Mikael Ishak (#9)

  • Finde diese Diskussion notorisches Schwarzsehen vs überschwänglicher Optimismus bringt uns nicht weiter. Die aktuelle Situation hat sowohl Risiken als auch Potentiale. Einerseits sollte jedem klar sein, dass der Ausfall des besten Torschützen im Aufstiegskampf zunächst mal eine Schwächung bedeutet. Häufig steigen die Teams auf, die weitgehend von Verletzungsprobleme verschont bleiben. Da tut so ein Ausfall schon weh. Da wir aber auf der anderen Seite auch über Standards und aus dem Mittelfeld viel Torgefahr entwickeln, ist auch denkbar, dass Ishaks Ausfall aufgefangen werden kann. Im Idealfall hängen sich die restlichen Spieler ab jetzt noch ein paar Prozentpunkte mehr rein und es entsteht eine noch eine stärkere Gruppendynamik. Man könnte sich z. B. an Dänemark 1992 erinnern, die ohne Michael Laudrup Europameister wurden. Wichtig wird es sein, die Nerven zu bewahren und keine weiteren Schlüsselspieler verletzungsbedingt zu verlieren. Das Trainerteam ist auf diese Situation vorbereitet und hat schon mehrfach gezeigt, dass es Ausfälle auffangen kann. Daher bin ich vorsichtig optimistisch. Es ist noch alles möglich! Wenn alle an einem Strang ziehen, ruhig bleiben und keine weiteren Schlüsselspieler ausfallen, kann es noch klappen.

  • Man könnte sich z. B. an Dänemark 1992 erinnern, die ohne Michael Laudrup Europameister wurden.

    .... oder für die älteren von uns an die Flachau Bolzplätze 1904, als Traktor Wörder Wiese gegen Hakle Feucht in einem legendären Matsch gegen die Strömung spielen musste und im Halbfinale Barfuss Galiläa und vorher den 1.FC Schalk Golodkwoski in einem zermürbenden 8-1-1 förmlich in den Schlaf gespielt haben, um dann durch überraschende Kopfballtore weiterzukommen, die allesamt durch högschd fragwürdige Freistoße eingefädelt wurden. Aber das war früher mal.


    Bin gespannt, wie Edu jetzt zum „um den Gegner drehenden Brecher“ umfunktioniert wird, und Salli 6 Verteidiger schwanzt und seine anschliessenden „nicht aufs Tor schiess“ Versagensängste in den Griff bekommt, oder Werner, der sich mit dem Ball ins Aus tanzt zum Strafraumwühler umgemünzt wird und nicht zu vergessen unser „aus der zweiten Reihe trifft man besser“ Möhwald die fehlenden Punkte knippsen wird. Palacios hat bei mir noch Welpenschutz, schliesslich ist er derjenige mit den meisten Kilometern auf dem Tacho im letzten Spiel. Vielleicht überrascht uns Köllner aber auch mit einem frischen Setup, bei dem Schorsch als Leuchtturm in der Mitte des Sechzehners von Enrico angeschossen werden soll, oder Petrak darf von der Mittellinie aus draufhalten. Wird auf jeden Fall spannend, was am Wochenende in Zusammenarbeit mit den Zebras angeboten wird. Ich denke, wir werden ein überragendes Kurzpassspiel aufziehen und den Ball in die Endzone tragen wollen, wo selbst dem empathischen Platzwart alleine beim Zuschauen und Betrachten der orthopädisch gewagten Drehungen und nächtens einstudierten Kombinationen formwandlerisch kotzübel wird. Das wird nur über den Teamgeist gehen, den heiligen Geist oder den Melissengeist, oder allen dreien.


    Für mich ein klares 8:1.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Ja Mist aber auch. Wäre der Kopfball reingegangen und nicht an den Pfosten, hätte es diese Verletzung gar nicht gegeben.


    Zunächst einmal ist es natürlich sehr schade, weil Ishak uns schon sehr fehlen wird. Andererseits finde ich, dass wir doch einen großen Kader haben und sein ausfall dadurch aufgefangen werden kann. Immerhin hatte er ja in diesem Jahr noch nicht getroffen, dafür sind eben dann die anderen eingesprungen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er zum Saisonfinale wieder spielen kann und dass diese Verletzung nicht schon jetzt seine Chancen auf eine WM-Teilnahme zunichte gemacht hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hoffen wir mal auf eine Wunderheilung und dass er dann vielleicht schon in 6 Wochen wieder ins Training einsteigen kann. Wir werden ihn im Endspurt brauchen. Gute Besserung!

    How has the Club played?

  • Der schlimmste Ausfall bzw. der einzige den wir so nicht ersetzen können. "Sturmkanten" sind in Liga zwei schon sehr viel Wert. Im Prinzip müssten wir jetzt ähnlich wie Düsseldorf auf einen Zwei-Mann-Sturm umstellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja Mist aber auch. Wäre der Kopfball reingegangen und nicht an den Pfosten, hätte es diese Verletzung gar nicht gegeben.

    Wegen mir hätte er auch vorbeigehen können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • .... oder für die älteren von uns an die Flachau Bolzplätze 1904, als Traktor Wörder Wiese gegen Hakle Feucht in einem legendären Matsch gegen die Strömung spielen musste und im Halbfinale Barfuss Galiläa und vorher den 1.FC Schalk Golodkwoski in einem zermürbenden 8-1-1 förmlich in den Schlaf gespielt haben, um dann durch überraschende Kopfballtore weiterzukommen, die allesamt durch högschd fragwürdige Freistoße eingefädelt wurden. Aber das war früher mal.


    Bin gespannt, wie Edu jetzt zum „um den Gegner drehenden Brecher“ umfunktioniert wird, und Salli 6 Verteidiger schwanzt und seine anschliessenden „nicht aufs Tor schiess“ Versagensängste in den Griff bekommt, oder Werner, der sich mit dem Ball ins Aus tanzt zum Strafraumwühler umgemünzt wird und nicht zu vergessen unser „aus der zweiten Reihe trifft man besser“ Möhwald die fehlenden Punkte knippsen wird. Palacios hat bei mir noch Welpenschutz, schliesslich ist er derjenige mit den meisten Kilometern auf dem Tacho im letzten Spiel. Vielleicht überrascht uns Köllner aber auch mit einem frischen Setup, bei dem Schorsch als Leuchtturm in der Mitte des Sechzehners von Enrico angeschossen werden soll, oder Petrak darf von der Mittellinie aus draufhalten. Wird auf jeden Fall spannend, was am Wochenende in Zusammenarbeit mit den Zebras angeboten wird. Ich denke, wir werden ein überragendes Kurzpassspiel aufziehen und den Ball in die Endzone tragen wollen, wo selbst dem empathischen Platzwart alleine beim Zuschauen und Betrachten der orthopädisch gewagten Drehungen und nächtens einstudierten Kombinationen formwandlerisch kotzübel wird. Das wird nur über den Teamgeist gehen, den heiligen Geist oder den Melissengeist, oder allen dreien.


    Für mich ein klares 8:1.

    WoW Zühni, welch langer Post:yikes: bin deine Ein-Zweizeiler gewohnt und liebe diese:winking_face:....nur so am Rande, ein 7:1 würde mir schon genügen:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte sich noch nach seiner Verletzung noch schnelldie fünfte gelbe Karte abholen sollen....

    Achtung Ironie

    hab ich mir auch gedacht.

    Aber eigentlich ist er doch extrem und provozierend langsam vom Feld gelaufen, da hätte man schonmal ne gelbe zücken können :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Hätte sich noch nach seiner Verletzung noch schnelldie fünfte gelbe Karte abholen sollen....

    Achtung Ironie

    wegen Meckern durchaus machbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!