17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FCK (vor dem Spiel)

  • Zitat von hattrick

    Ich seh da keine einzige Übermannschaft. Wir haben einfach zu viele Punkte verschenkt. Sieg sollte es morgen schon sein.


    wenn, dann noch braunschweig, aber selbst die haben schon 3 niederlagen, sowie 96 (eine davon gegen uns), VFB sogar schon 5 pleiten...und das grämt mich, weil es so einfach hätte sein können dieses jahr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • mei, übermannschaft. als man gegen ende der vorrunde vergangene saison gegen freiburg gewonnen hat und man meinte, man könnte ggf rankommen, dann haben die freiburger glaub niederlechner, nielsen usw geholt, wir hingegen schöpf hergegeben.
    ich rechne damit, dass auch der vfb und ggf hannover sich im winter noch einmal verstärken werden. bei uns hingegen sah man, welch fast nicht zu stopfendes loch die ausfälle von margreitter und matavz hinterlassen haben. und es steht ja auch die aussage, dass man im winter bei uns niemand holen kann.
    gegen den fc k erwarte ich ein spiel, welches uns nicht liegen wird. die werden hinten gut stehen, wird werden uns schwer tun sie irgendwie auszuspielen und darüberhinaus werden wir hinten immer wieder mal gefährlich im konter überlaufen werden.

  • Ein Sieg zum Jahresabschluss wär nicht schlecht.


    Wie ist das jetzt mit unserem Tor-Rekord in der zweiten Liga: wenn wir morgen treffen, haben wir dann einen neuen aufgestellt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Find ja auch, ein Dreier wäre top morgen.
    Nur, dieses Trara um den mMn sinnfreien Rekord, das hartnäckige Ignorieren der wie ich find ziemlich krassen Defensiv-Bilanz der Lauterer aus den letzen neun Spielen ganze zwei Gegentore kassiert zu haben, hm.
    Konzentriert rangehen an die Geschichte morgen, ohne den Defensiv-Verbund zu vernachlässigen, Respekt vorm Gegner haben- des wird der Schlüssel sein.
    Hinten erstmal den Kasten sauber halten, dann weiterschaun.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Prothesengott

    eins darf definitiv nicht passieren -> 0:1 in Rückstand zu geraten


    Beppo Margreitter ist zurück, das wird nicht passieren.

  • Wir sollten nicht an irgendwelche Rekorde denken. Wir müssen gewinnen :exclamation_mark: Denn 22 oder 23 Punkte wären schon eine sehr ernüchterne Vorrunden Bilanz und kein Mensch weiss, was uns in der Winterpause bzw. Rückrunde noch erwartet, jeder Punkt zählt und gerade Zuhause haben wir da ziemlichen Nachholbedarf.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein Schluck Cognac in den Kaffee und die Welt sieht schon ganz anders aus Udo.


    Ich hoffe nur, dass des heute Abend nicht zu nasskallt ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich seh grad, in der Auswärtstabelle sind wir erster. In den Heimspielen leider nur auf Rang 15. na ich in mal gespannt was das heute wird.

  • Schon ein krasser Wandel: Letztes Jahr nachm 17. Spieltag: Heimtabelle: 2. mit 19 Punkten und noch ungeschlagen. Auswärts: 11. mit 8 Punkten, also der gleichen Heimbilanz wie in der Saison bisher.
    Heuer dagegen heimschwach und auswärts 1. mit 14 Punkten.
    Was wäre, wenn man die Heimbilanz hätte halten können, ist nicht auszudenken. Aber immerhin sind ja noch drei Punkte offen. 11 daheim sind immer noch schwach, aber nimmer ganz so unterirdisch...


    Gründe sind schwierig festzustellen... Zwar waren die Heimgegner letzte Hinrunde nicht die besten, aber ja auch in der Rückrunde waren wir saumäßig heimstark. Heuer dagegen immer wieder kräftige Aussetzer daheim. Sowas wie Konstanz ist halt leider nicht festzustellen. Trotzdem gibts in der Rückrunde noch Möglichkeiten auf dem heimischen Rasen :slightly_smiling_face:

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Zitat

    bogoahlsiega2007 » 19.12.2016, 09:35
    Ein Schluck Cognac in den Kaffee und die Welt sieht schon ganz anders aus Udo.


    Ich hoffe nur, dass des heute Abend nicht zu nasskallt ist.


    Wie war das mit dem Fritz Walter Wetter, müsste uns doch liegen, oder :question_mark:
    Der Ball ist schnell.
    Können unsere schnellen Außen besser kontern und auch mal einen Fernschuß wagen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich hoffe nur, dass des heute Abend nicht zu nasskallt ist.


    Kalt ja, nass nein. :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Chancentod

    Drei Punkte gibts heut.


    Und dann war das ein Spieltag, der sehr zu unseren Gunsten gelaufen ist. Und in der Rückrunde schießen uns Burgi und Matavz auf Platz drei.


    Oh, Relegation, oh, Relegation, jedes Joahr, so Midde Mai, do is da Effceen dabei, Effceen forever, und su a Zaich.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!