommentator und derjenige, der den ARD-Ticker schreibt was für ein Kraut raucht. Beide sehen das 3:0 als korrekt an, dabei wird TK26 ganz klar angegangen. Ansonsten ist es halt das typische "Wenn du oben stehst funktioniert alles"-Spiel. Stuttgart hat bei beiden entscheidenden Treffern Glück (beim 1:0 dass EH3 das Abseits aufhebt, beim 2:0 dass der Ball von EH3 zu Maxim abgefälscht wird und dann genau zu Terodde springt, dazu der 11er und die 3 Pfosten-Treffer). Jetzt wartet graues Mittelmaß.

  • Ach Gott, irgendwelche Tore sind immer geschenkt und kommen zum falschen Zeitpunkt (hätte hätte, ist nicht meins). Das Glück hat man nicht immer und Stuttgart war qualitativ zu gut und abgezockt. Für mich war heute in Retrospektive nicht mehr drinnen. Das Glück gehört eben elementar dazu. Das darfst du natürlich anders sehen, warum auch nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig ist, dass der VFB nicht übermannschaft ist, zu der sie gemacht wird...


    Gegen unsere biedere Mittelklasse-Truppe reichts locker. Wenn Ginczek fit wäre, hätten die jetzt locker über 30 Saisontore.

  • wir müssen die Verteidigung umstellen. Wir müssen mit Dreierkette spielen und davor drei defensive Mittelfeldspieler spielen lassen. Also hinten mit Margreiter, Bulthuis und Hovland. Davor breit aufgestellt Behrens, Petrak und Leibold.
    Möhwald in der Zentrale und drei Offensive vorne drin.
    Weg mit den AVs. Wenn man keine guten hat, muss man eben umdenken!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, sepsi ist das geilste vermächtnis von bader...mein gott... :schaem:


    Wenn man heute neben Sepsi unbedingt jemand bashen muss dann ja wohl leider unser Eigengewächs Kammerbauer. Das hatte ja schon was von Marcos A. Trotzdem muss man ihn logischerweise weiter fördern, gegen Schalke war er - wenn auch auf andere Position - richtig gut und nächstes Jahr wird er auf Grund der anzunehmenden Abgänge viele Spielanteile kriegen (müssen).

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich nicht begreife, ist, warum man immer und immer wieder die ersten 10 Minuten komplett verschläft.


    Das fängt schon beim Anstoß an. Es ist immer die gleiche Nummer: Anstoß, kurzer Pass und dann sofort der lange Ball nach vorne - Ballverlust. :lol:

  • Zitat von baby brotherhood

    Wenn man heute neben Sepsi unbedingt jemand bashen muss dann ja wohl leider unser Eigengewächs Kammerbauer. Das hatte ja schon was von Marcos A. Trotzdem muss man ihn logischerweise weiter fördern, gegen Schalke war er - wenn auch auf andere Position - richtig gut und nächstes Jahr wird er auf Grund der anzunehmenden Abgänge viele Spielanteile kriegen (müssen).


    Bei Kammerbauer wurde doch deutlich gesagt, dass er kein RV ist. Warum hat man es nicht mit Petrak auf rechts probiert? Das hat er doch schon in der 1. Liga damals gespielt.


    Bulthuis fand ich enttäuschender als Kammerbauer. Wie der beim 1:0 pennt, dazu sein himmelschreiendes spielerisches Unvermögen :wall:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich nicht begreife, ist, warum man immer und immer wieder die ersten 10 Minuten komplett verschläft.


    Hmm, gute Frage. Ich vermute, dass das an der fehlenden eingespieltheit liegt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich nicht begreife, ist, warum man immer und immer wieder die ersten 10 Minuten komplett verschläft.


    Da sind wir gedanklich halt noch im Fuchsbau :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Bei Kammerbauer wurde doch deutlich gesagt, dass er kein RV ist. Warum hat man es nicht mit Petrak auf rechts probiert? Das hat er doch schon in der 1. Liga damals gespielt.


    Bulthuis fand ich enttäuschender als Kammerbauer. Wie der beim 1:0 pennt, dazu sein himmelschreiendes spielerisches Unvermögen :wall:


    Sorry, daß 0:1 geht klar auf Kammerbauer Kappe, denn er verlor beim Paß in die Gasse seinen Gegenspieler komplett aus den Augen.
    Und durch dessen Querpass entstand das Tor.
    Nein....so leid es mir tut, Kammerbauer war heute ein großer Schwachpunkt unserer Mannschaft.
    Er wirkte zappelig und wurde oft überlaufen.......irgendwie bekam der arme Junge sein Lampenfieber das ganze Spiel nicht in den Griff.
    Ich fürchte, man tat ihm mit der RV-Position heute keinen Gefallen......aber wen sollte Schwartz da hinstellen ?
    Hinterher ist man immer schlauer.....

  • Zitat von PHM+

    @Wir haben zu viele Ackergäule auf dem Platz, man sieht zu wenig Leichtigkeit.


    Ist halt was dran, selbst auf die gurkigen Zweitligaverhältnisse bezogen. Andererseits ist unser Kader nicht sonderlich tief und so treffen uns Ausfälle, die wir haben, eben noch stärker.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von PHM+

    @Wir haben zu viele Ackergäule auf dem Platz, man sieht zu wenig Leichtigkeit.




    @Diese Muskelprotze stehen sich oft selbst im Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!