Relegation 2017/2018 (1. vs. 2. Liga)

  • Da wäre es noch sinnvoller nur ein Spiel zu spielen.

    Fände ich gar nicht mal so übel. Ein Spiel beim Zweitligisten. Wenn der Erstligist drinbleiben will, muss er sich dort auswärts beweisen.

  • Na, ich bin mal gespannt, ob wir am Ende der nächsten Saison diese Diskussion auch führen werden, wenn der Club auf dem 16. Platz sitzt. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die letzten drei oder meinetwegen vier runter, die ersten drei oder vier hoch und Ende.

    Die Tatsache, dass der BuLi-Sechzehnte dem Dritten der Zweiten Liga so haushoch überlegen ist, spräche aber ja logisch gesehen eher dafür, nur zwei oder nur eine Mannschaft absteigen zu lassen. Als Argument für drei oder vier Absteiger taugt das als sportliches Argument nichts. Drum find ich die

    Rele gar nicht soooo schlecht. Sollen sie es raus spielen!

  • Immer natürlich nicht.


    Aber schau mal wer beispielsweise in der Regel im Viertelfinale der CL ist. Das sind immer die gleichen Kandidaten.


    Dementsprechend glaube ich schon, dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Mannschaft in zwei Duellen durchsetzt. Da wäre es noch sinnvoller nur ein Spiel zu spielen.

    Und ich dachte es sei Sinn der Sache, dass sich die bessere Mannschaft durchsetzt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Naja das ist die Frage. Insgesamt besser oder an dem Abend besser.


    Kommt halt drauf an, was man sehen möchte.

  • Und ich dachte es sei Sinn der Sache, dass sich die bessere Mannschaft durchsetzt..

    Deswegen am besten die Relegation abschaffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Tatsache, dass der BuLi-Sechzehnte dem Dritten der Zweiten Liga so haushoch überlegen ist, spräche aber ja logisch gesehen eher dafür, nur zwei oder nur eine Mannschaft absteigen zu lassen. Als Argument für drei oder vier Absteiger taugt das als sportliches Argument nichts. Drum find ich die

    Rele gar nicht soooo schlecht. Sollen sie es raus spielen!


    Du spielst ja aktuell nichts aus weil aus den schon oft genannten Gründen für den Zweitligist schon sauviel zamkommen muss um da ne Chance zu haben.


    Durch diesen eigentlích aberkannten dritten Absiegsplatz beschleunigt man halt wieder den Strukturwandel in der Fussballwelt und sorgt eben auch wieder dafür das die Bundesliga mehr und mehr zur geschlossenen Gesellschaft wird.

  • das effizientere Team hat gewonnen, das ist der Unterschied, hat auch ein bisschen was mit Qualität zu tun.


    Drecks VW!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich fürchte, diesen Strukturwandel hältst du mit keiner Maßnahme auf. Steigen wenig ab, kommt kaum einer hoch. Lässt du viele Absteigen, kann sich ein Aufgestiegener niemals halten.


    Die einzige Lösung wäre Wettbewerbsgleichheit auf allen Ebenen, auch auf finanzieller. Das kriegst du aber nicht hin.

  • Ich fürchte, diesen Strukturwandel hältst du mit keiner Maßnahme auf. Steigen wenig ab, kommt kaum einer hoch. Lässt du viele Absteigen, kann sich ein Aufgestiegener niemals halten.


    Die einzige Lösung wäre Wettbewerbsgleichheit auf allen Ebenen, auch auf finanzieller. Das kriegst du aber nicht hin.

    So sieht es aus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die kannst an einer Hand abzählen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Die Relegation in der aktuellen Form halte ich für schwachsinnig. Das ist das gleiche wennste nen Formel 1-Wagen, wenn auch nen schlechten gegen, den Gewinner des Renault Clio Cups fahren lässt.


    Wenn man am Ende noch Spannung braucht und Spiele in denen um was geht sollte man wenn überhaupt eine Relegation nach englischen Vorbild spielen.


    Man hat sichere drei Absteiger und Aufsteiger. Ein Zweitligist kann sich für seine gute Saison belohnen und nicht der Bundesligist bekommt als Belohnung, dass er 16. wurde nochmal ne Chance.

  • Der Zweck der Religation ist der,

    er spült dem DFB nochmals Kohle in die Kasse

  • Rele hin Rele her, ich bin dafür das endlich auf 20 Teams aufgestockt wird wie in allen anderen Spitzenligen auch, da solln die Bauern noch so heulen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heute noch mal Daumen drücken für Kiel. Glaub zwar net so Recht drann, aber ich geb die Hoffnung net auf das die lahmen Wölfe doch noch absteigen.:woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!