Fabian Bredlow (#1)

  • gegen Hertha den Kopfball von Stark rausgeholt.. hat dann aber leider nicht zu einem Punkt gereicht da Elfer verschossen

    Ahjo, aber wenn er den nicht hält :winking_face: Das war doch nix besonderes.

  • Gegen Hertha steht er beim 0:1 im kurzen Eck, in welches kein Berliner abschließen konnte. Am Samstag offenbar wieder keine gute Strafraumbeherrschung. Beides keine klaren Torwartfehler, aber ein guter Erstliga-Torwart hält wohl beide Szenen. Und einen guten Erstliga-Torwart könnten wir im Abstiegskampf gebrauchen.

  • Gegen Hertha steht er beim 0:1 im kurzen Eck, in welches kein Berliner abschließen konnte. Am Samstag offenbar wieder keine gute Strafraumbeherrschung. Beides keine klaren Torwartfehler, aber ein guter Erstliga-Torwart hält wohl beide Szenen. Und einen guten Erstliga-Torwart könnten wir im Abstiegskampf gebrauchen.

    Sorry, sehe ich anders. Das 0:1 am Samstag gegen Mainz ist für einen "normalen" BuLi-Torwart nicht zu halten.

  • Sorry, sehe ich anders. Das 0:1 am Samstag gegen Mainz ist für einen "normalen" BuLi-Torwart nicht zu halten.

    Hab mir gerade die Zsfg angeschaut. Der Ball kommt sehr platziert aber nicht unbedingt wuchtig. Steht er anders/besser, hat er ihn wohl.

  • Ahjo, aber wenn er den nicht hält :winking_face: Das war doch nix besonderes.

    Ja.


    Aber eine Parade samt Reaktion als "nix besonderes" zu bezeichnen maße ich mir prinzipiell nicht an. Auch wenn er an sich haltbar war und er dafür auch richtig stand.

  • Ääh.


    Hab jetzt nicht alle Posts gelesen und bin nur baff dass bisher wohl viele meinen, den Ball könnt man wohl schon haben.


    Sehts doch mal aus der anderen Perspektive, also aus Sicht von Bredlow: Die Flanke kommt klar für den ersten Mainzer - und mit dessen Abschluss rechnet Bredlow (daher auch seine Standposition mMn. nicht "falsch"). Nicht mit dem Abschluss des Torschützen. Und der kam dann auch noch mit Druck und passgenau ins Eck..


    Aber mal sowas von kein Vorwurf..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • War ein saustarker wuchtiger und perfekt getroffener Kopfball von dem Mainzer. So etwas sieht man nicht oft. Da muss man denke ich nicht über den Torwart diskutieren.

  • Passgenau ins Eck war er aber nicht ✌?

  • Ich denke, der Anhang darf für den 23-jährigen Bredlow, durchaus eine kleine Lanze brechen.


    Nach 2 Jahren in Liga 3, eine in der 2. Liga mit dem CLUB, ist er quasi in Lichtgeschwindigkeit in der Bundesliga gelandet. Unsere Abwehr steht bisher durchaus bundesligatauglich und bringt den Fabian nicht zum Schwimmen.


    Auf Augenhöhe hat er sich gegen Mathenia durchgesetzt, der immerhin 2 Jahre jeweils in Liga 2 und der Bundesliga vorzuweisen hat.


    Jede gute Parade wie in Berlin gibt Selbstvertrauen. Das 0:1 gegen Mainz holst Du mit dicker Erfahrung raus, die man mit 23 aber nicht haben kann. Das sind alles keine ganz schlechten Voraussetzungen, daß aus einem kaum erfahrenen Drittligatorwart für kleines Geld, ein halbwegs solider Keeper in der Bundesliga wird.


    Mach so weiter !

  • Bin mir nicht sicher, ob der angeblich beste Torhüter der Welt diesen Kopfball gehabt hätte. Ganz und gar nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bredlow macht kurz vorm Abschluss des Mainzers noch eine Bewegung in die andere Richtung. Daher ist er völlig Chancenlos.


    Dieser kleine Schritt aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da er relativ gut positioniert war. Ein Ball in die andere Ecke wäre definitiv nicht mit dieser Geschwindigkeit gekommen.


    Kein Torwartfehler, aber die entscheidende Kleinigkeit.

  • Wir hatten Schäfer als Torhüter, der hat die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt!

    dann versteh ich aber nicht warum die Messlatte in sachen Strafraumbeherrschung so hoch ist? Wobei...die Hoffnung stirbt zuletzt :winke:

  • Rapha war halt ein ÜBERRAGENDER Linien-Torwart, zu seiner besten Zeit 06/07 war er aus meiner Sicht einer der stärksten deutschen Keeper. Strafraumbeherrschung war natürlich unter aller Sau, aber dafür hat er auf der Linie halt Dinger rausgeholt wie sonst in Nürnberg keiner.

  • Die anderen waren alle Nationaltorhüter.........Von denen hat noch keiner auf so ein Niveau gepielt!!!! Aber lästern

  • Die anderen waren alle Nationaltorhüter.........Von denen hat noch keiner auf so ein Niveau gepielt!!!! Aber lästern

    Dümmstes Argument das man in einem Fanforum bringen kann.


    Bei allem Respekt für deine Meinung.

  • Die Diskussion um das Tor verstehe ich auch nicht.


    Der Torwart war in dieser Situation sicherlich die Position mit dem wenigsten Chancen zum eingreifen.


    Fabian hat mir trotzdem kurz vor Schluss fast einen Herzanfall zugefügt.

    Schurli war auch nicht erbaut vom gefährlichen Anspiel kurz vor dem Abpfiff.

  • Bredlow macht kurz vorm Abschluss des Mainzers noch eine Bewegung in die andere Richtung. Daher ist er völlig Chancenlos.


    Dieser kleine Schritt aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da er relativ gut positioniert war. Ein Ball in die andere Ecke wäre definitiv nicht mit dieser Geschwindigkeit gekommen.


    Kein Torwartfehler, aber die entscheidende Kleinigkeit.

    Sehe ich genau wie Du

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!