• Mit der Situation Löwen für ihn in Halbzeit zwei zu bringen könnte ich bei der aktuellen Form von Fuchs gut leben. Fragt sich nur ob Edi auf Dauer das so gefällt....

    Christian Heidel hat bestimmt schon seine Nummer dagelassen, falls der Edi jemanden zum Ausweinen braucht.

  • 2:0 Tore als Löwen kam :winking_face:

    Absolut nix gegen Löwen, im Gegenteil, bin selbst ein großer Fan von ihm...

    … aber was hatte Löwen gestern an den 2 Toren für Aktien?

    Zudem könnten man auch so argumentieren:

    Mit Fuchs haben wir es geschafft, dass wir unseren Kasten sauber halten und es bis zur 75min nicht 0:X gestanden hat.

    Lieber sehe ich es, dass wir dann ohne Rückstand ab der 75min unsere Tore schießen und der Gegner dann keine Zeit mehr hat das aufzuholen bzw. das Spiel noch zu drehen, als umgekehrt: Einem eventuellen 0:X Rückstand hinterherzulaufen (nach einem indviduellen "Bruder Leichtfuss-Fehler") und diesen zu drehen, schafft man nicht permanent - und unter Umständen steht man dann mit ganz leeren Händen da...

    Ist in beide Richtungen nur theoretisch gedacht, daher nix für Ungut... :winking_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Wenns nach "dem Fan" geht, müssten halt immer alle spielen, die Offensivkraft auf den Platz kriegen. Es bleiben halt immer schöne Schnibbeltore besser hängen, als zugestellte Passwege, oder Laufbereitschaft.

    Ich würde gegen Dortmund wieder mit Fuchs beginnen.

  • Im Moment fehlen bei uns in der Spielgestaltung bzw. im offensiven Mittelfeld, (noch) die Überraschungsmomente. Beispielsweise Zweikampf gewinnen, Räume aufreißen, Pässe in die Spitze oder auf halb durchstecken.

    Das kann man vom jungen Fuchs aber (noch) nicht wirklich erwarten. Sein Kollege Behrens wirkt nach wie vor etwas verkopft; wollte sich gestern aber in den Kick hineinkämpfen, weiter so ! Natürlich denkt er nach, ui Bundesliga, letzte Saison ging das aber alles viel leichter.

    Egal, die Mannschaft ist auf einem guten Weg und ich freue mich für jeden einzelnen.

  • Fand ihn gestern wirklich gut, aber ein Löwen ist einfach noch besser wenn er denn fit ist, bin froh das wir Alex haben, weiter fördern den Jungen weil er ist für mich genau so wichtig wie Edu oder jemand anderes aus dieser Truppe

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er hat jetzt schon mehr Bundesligaminuten als Teuchert und Kammerbauer zusammen. Hat echt nen Riesenschritt in der Entwicklung gemacht.

    Packen wir die Premiere League Minuten von Sabiri noch dazu :-).

    Ich finde es klasse, dass Köllner auf ihn setzt, so schafft man Marktwerte für den Verein!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Packen wir die Premiere League Minuten von Sabiri noch dazu :-).

    Ich finde es klasse, dass Köllner auf ihn setzt, so schafft man Marktwerte für den Verein!

    Der Marktwert ist dem Trainer schnuppe! Wichtiger ist ihm, dass man mit dem Jungen die 4. beste Abwehr nach Gegentoren hat. Vorne beginnt die Abwehrarbeit... der Vorteil ggü Löwen

  • Der Marktwert eines einzelnen Spielers mag dem Trainer egal sein. Den Marktwert des gesamten Kaders zu steigern, allerdings nicht. Köllner selbst hat zu Saisonbeginn angekündigt, dass es sich dabei um ein Vereinsziel handelt.

    Was aber nicht bedeutet, Spieler mit erhöhtem Marktwert zu transferieren.

  • 2:0 als Törless kam :winking_face:

    Was bedeutet das dann? Dass Köllner alles richtig gemacht hat? Oder dass wir 5:0 gewonnen hätten, wenn beide von Anfang an gespielt hätten? Ich seh das so: Der eine läuft den Gegner platt, der andere kommt, nutzt das aus und macht dann die Tore...

  • Was bedeutet das dann? Dass Köllner alles richtig gemacht hat? Oder dass wir 5:0 gewonnen hätten, wenn beide von Anfang an gespielt hätten? Ich seh das so: Der eine läuft den Gegner platt, der andere kommt, nutzt das aus und macht dann die Tore...

    Naja kann man so sehen muss man aber nicht :winking_face:

    Das Spiel hat meiner Meinung nach nochmal an "Qualität" gewonnen als Löwen eingewechselt worden ist.

    Natürlich läuft Fuchs viel im Spiel - Hut ab. Hätte nie gedacht das er mal in der Bundesliga auflaufen würde.

    Tortzdem ist Löwen eine Liga drüber. In den letzten beiden Spielen der Nationalmannschaft war er der beste Mann am Platz.

    Ich will Fuchs ja nichts böses... :slightly_smiling_face:

  • Naja kann man so sehen muss man aber nicht :winking_face:

    Das Spiel hat meiner Meinung nach nochmal an "Qualität" gewonnen als Löwen eingewechselt worden ist.

    Natürlich läuft Fuchs viel im Spiel - Hut ab. Hätte nie gedacht das er mal in der Bundesliga auflaufen würde.

    Tortzdem ist Löwen eine Liga drüber. In den letzten beiden Spielen der Nationalmannschaft war er der beste Mann am Platz.

    Ich will Fuchs ja nichts böses... :slightly_smiling_face:

    Beim Löwen hab ich nach seiner Harakiri-Aktion kurzfristig befürchtet das er vom Platz fliegt.

    Er wirkt im Vergleich zu Fuchs eher übermotiviert.

    Allerdings wirkt er vermutlich allein aufgrund seiner körperlichen Präsenz auf den Gegner.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Löwen hat vorallem offensiv viel mehr Potential als Fuchs das ist ja auch allen klar. Aber im Moment wird einfach mehr Wert auf die Defensive gelegt und hier ist nun mal Fuchs vorzuziehen.

    Es kommen noch andere Spiele in denen ein Löwen mehr gefegt sein wird. Ich bin ja auch grosser Löwen Fan aber im Moment würde ich solange alle fit sind keinen aus der Zentrale nehmen. Da wir ne englische Woche haben dürfte sich das spätestens gegen Düsseldorf aber eh ändern.

  • Das Potential ruft Löwen aber (noch) nicht ab. Ich kann mich an zwei - drei Szenen am Samstag erinnern, bei denen Löwen anstatt den flachen Paß in den Raum zu spielen, eine Flanke schlägt oder zu lange zögert.

    Zugegeben: Bei Fuchs kann ich mich auch nicht an das Gegenteil erinnern, allerdings hat uns am Samstag die Defensive den Sieg erarbeitet.

    Es hängt vermutlich aber auch am Gegner, welcher der Beiden eher zu mehr Spielanteil kommt, wenn beide fit sind und gut mittrainieren.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Beim 3:0 macht er den Fehler, aber sonst habe ich in Halbzeit 1 auch viel gutes gesehen.

    Das wirft ihn nicht um.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Puh, das ist im allgemeinen die letzten Spiele schon teilweise noch arg viel Jugendspiel. Das kommt in meinen Augen so alles noch etwas zu früh.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!