Lukas Jäger (#20)

  • Wer hätte das jemals gedacht, dass solch eine Forderung wieder erhoben wird?

    Das wundert mich kein Stück, er hat ja schließlich nicht gespielt, also muss er besser sein, als die die gespielt haben.


    Unabhängig davon war es aber schon auch eine Sauerei, dass Jäger von Beginn der Saison an angekackt wurde, obwohl er und Frey die einzigen sind, die Zweitligafußball bringen/brachten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er ist fußballerisch nicht der beste, kämpft aber wie eine Sau. Andere sind fußballerisch auch keine Offenbarung, lassen aber den Kampf vermissen...

  • Da kommen dann halt auch die niederen Instinkte zum Tragen. Wenn schon null Punkte, dann wenigstens mit der Aussicht auf einen Knochenbruch beim Gegner...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ... und einen eigenen mann weniger aufm föld.

    Ja gut, das stimmt. Aber das tut man sich ja jetzt schon freiwillig an, wenn man Dovedan in die Startelf nimmt. Dann lieber ein Knochenbrecher, der immerhin noch in den Anfangsminuten dabei ist. :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Er ist fußballerisch nicht der beste, kämpft aber wie eine Sau. Andere sind fußballerisch auch keine Offenbarung, lassen aber den Kampf vermissen...

    seitdem er nicht mehr spielt, haben wir kein Tor mehr geschossen

  • ... und einen eigenen mann weniger aufm föld.

    Klar:schaem:

    Wenn ich mir die Leistung von ein paar anderen Helden so anschaue spielen wir zu sechst.

    Würden die so ne kämpferische Einstellung an den Tag legen wie Jäger sähe es vielleicht nicht so Zappenduster aus wie momentan!


    Echt den Anti Jäger Blödsinn kann man sich langsam aber sicher mal sparen.

    Der machte es weit besser als die meisten Pfosten die zur Zeit aufm Platz stehen.

  • wie wäre es einfach mal mit genau lesen? so schwer?

    die oben zitierte aussagen war bezogen auf die knochenbrecheraussage von@ weyoun und ich meinte damit einen mann weniger auf dem feld wegen eines möglichen platzverweises. weyoun selber hat dann geantwortet, dass man zb mit dovedan einen mann weniger sei.


    bei manchen scheinen die nerven ganz schön blank zu liegen.

  • wie wäre es einfach mal mit genau lesen? so schwer?

    die oben zitierte aussagen war bezogen auf die knochenbrecheraussage von@ weyoun und ich meinte damit einen mann weniger auf dem feld wegen eines möglichen platzverweises. weyoun selber hat dann geantwortet, dass man zb mit dovedan einen mann weniger sei.


    bei manchen scheinen die nerven ganz schön blank zu liegen.

    Neutral betrachtet ist die sehr despektierliche Aussage "wie wäre es mit genau lesen? so schwer?" genau das Gleiche, was von dir angeprangert wird.


    'Ich habe mir selbst ohne Wertung die letzten Beiträge durchgelesen und finde es ganz oft schwer den "teilweise versteckten" Sinn hinter manchen Aussagen zu finden.


    Ich wäre z.B. niemals darauf gekommen, bei Jäger (oder im Jäger-Thread) auf einen vorzeitigen Platzverweis anzuspielen. Ich hab das beim zweiten Lesen dann schon gecheckt, aber ich wüsste nicht, dass Jäger jemals ernsthaft (und damit meine ich Situationen wie "noch ein Foul nachdem er von Schiedsrichter schon ermahnt wurde und Gelb hat, welches gelbwürdig ist und dann eigentlich sicher eine Rote nach sich zieht, aber der Schiedsrichter irgendwie einen guten Tag hat und ihn vollkommen unberechtigterweise darauf lässt") in der Gefahr einer roten Karte gesehen. Das macht die Assoziation hier im Thread einfach ganz schwierig zu erkennen.


    Zu Jäger deshalb meine Meinung: Er mag technisch sehr limitiert sein und auch nicht ein Heiland in Bezug auf die Spieleröffnung. Was mir aber durchaus gefällt, ist das er wie es mir scheint diese Rolle selbst sehr gut einschätzen kann. In der Außendarstellung sehr bescheiden und von der Art und Weise im Gespräch sehr angenehm. Gefühlt ist er einer der Wenigen, denen ich die Tugenden und Einstellung, die wir jetzt brauchen, ohne Wenn und Aber zuschreiben würde. Gefühlt ist er nämlich "mannschaftsdienlich" und "mit vollem Einsatz dabei" - das ist etwas, was uns derzeit gut tun würde in Bezug auf alle 11 Spieler am Platz.


    Zur allgemeinen Stimmung und Art und Weise der Diskussion hier: Es wäre tatsächlich schön, wenn einige wieder etwas mit dem Fuß vom Gas gehen würden. Ich finde dabei die harsche und derbe Kritik an handelnden Personen des Clubs (Spieler oder Offizielle) dabei gar nicht so schlimm (kein Freibrief, manche schießen hier tatsächlich deutlich über das Ziel hinaus), da hier in einer Vielzahl der Fälle vollkommene Berechtigung für diese Kritik gegeben ist.

    Aber dieses Mitnehmen dieser Stimmung in die Kommunikation mit anderen ich finde ich unerträglich. Jeder wünscht sich mit Anstand und Respekt in eine Diskussion eingebunden zu werden und diese immer wieder aufkommende persönliche unsachliche Ebene vermiest den kompletten Gesamteindruck einer tollen Plattform zum Austausch in der derzeitigen Situation leider sehr.

  • wie man halt selbst angeredet wird (s. oben auch ich von schwengl) ...

    du warst davon eigentlich gar nicht betroffen, aber danke dennoch für die belehrung.

    du wirst schon deine gründe hierfür haben.


    und ob du dann selber auf platzverweis schließen magst, hm, das ist wohl deine sache. und das ist gut so.

    ich kann mich schon an des ein oder andere auch überharte einsteigen jägers erinnern. das wird hoffentlich erlaubt sein.

  • Jedes mal wenn er den Ball bekommt, springt dieser in wüsten Winkeln von ihn ab und die kurrzeitige Illusion des Ballbesitzes ist dahin. Bei aller kämpferischer Leistung: Das ist dritte Liga, maximal.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jedes mal wenn er den Ball bekommt, springt dieser in wüsten Winkeln von ihn ab und die kurrzeitige Illusion des Ballbesitzes ist dahin. Bei aller kämpferischer Leistung: Das ist dritte Liga, maximal.

    "Ball springt in wüsten Winkeln ab" :mwah: Das ist sooo geil plakativ... erinnert mich direkt an diese Flipperelemente gleich nach Ballstart oben, wo der wüst abprallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!