Fabian Bredlow (#1)

  • So schnell kann´s gehen. Ne schwache Zweitligarückrunde. Ne noch schwächere 1.Liga Vorrunde und raus bist Du. Zeit hat man eben nicht wirklich. Vllt. tut sich was bei nem anderen Zweit-Drittligisten auf.

    Mhmja, was heißt schon "und raus bist du". Mal sehen wo er ggf. landet. Nur weil er bei der enormen Talentschmiede FCN raus ist (und auch das ist ja noch nicht ganz klar), ist ja nicht gleich die Karriere vorbei. Meistens eher im Gegenteil, wie die Erfahrung lehrt.. =)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mhmja, was heißt schon "und raus bist du". Mal sehen wo er ggf. landet. Nur weil er bei der enormen Talentschmiede FCN raus ist (und auch das ist ja noch nicht ganz klar), ist ja nicht gleich die Karriere vorbei. Meistens eher im Gegenteil, wie die Erfahrung lehrt.. =)

    Also gut, mit Klement scheint mal einer der bei uns nicht glücklich gewordenen grad einen Karriereaufstieg hinzulegen.


    Aber wer bitte der von uns geschassten ist dann woanders groß rausgekommen. Und hat sich Verbessert (immer auf den Abgang bezogen)?

  • putzi


    Ich denke z. B. an Robert Mak. Wer hätte gedacht, dass das Rennpferd irgendwo Erfolg haben würde? Hat aber post-Glubb doch erstaunlich viel rausgeholt.
    Andere Glubb-Ex'n haben sich bei Bundesligisten etabliert während der Glubb selbst in Liga 2 rumkrebste - Frantz, Stark, Plattenhardt, Chandler, Hasebe..


    Mir gings primär darum, dass es doch sehr glubb-zentrisch ist, bei Bredlow jetzt davon auszugehen, dass er mit einem potenziellen Abgang vom Glubb auch im Grunde gleich seine Handschuh an den Nagel hängen könnte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • putzi


    Ich denke z. B. an Robert Mak. Wer hätte gedacht, dass das Rennpferd irgendwo Erfolg haben würde? Hat aber post-Glubb doch erstaunlich viel rausgeholt.
    Andere Glubb-Ex'n haben sich bei Bundesligisten etabliert während der Glubb selbst in Liga 2 rumkrebste - Frantz, Stark, Plattenhardt, Chandler, Hasebe..


    Mir gings primär darum, dass es doch sehr glubb-zentrisch ist, bei Bredlow jetzt davon auszugehen, dass er mit einem potenziellen Abgang vom Glubb auch im Grunde gleich seine Handschuh an den Nagel hängen könnte.

    Die ganzen fettgedruckten waren alles welche aus dem 26-Punkte-Kader, der individuell durchaus bulitauglich war. Mehr nicht.

    Mak hat sich in deutlich schwächeren Ligen durchgesetzt. auch nicht die besonders große Überraschung.

  • putzi


    Ich denke z. B. an Robert Mak. Wer hätte gedacht, dass das Rennpferd irgendwo Erfolg haben würde? Hat aber post-Glubb doch erstaunlich viel rausgeholt.
    Andere Glubb-Ex'n haben sich bei Bundesligisten etabliert während der Glubb selbst in Liga 2 rumkrebste - Frantz, Stark, Plattenhardt, Chandler, Hasebe..


    Mir gings primär darum, dass es doch sehr glubb-zentrisch ist, bei Bredlow jetzt davon auszugehen, dass er mit einem potenziellen Abgang vom Glubb auch im Grunde gleich seine Handschuh an den Nagel hängen könnte.

    Na ja gut also Platte, Stark und Chandler fallen genausowenig in die Kategorie Bredlow wie es ein Mak oder ein Hasebe getan hat. Auch Frantz war bei uns über Jahre ein fester Kaderspieler (wenn nicht grad verletzt).


    Sicher wird er irgendwo anders unterkommen.

    Aber ähnlich wie bei Rakovsky glaube ich kaum das ein Bredlow nochmal nachhaltig in den ersten zwei Ligen auftauchen wird.

  • :nix: diese ominöse Kategorie Bredlow kenne ich nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Tschauner (Pauli und H96) und Uphoff (KSC) haben sich auch als Stammtorhüter bei kleineren (bald) 2.-Ligavereinen durchgesetzt. Sind vielleicht besser mit Bredlow vergleichbar als Mak oder Hasebe.

  • wie Tschauner mit seinem Torwartspiel sich so lange halten kann, erschließt sich mir noch immer nicht. Uphoff muss man nächste Saison beim KSC auch erstmal schauen wie sich das entwickelt und er mit 2. Liga zurechtkommt. Auch wenn ich kein Bredlow- Fan bin halt ich ihn aber doch für stärker als diese beiden.

  • wie Tschauner mit seinem Torwartspiel sich so lange halten kann, erschließt sich mir noch immer nicht. Uphoff muss man nächste Saison beim KSC auch erstmal schauen wie sich das entwickelt und er mit 2. Liga zurechtkommt. Auch wenn ich kein Bredlow- Fan bin halt ich ihn aber doch für stärker als diese beiden.

    Tschauner bringt eine körperliche Präsenz auf dem Platz und kann sich intern einbringen. Da hat er wohl einiges vom Rapha gelernt. :winking_face: Torwartspezifisch ist er dagegen solide, was auch für Uphoff gilt.

    Bredlow dagegen wirkt als Torwart athletischer, was optisch schöner ist, aber körperlich zeigt er keinerlei Präsenz. Er geht halbherzig in Zweikämpfe, hat eine beängstigende Linientreue und hat bei Flachschüssen fast immer Probleme. Sicher kann man ihn noch sein Alter zugute halten, aber das er trotz konstanter Einsatzzeiten, in den oben genannten Punkten keine Entwicklung gezeigt hat, lässt Zweifel aufkommen.

    Bredlow läuft Gefahr, einer der Torhüter zu werden die sich lange auf ihr Talent verlassen konnten. Aber Talent allein recht nicht.

    Wir hatten hier 2001 zwei junge Keeper. Der eine war unfassbbar beweglich und reaktionsschnell, der andere deutlich unbeweglicher aber mit einen unfassbaren Ehrgeiz. Wer eine “größere Karriere“ hatte ist bekannt :winking_face:

    Torhüter nehmen schließlich nicht umsonst immer Führungsrollen ein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fehlt heute beim Training wegen Verhandlungen mit einem anderen Verein.

    Sehr gute Entscheidung für beide Seiten!

    Ob wir dann noch einen Ersatz holen?

    Oder gehen wir mit Klandt auf die Bank und ziehen bei Bedarf den Wendlinger hoch?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Seh ich anders. Ich glaube Klandt ist der richtige um während eines Spiels mal einzuspringen.


    Wandlungen würde es bestimmt gut machen falls Mathenia mal länger ausfallen sollte.


    Ich glaube wir wären da gut aufgestellt.

  • Denke auch, dass man mit mathenia und klandt in die Saison geht! Wendlinger trainiert bei den Profis und spielt U21! Was auch dafür spricht ist, dass man noch 2 weitere TW in der U21 hat

  • Das Gehalt muss gespart werden, ich glaube nicht das wir uns 4 Torhüter leisten sollten!

    Denk das war auch von Anfang an der Plan. Bredlow sollte gehen und durch die Verlängerung von Mathenia wurde das Zeichen gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!