Mikael Ishak (#9)

  • Heute stimmt das schon, aber die Abstände waren heut enorm. Selbst wenn Ishak die Bälle festgemacht hätte, waren seine Mitspieler noch zu weit im Mittelfeld.

    In dem Spiel konnte ein Stürmer nur verlieren!

    Das war heute der absolute Wahnsinn. Aufrücken war quasi non-existent.


    Zwar war Ishaks Leistung heute auch nicht das Gelbe vom Ei, aber als Stürmer - ob Zrelak oder Ishak - bist du bei uns aktuell die ärmste Sau. Die sind eigentlich nur mit Anlaufen beschäftigt. Für die ist es im Spiel ein völlig neues Gefühl, überhaupt mal einen Ball kontrolliert (und kontrollierbar!) zugespielt zu bekommen - nicht durch blind geschlagene hohe Bälle oder Abschläge.

  • heute geht es doch gar ned um die stürmerfrage. streich mahnte zuletzt die basics an.

    ich habe heute nur den ard bericht gesehen. das, was ich da erkennen konnte, hatte mit leistungsmäßigem bewegen nix zu tun. die sind doch schwerfällig wie braunbären herum getappst oder wie angetrunken herumgetorkelt. das war eine schande und mit seriösem profisport hatte das nix zu tun.

    hatten die gestern weihnachtsfeier oder was derartiges?

  • Vllt lässt sich ja irgendein Verein von dem halben Jahr in dem er bei uns halbwegs überzeugen konnte blenden, und legt noch was auf dem Tisch. Man war das gestern lustlos. Zrelak hat wenigstens mal versucht den Gegner anzulaufen und sich anzubieten. Gott sei Dank wird Ishak damit am Samstag wieder auf der Bank landen.

  • Vllt lässt sich ja irgendein Verein von dem halben Jahr in dem er bei uns halbwegs überzeugen konnte blenden, und legt noch was auf dem Tisch. Man war das gestern lustlos. Zrelak hat wenigstens mal versucht den Gegner anzulaufen und sich anzubieten. Gott sei Dank wird Ishak damit am Samstag wieder auf der Bank landen.

    Ich würde da weniger auf Ishaak eindreschen.


    Die GESAMTE MANNSCHAFT ist nicht mal mehr ein Schatten dessen, was sie vor einem Jahr war.


    Es kann nicht ohne handfeste Ursache passieren, dass zeitgleich alle Spieler einfach so dermaßen abbauen. Diese handfeste Ursache kann man ohne großes diskutieren an der sportlichen Leitung d.h. am Chef-Trainer festmachen.


    Ein anderer Trainer mit Konzepten, Methoden und Motivationskünsten - und ich kann mir durchausvorstellen, dass all die (vielen) Spieler, die auf einem Bruchteil ihres Könnens auftreten wieder zünden und zu alter Stärke zurück finden.

  • Das wäre die Hoffnung, ja. Und ich hoffe, dieser Schritt wird nach dem Hannover-Spiel gegangen. Viele sagen, vor dem BVB-Spiel den Trainer zu wechseln wäre für den "Neuen" negativ weil es eh eine Niederlage gibt. Aber ich sehe das so: Gegen Dortmund verlieren wir so oder so, also könnte ein neuer Trainer da nur überraschen. Aber vor allem gibt man ihm eine Woche mehr Trainingszeit für das Düsseldorf-Spiel. In Hannover hat es auf jeden Fall gar nichts gebracht, den Trainer erst nach dem BVB-Spiel zu wechseln.

    Aber ich habe so das Gefühl, auch mit einer 0:5-Klatsche in Hannover wird sich bei uns nichts ändern.

  • Die handfeste Ursache könnte natürlich auch eine andere Liga sein,

    für die es bei den meisten halt nicht reicht ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die handfeste Ursache könnte natürlich auch eine andere Liga sein,

    für die es bei den meisten halt nicht reicht ......

    Da schau ich mir die Leistungen zu Beginn der Saison an und die Leistungen seit Oktober. Diese Entwicklung kann eintreten... aber muss sie nicht. Wenn sie so eintritt, mache ich das am Kopf fest. Denn dass es anders geht haben wir gesehen.

  • Die handfeste Ursache könnte natürlich auch eine andere Liga sein,

    für die es bei den meisten halt nicht reicht ......


    Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Die ersten Spiele wurden wir noch unterschätzt und es dauerte etwas bis sich die Gegner auf uns einstellen. Wir dagegen konnten danach nicht mehr umstellen und zahlen nur noch Lehrgeld.

    Es ist halt nicht optimal wenn zum einen die Qualität und zum anderen auch noch die Erfahrung nicht da ist, weder in der Mannschaft noch auf dem Trainerstuhl. Das kann ja nur in die Hose gehen.


    Was den Ishak betrifft von ihm bin ich trotzdem fast am meisten enttäuscht. Der Kerl würde es schon besser können, scheint aber schon im Training die richtige Einstellung vermissen zu lassen, das geht gar nicht.

  • Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Die ersten Spiele wurden wir noch unterschätzt und es dauerte etwas bis sich die Gegner auf uns einstellen. Wir dagegen konnten danach nicht mehr umstellen und zahlen nur noch Lehrgeld.

    Es ist halt nicht optimal wenn zum einen die Qualität und zum anderen auch noch die Erfahrung nicht da ist, weder in der Mannschaft noch auf dem Trainerstuhl. Das kann ja nur in die Hose gehen.


    Was den Ishak betrifft von ihm bin ich trotzdem fast am meisten enttäuscht. Der Kerl würde es schon besser können, scheint aber schon im Training die richtige Einstellung vermissen zu lassen, das geht gar nicht.

    zum ersten Teil stimme ich Dir zu,

    zu Ishak ist meine Vermutung:

    in so einer Situation in der wir uns befinden (ausbleibender Erfolg über eine längeren Zeitraum) gehen immer die Meinungen auseinander wie man am Besten aus der Situation rauskommt (sieht man ja auch hier im Forum),

    jeder hat da seine eigene Art damit umzugehen, von daher könnte ich mir vorstellen dass es da an einigen Stellen auch mal rumpelt und sich dann eine Seite ins Schneckenhaus zurückzieht (sind halt alles unterschiedliche Charaktere)

  • Köllner kann nichts für die Niederlage. Was soll er auch machen, wenn Ishak nicht trifft? Wenn 5 Minuten Einsatzzeit nicht reichen, weiß ich auch nicht. :nix: MKs Plan war jedenfalls exzellent. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich hatte mich vor Jahren auch mal mit meinem Trainer angelegt, dieser hatte mich daraufhin im nächsten Spiel als Stammspieler beim Stand von 0-3 in der 85 min. eingewechselt und davor die ganze warm machen lassen. Hat mich heute irgendwie an den Ishak erinnert. Das ist echt Höchststrafe für einen Spieler, nur bekam Ishak wenigstens noch Auflaufprämie. :winking_face:

  • Der Trainer wird schon lang und breit darlegen, weshalb das genau so (und nur so) richtig war. Der Junge wird sich seinen Teil denken. Jeder Protest oder Ungehorsam wäre effektiv egal, solange Aufsichtsrat und Vorstände dieses Geblubber schlucken. Sehe Mikael jedenfalls nächste Saison auch nicht mehr bei uns. Kann ich ihm kaum übel nehmen.

  • Ist mit seinen überwiegend schwachen und durchwachsenen Leistungen offen gesagt selbst schuld an seinem Reservisten-Dasein.

    Heute aber bemitleidenswertes Opfer eines sich selbst überschätzenden, machtbesoffenen Möchtegern-Profitrainers, der augenscheinlich aufmüpfige und / oder unmotivierte Spieler auf diese demütigende Art und Weise disziplinieren will....

  • Würde mich als Spieler völlig verarscht vorkommen.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mikael, Du hast es hoffentlich bald hinter Dich gebracht. Deine Tore werden uns in der 2. Liga, wo man solche Kämpfer und Fighter wie Dich braucht, fehlen...


    Außer es passiert ein Wunder; Trainer + Sportvorstand ganz ganz schnell weg. Neue Motivation und Leistungsschub für das komplette Team.


    Die Chance ist gering, wird von Spieltag zu Spieltag geringer:


    JEDOCH, ABSCHENKEN DÜRFEN WIR ES NICHT! AUCH NICHT IM SINNE DER WETTBEWERBSVERZERRUNG!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!