25. Spieltag: Union Berlin - FCN (Analyse)

  • Zitat von glubberer66

    Sorry, aber das sollte eigentlich jedem schon vorher klar gewesen sein. Die ersten 4 Plätze werden Braunschwei, H96, VfB und Union untersich ausmachen. Bestenfalls kann Dynamo vielleicht noch an Platz 3 ranschnuppern. Unser Abstand auf Platz 3 betrug schon vorher selbst bei einem Sieg gestern 12 Punkte. Von was träumst Du nachts? :wink:
    Realistisches Ziel ist am Ende vor der Vorstadt zu landen und das erwarte ich auch :exclamation_mark:


    ..das ständige "Gerede" vom evtl. doch noch mögl. Reliplatz stammt nicht von mir! :wink: Der ein oder andere User bringt dies nach einem Sieg gleich wieder in die Diskussion. Ich habe in meinen Post´s immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Gedanken ins Reich der Träume gehören. Selbst letzteres scheint mir schon suspekt. 0 Punkte gegen die Westvorstadt, zudem haben die gegen die Cannstatter ein ganz ansehnliches Spiel hingelegt. Und wenn ich ehrlich bin, auch wenn es nur Ausschnitte waren, habe ich solche Spielzüge von unserem TEam in dieser Saison so gut wie nicht gesehen. Gerade in der Offensive habe Sie die Stuttgarter ein um´s andere Mal mit geschickten Varianten in arge Bedrängnis gebracht. Bin wirklich gespannt wo wir am Ende der Saison liegen. Ich tippe auf Platz 8

  • Ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass im Fernsehen a anderes Spiel als im Stadion gezeigt wird :mrgreen:


    Die schnuppern am Aufstieg und hier wird geglaubt, das ist reines Glück und die muss man putzen. In der SBahn meinte ein Unioner vor dem Spiel: da steht's eh nach 20 Minuten 4:0. Pfeifendeckel!
    Dank der Dünnschiss...pfeife gingen Ordnung und Konzentration verloren. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Die Kicker Zusammenfassung gibt m.E. das Spiel schon richtig wieder.


    Ich freu mich, endlich wieder was zu sehen, was nach Fußball aussieht. Wenn Köllner noch schafft, ihnen diese Panikattacken, wo sie einfach nur den Ball wegdreschen bzw. dem Gegenspieler den Ball vor die Füße legen, austreibt, dann kommt auch das Glück des Tüchtigen zurück.

    Der FCN, das sind nur WIR!


  • Danke.
    Einige scheinen zu vergessen dass Die Halbzeitpause ja auch schon zu solchen Phänomenen führt und den Druck ausbremst. Beim Boxen hat der Gong schon öfters einen k.o. verhindert.

  • Sicher ging die Ordnung durch die Pause verloren und man verliert dann 1:0, aber das ist die Gefahr bei so einem Spiel, bei dem man wenig Ambitionen zeigt ein Tor zu erzielen. Das eine Tor hat das Pendel deutlich in Richtung äußerst ernüchterndes Spiel ausschlagen lassen. Die Torarmut, naja nicht nur Armut, die Möglichkeiten sich Torchancen zu erarbeiten sind in den letzten Spielen wirklich nicht vorhanden. Wäre nicht diese absolut harmlose Vorstellung der Bielefelder gewesen, gegen die wir doch gewonnen haben (leider haben sie jetzt einen neuen Trainer), würde ich mir wirklich noch ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ist jetzt wirklich der Schiri schuld? :lol:


    Ich mein, die Unioner haben doch auch weitergespielt nach der Unterbrechung.
    Dass wir die nicht putzen war mir klar und habe ich auch nicht erwartet.
    Vom reinen Ergebnis her ist das 0:1 mMn sogar halbwegs akzeptabel. Habe da schlimmeres befürchtet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn es einem damit besser geht, kann man der Pause die Schuld geben. So ein Umbruch kommt immer mal wieder vor z.B. nach Verletzungen. Passiert, über den Spielverlauf dürfen wir uns am Ende aber nicht beschweren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn Kempes/ Sallis Schuss Anfang des Spiels reingeht... wenn, wenn, wenn.
    Je länger es 0:0 stand, war doch klar, wer das erste Tor schießt gewinnt.


    Wir haben der Mannschaft unter Schwartz abgesprochen, überhaupt Fußball spielen zu können, ja ich auch. Jetzt braucht es halt wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung, damit es anders herum läuft. Nach gestern bin ich sicher, es gelingt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Hab ich von Schuld geredet? Dude hat es offenbar verstanden.


    Und selbst ein 0:0 wäre am Ende gut gewesen, für einige hier natürlich nicht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Heißt das, dass zukünftig Trinkpausen in den Sommermonaten möglichst vermieden werden sollen? :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen: Könnt schlecht für das Momentum sein oder so? :gruebel:

  • Zitat von missyblue


    Und selbst ein 0:0 wäre am Ende gut gewesen, für einige hier natürlich nicht.


    Doch, das wäre natürlich ein sehr gutes Ergebnis für uns gewesen.
    Ich glaub ich weiß schon was du meinst, sehe es halt ein klein wenig anders...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nach dann hoffen wir mal, dass wir hier bald Fußball wie die Bayern oder Leipzig spielen. Aber ich bin sicher, selbst dann hätten wir ne scheiß Mannschaft und könnten noch doppelt so gut spielen.


    Bin dann wieder raus. Bin zu positiv :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ging aber nicht 0:0 aus. :nix:
    Nein ernsthaft, das war bis zum 1:0 sehr ordentlich, gerade auch die spielerischen Ansätze. Da stimme ich vollkommen zu, aber so haben wir das Spiel nicht über die Zeit gebracht und daher sehe ich das schon ernüchternder, gerade weil man sich im Prinzip keine Chance erarbeiten konnte. Da bleibt dann nicht mehr viel außer netten Ansätzen. Schaffen wir das im nächsten Spiel gegen den KSC wieder in mehr Tore und einen Sieg um zu münzen, mit den spielerischen Ansätzen, gestehe ich sehr gerne ein, dass ich mich getäuscht und das Spiel zu negativ gesehen habe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wir waren gestern mit union auf augenhöhe. ja es hört sich befremdlich an dass man das als großer FCN erwähnen muss aber ich meien das nach den letzten wochen positiv.

  • Zitat von ThePunisher84

    Heißt das, dass zukünftig Trinkpausen in den Sommermonaten möglichst vermieden werden sollen? :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen: Könnt schlecht für das Momentum sein oder so? :gruebel:


    die aussage von köllner war doch ne reine beobachtung und die ist ja faktisch auch korrekt?
    natürlich darf sowas nicht passieren aber es ist erklärbar und kommt auch ständig woanders vor, zb. wenn mein kollege wie ein schwein seinen apfel frisst und ich grad ne mail an den oberchef schreibe dann bringt mich das raus (vorhin tatsächlich so gewesen :lol: )

  • Zitat von Dude


    die aussage von köllner war doch ne reine beobachtung und die ist ja faktisch auch korrekt?
    natürlich darf sowas nicht passieren aber es ist erklärbar und kommt auch ständig woanders vor, zb. wenn mein kollege wie ein schwein seinen apfel frisst und ich grad ne mail an den oberchef schreibe dann bringt mich das raus (vorhin tatsächlich so gewesen :lol: )


    :ironie: Habi vergessen :mrgreen:

  • Zitat von missyblue

    Wenn Kempes/ Sallis Schuss Anfang des Spiels reingeht... wenn, wenn, wenn.
    Je länger es 0:0 stand, war doch klar, wer das erste Tor schießt gewinnt.


    Wir haben der Mannschaft unter Schwartz abgesprochen, überhaupt Fußball spielen zu können, ja ich auch. Jetzt braucht es halt wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung, damit es anders herum läuft. Nach gestern bin ich sicher, es gelingt.


    :hoch: .....und man sollte auch noch bedenken wer alles verletzt ist......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Dude

    wir waren gestern mit union auf augenhöhe. ja es hört sich befremdlich an dass man das als großer FCN erwähnen muss aber ich meien das nach den letzten wochen positiv.


    legitime Sicht, die ich nach dem Spiel alleine aber einfach nicht teile. Die Offensive wurde zu Gunsten der Defensive geopfert und man fährt trotzdem mit null Punkten nach Hause.
    Wir standen gut und es wurde versucht den Ball flach zum Nebenmann zu bringen, das ist sehr positiv und ein Fortschritt zu Schwartz, das stimmt. Wenn das in Tore und Siege umgesetzt wird in den nächsten Woche, war meine Sicht schlicht falsch, im Moment bin ich da noch etwas zurückhaltender.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Remember68

    Richtig. Leider ist die Mannschaft noch nicht so stabil, dass sie solche komische Situationen einfach beiseite schiebt und weitermacht, wie wenn nichts wäre.


    Das darf aber nicht sein. Und überhaupt...nicht so stabil... das sind alle Fußballprofis und genug mit etlichen Spielen auf dem Buckel. Da kann es nicht sein, dass die eine Mannschaft nach der Unterbrechung aufdreht und die andere so einbricht.


    Da kann man aber mal sehen, was einen Auszeit pro Halbzeit und Mannschaft ähnlich wie im Handball unter Umständen für Auswirkungen auf so ein Spiel haben kann.
    Naja beim Club würde es halt nix bringen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich fand das Spiel gestern spielerisch wirklich nicht schlecht. Wir haben Union Probleme bereitet, ihr Spiel aufzuziehen. Einzig unsere offensive Durchschlagskraft fehlte.
    Es wurde versucht, Spielaufbau zu betreiben anstatt (bis auf ein, zwei Phasen) blind den Ball hinten raus zu bolzen, wir hatten gerade in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und ein paar gute Ballstaffetten waren auch dabei.
    Wenn wir die Egotrips von Kempe und Salli noch abstellen können, sieht das doch schon mal gut aus.
    Union steht nicht umsonst auf Platz 1.


    Nach der Schiripause hatte man bei uns schon einen kleinen Bruch bemerken können. Da war die Konzentration abhanden gekommen. Ich denke, Köllner möchte das nicht auf den Schiri schieben, sondern meinte das eher als Feststellung.
    Mit ein wenig Glück nehmen wir da einen Punkt mit - auch wenn es Elfmeter für Union geben hätte müssen.


    Darauf lässt sich aufbauen für die neue Saison.
    Haltet bitte immer im Hinterkopf, dass wir mit vielen jungen Spielern spielen und denen auch mal der ein oder andere Fehler zugestanden werden muss. Das wurde hier doch immer gefordert. Jetzt gebt den Jungs auch mal die Zeit.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"


  • Guschtl, ganz mM....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!