Fabian Bredlow (#1)

  • Ich hab Bredlow nun auch schön öfters kritisiert, aber den Ball gestern fand ich unhaltbar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • denke es war ein guter platzierter Kopfball... gibt's hier keinen keeper der das einschätzen kann ?

    D.....

    Ich probiers mal.

    Ich bitte zu berücksichtigen, dass es bei mir nur bis zur Bezirksliga reichte, etwas mehr Glück und es wäre Landeslige geworden.


    Erste Reaktion beim Zusehen : "Verdammt , das ging mir jetzt zu schnell" .

    In dem Moment rechne ich nicht einem Kopfball mit dem Bumms.

    Eher, dass der Ball irgendwie verarbeitet und weitergeleitet wird.

    Der 9er bringt auber auch ein gehöriges Pfund mit.

    Bredlow fliegt chancenlos hinterher.

    Sieht etwas doof aus, weil zu spät, aber wie gesagt, mit so einem Kopfball rechnest du da nicht.

    Als Profi trainierst du die Fliegerei täglich, und womöglich flog er deshalb.

    Ich persöhnlich wäre stocksteif dagestanden, hätte dem Ball hinterhergesehen und gedacht:

    Scheisse. unhaltbar.


    Torhüter ab Landesliga aufwärts sehen das möglicher Weise etwas anders


    aber just my 2 Cent auf Grund der Nachfrage

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Ein TW-Fehler war das gestern absolut nicht. Ich finde es nur sehr, sehr komisch, dass er so spät abspringt. Es ist zwar ein wuchtiger Ball, aber halt auch ein Kopfball aus 16 Meter. Generell kommen im Profifussball solche oder noch stärkere Abschlüsse aufs Tor. In der Bundesliga gibt es einige Torhüter die so einen Ball halten, doch diese sind nicht in unsere Preisklasse.

  • Ich fand es sah merkwürdig aus im Stadion, da ich fand dass der Ball relativ zentral war und ich nicht dachte dass der reingeht. Jetzt in Sky nochmal gesehen, bleibe dabei: es sieht komisch aus. Ob es ein Fehler war, sollte ein Torwart beurteilen. Anscheinend in der Bezirksliga kein Fehler :winking_face:

  • Bin bei ihm hin und her gerissen aber so richtig glücklich bin ich jetzt net bei der Torwartposition Gilt aber nicht nur bei ihm. Matenia hätte ich nie und nimmer geholt. Hab mit Fans vom HSV gesprochen und die waren froh das er weg war nachgetrauert hat ihn keiner

  • Bin bei ihm hin und her gerissen aber so richtig glücklich bin ich jetzt net bei der Torwartposition Gilt aber nicht nur bei ihm. Matenia hätte ich nie und nimmer geholt. Hab mit Fans vom HSV gesprochen und die waren froh das er weg war nachgetrauert hat ihn keiner

    Gottseidank arbeiten bei den Vereinen Menschen, die nix auf die Stimmen derer geben, die jeden eigenen Kicker in Grund und Boden motzen. Speziell dann, wenn er den Verein verlässt.

  • "Unhaltbar eher nicht, aber ganz bestimmt kein Torwartfehler."

    Sehe ich ähnlich.


    Bei der Flanke steht Bredlow richtig und zwar mittig auf der 5m-Linie. Kurz vor dem Kopfball des Mainzers aus 14 Metern, erkennt er wohl das mangelhafte Abwehrverhalten, tippelt 2-3 Schritte zurück und kommt knapp in den Stand. Nach dieser Rückwärtsbewegung, ist kaum Sprungkraft vorhanden. Das kann jeder selbst ausprobieren.


    Der Ball senkt sich zudem noch wenige Meter vor dem Tor um knapp einen Meter und landet ca. 1,5 m vom rechten Pfosten, bzw. ca. 60 cm unter der Latte.

  • Ich sag mal, ein erfahrener Keeper bekommt das Ding nicht so einfach. Das orientieren auf eine schwierigere Situationen fehlt Bredlow leider noch etwas. Weswegen oft der Eindruck aufkommt er reagiert recht später.

    Ein Torwartfehler ist es aber nicht, ihm fehlt eben Erfahrung. Und so sollte man es schlussendlich auf bewerten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sag mal, ein erfahrener Keeper bekommt das Ding nicht so einfach. Das orientieren auf eine schwierigere Situationen fehlt Bredlow leider noch etwas. Weswegen oft der Eindruck aufkommt er reagiert recht später.

    Ein Torwartfehler ist es aber nicht, ihm fehlt eben Erfahrung. Und so sollte man es schlussendlich auf bewerten.

    Ich hab's schon im Thread zu Lukas Mühl geschrieben. Am 0:1 haben drei Abwehrspieler ihre Anteile. Bredlow kann da am Wenigsten was dafür. Mit etwas Erfahrung und Glück kann er ihn vielleicht rauskratzen.

    Uns muss aber auch klar sein, dass wir mit unserer jungen Truppe noch den einen oder anderen Cent Lehrgeld zahlen müssen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Bredlow sollte halt diesen Show-Flug sein lassen. Der bringt niemanden was.

    Er hat die Situation einfach viel zu spät realisiert und somit überhaupt keine Chance für irgendwas.

    Dann aber eine Flugeinlage zu machen schaut einfach schlecht aus.

    Er muß lernen immer unter Strom zu stehen in Liga1 da hier stürmer aus allen möglichen Situationen was machen können.


    Kein echter Fehler, aber muß wacher sein in Liga 1.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich würde mir wünschen, dass er uns (mal wieder) einen Punkt rettet. Aktuell schafft er das leider nicht. Gefühlt halten sich seine Glanztaten in Grenzen. Aber das kann ja noch werden. Wir müssen jetzt eh mit den Torhütern spielen, die wir haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wo soll er auch glänzen aktuell? Kommt ja fast nix auf die Kiste

    Er soll glänzen bei dem was aufs Tor kommt. Ich weiß, das ist viel verlangt. Der Anspruch ist hoch. Aber wir spielen jetzt erste Liga. Da können wir uns halt eine allzu lange Anpassungsphase auch wieder nicht leisten...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Irgendwie passt die Abstimmung teilweise immer noch nicht so recht.


    Er kam in der ersten Hälfte mal an den seitlichen 16er Rand raus, obwohl Mühl dort den Ball aufnehmen musste, da der Ball außerhalb blieb.

    Mühl hatte somit in Bredlow keine Anspielstation mehr und schlug den Ball ins Aus.


    Ich hoffe, dass legt sich jetzt von Spiel zu Spiel und er liefert eine bessere Saison als letzte ab.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich würde mir wünschen, dass er uns (mal wieder) einen Punkt rettet. Aktuell schafft er das leider nicht. Gefühlt halten sich seine Glanztaten in Grenzen. Aber das kann ja noch werden. Wir müssen jetzt eh mit den Torhütern spielen, die wir haben.

    gegen Hertha den Kopfball von Stark rausgeholt.. hat dann aber leider nicht zu einem Punkt gereicht da Elfer verschossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!