Lucas Hufnagel (#8)

  • Ich sehe das sogar unterschiedliche Gründe, warum der Transfair Sinn machen kann.
    Erstens: es sind zu wenig gute Fußballer im Kader. Hufnagel kann dies verbessern. Davon kann der Rest der Mannschaft, insbesondere der Offensive, profitieren. Kann für die Entwicklung einzelner Spieler gut sein, oder auch dafür, dass bei einem besseren spielerischen Vortrag Dann auch andere Spiele glänzen können, ihren Marktwert steigern und im Sommer eventuell mehr Geld einbringen.
    Zweitens: im offensiven Mittelfeld sieht es neben Möhwald sehr dünn aus. Es ist sicher kein Zufall, dass Sabiri spielt. Aber ob er wirklich schon den Sprung in den Profifußball schafft, muss sich erst noch zeigen. Alternativen gibt es sonst momentan leider kaum kaum. Mit Hufnagel ist beispielsweise auchdie Chance größer, dass man Sabiri behutsam heranführen kann und nicht verheizen muss.
    Drittens: Gerade, wenn wir ein 4-4-2 spielen wollen, Haben wir kaum geeignete Spieler für die offensiven außen.


    Ohne Kaufoption ist natürlich extrem blöd, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Den Kerl können wir gebrauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Adee, hoch und weit, dass ist meine Hoffnung, Anspielstationen im MF haben/hatten wir keine, Ausnahme Möhwald, hoffe das es nun spieltechnisch besser wird....

  • Zitat von roter964

    Adee, hoch und weit, dass ist meine Hoffnung, Anspielstationen im MF haben/hatten wir keine, Ausnahme Möhwald, hoffe das es nun spieltechnisch besser wird....


    er spielt halt dann anstatt unserer eigenen tallente wie sibiri oder förster. kann den sinn wirklich nicht erkennen. mag sogar sein, dass er etwas mehr qualität hat aber was nützt uns das wenn er freiburg gehört.

  • Zitat von Blindfisch000

    er spielt halt dann anstatt unserer eigenen tallente wie sibiri oder förster. kann den sinn wirklich nicht erkennen. mag sogar sein, dass er etwas mehr qualität hat aber was nützt uns das wenn er freiburg gehört.


    Ja, den Förster haben wir super ausgebildet, der MUSS spielen :exclamation_mark:
    Und denk ich an Sibiri in der Nacht, wär ne Heizecke högschd angebracht. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ja, den Förster haben wir super ausgebildet, der MUSS spielen :exclamation_mark:
    Und denk ich an Sibiri in der Nacht, wär ne Heizecke högschd angebracht. :neutral_face:


    nein auch sabiri nicht. aber beide gehören uns! darum gehts. was hilft es hufnagel besser zu machen wenn er uns dann wieder (ablösefrei) verlässt.

  • vielleicht hilft er ja uns, unsere Spieler besser zu machen, Konkurrenz belebt das Geschäft :woohooo:

  • Wie man sich über eine günstige Leihe aufregen kann verstehe ich nicht.
    Lucas ist als Verstärkung im Mittelfeld aus meiner Sicht stimmig. Oder kann hier jemand Verletzungen (auf Holz klopf) ausschließen.
    Hier wurde im Training erkannt das mit der zurzeit vorhandenen Kader Stärke Bedarf besteht.
    Ich muss sagen, ich wundert diese Erkenntnis nicht. Unser Spielsystem ist arg dürftig.
    Manchmal tut mir der Pommes schon arg leid.
    Sollte nun Lucas und/oder Phillipp hier das üben und lernen von Spielaufbau erleichtern, dann ist jeder Cent gut angelegt!
    Wünsche Lucas hier eine geile Zeit und hoffe er wird ein echter Glubberer mit Herz und bleibt uns erhalten.

  • :hoch:


    Klingt jetzt zwar ein wenig abgedroschen, aber selbst wenn er "nur" das Niveau im Training hebt würde er uns schon helfen. Er kann auf jeden Fall mit dem Ball umgehen, und von dieser Art Spielern haben wir jetzt wahrlich kein Überangebot im Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich dacht eigentlich, wir haben genug eigene junge Talente. Warum leiht Bornemann einen Freiburger Nachwuchskicker für ein paar Monate ohne KO aus? Muss man das verstehen?

  • Zitat von T-Byrd

    Ich dacht eigentlich, wir haben genug eigene junge Talente. Warum leiht Bornemann einen Freiburger Nachwuchskicker für ein paar Monate ohne KO aus? Muss man das verstehen?


    Ja, siehe Bornemann-Thread. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gehe ins Stadion, schaue im Training zu und zähle die guten Spielaktionen.
    Mache DIr Deine Gedanken. Vielleicht kommt Dir dann eine Antwort.

  • Zitat von T-Byrd

    Ich dacht eigentlich, wir haben genug eigene junge Talente. Warum leiht Bornemann einen Freiburger Nachwuchskicker für ein paar Monate ohne KO aus? Muss man das verstehen?


    Heißt ja nicht, dass das jeder so sieht, vielleicht genau ein Bornemann nicht? Schau doch mal unsere Bank gegen Dresden an und das obwohl wir Offensiv noch nicht einmal Verletzungspech oder Sperren hatten. Alternativen, die nichts kosten und das Niveau des gesamten KAders anheben können, warum nicht?


    Hier nochmal die Bank: Schäfer, Lippert, Gislason, Hovland, Teuchert, Kammerbauer, Parker


    Parker hat noch keinen Stich gemacht, Gislason scheint bei Schwartz keinen besonderen Kredit zu geniesen, dann ist da noch Teuchert und gespielt hat schon ein Mann aus der 2. Mannschaft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Heißt ja nicht, dass das jeder so sieht, vielleicht genau ein Bornemann nicht? Schau doch mal unsere Bank gegen Dresden an und das obwohl wir Offensiv noch nicht einmal Verletzungspech oder Sperren hatten. Alternativen, die nichts kosten und das Niveau des gesamten KAders anheben können, warum nicht?


    Hier nochmal die Bank: Schäfer, Lippert, Gislason, Hovland, Teuchert, Kammerbauer, Parker


    Parker hat noch keinen Stich gemacht, Gislason scheint bei Schwartz keinen besonderen Kredit zu geniesen, dann ist da noch Teuchert und gespielt hat schon ein Mann aus der 2. Mannschaft.


    Leipold (verletzt), Sally (Afrika-Cup) gehören aber auf kurz oder lang auch wieder zum Kader.
    Wenn die Leihe nicht wenigstens über 1,5 Jahre geht oder man eine realistische KO hat, die man auch zahlen könnte, verstehe ich diesen Transfer auch nicht.
    Die anderen drei Transfers verstehe ich ja.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Auf kurz oder lang, ja. Steht denn bei Leibold schon fest wann er wieder soweit ist? Lass die Leihe einfach nur dafür da sein um im Training das Niveau zu verbessern mit einem technisch vernünftigen Spieler. Ich gehe am Ende nicht davon aus, dass uns Hufnagel nennenswert was kosten wird, wir also am Ende damit nichts verlieren. Ich will nicht der Verantwortliche sein, wenn uns jetzt das Verletzungspech heimsucht und wir mit dem Punbkte sammeln etwas stocken.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Freiburg mit sich reden lässt sollte Hufnagel hier einen guten Eindruck hinterlassen und ihn uns noch ein Jahr überlässt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Auf kurz oder lang, ja. Steht denn bei Leibold schon fest wann er wieder soweit ist? Lass die Leihe einfach nur dafür da sein um im Training das Niveau zu verbessern mit einem technisch vernünftigen Spieler. Ich gehe am Ende nicht davon aus, dass uns Hufnagel nennenswert was kosten wird, wir also am Ende damit nichts verlieren. Ich will nicht der Verantwortliche sein, wenn uns jetzt das Verletzungspech heimsucht und wir mit dem Punbkte sammeln etwas stocken.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Freiburg mit sich reden lässt sollte Hufnagel hier einen guten Eindruck hinterlassen und ihn uns noch ein Jahr überlässt.


    Laut NZ fehlt Leibold mindestens noch vier Wochen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!