1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Ja irgendwie unverständlich warum die letzten spiele so hergeschenkt werden.

    Glaub da werden einige zum Saisonende gehen.

    Hieß in der PK heute 7-8. Ach ja, 4-0 mittlerweile...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • trotzdem kann man sich nicht so gehen lassen.... Respektlos

    muss auch sagen, eigentlich ist das zum kotzen.

    Über Ingolstadt motze ich wegen eines Spiels, in dem sie sich am letzten Wochenende haben hängen lassen und wir betreiben das in der Regionalliga seit gefühlt einem Monat.

    Eigentlich ist das Wettbewerbsverzerrung, sich von Mannschaften, denen man eigentlich über sein sollte, so willenlos abschlachten zu lassen. Es geht auch um sowas wie Fairness den Mannschaften gegenüber, die im Abstiegskampf stehen, kleine Vereine, für die die Regionalliga ein Traum und eine richtig große Nummer ist.

    Die zweite Mannschaft repräsentiert trotzdem den großen Club und ist als solcher einer der dicksten Fische in dieser Liga. Das sollte auch eine gewisse Verantwortung nach sich ziehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nächste Woche nochmal durch und im letzten Spiel dürfen dann wieder aus der U19 paar Kandidaten für nächste Saison mitspielen (U19-Saison beendet)

    Zudem werden einige Spieler verabschiedet. Vermute mal Hercher (Profivertrag! läuft aus), Feil (höhere Ambitionen/Alter), Wallner (Alter), Özlokman, Domej, Scheffler.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Habe neulich mal den Maxi Krauß getroffen, der meinte, dass er selbst gerne verlängern würde, aber der Verein noch zögert. Ich denke das hängt vor allem von der Ligazugehörigkeit ab. So wird es wahrscheinlich auch noch bei einigen weiteren Spielern laufen und erklärt bestimmt zum Teil auch die letzten Leistungen.

  • Den Maxi Krauss hätte ich wirklich gerne mal in der 1. Mannschaft gesehen. Würde mich über eine Verlängerung freuen. Falls wir Montag aufsteigen sollten, könnte man ihn die letzten beiden Spiele doch mal auf die Bank setzen.

  • Schon möglich, dass in der zweiten jetzt gerade hart ausgesiebt wird, im Hinblick auf einen Aufstieg in die erste Liga.

    Sollten wir hochgehen, dann müsste sich die sportliche Leitung ohnehin Gedanken darüber machen, wie man die zweite Mannschaft in Zukunft aufstellt. Köllner hat ja gestern in der PK noch einmal betont, dass an der U 21 nicht gerüttelt wird und das finde ich auch gut so.

    Der Sprung von der 4. in die 1. Liga ist eben aber noch mal ein ganz anderer als in die zweite, da wird es auch Phantasie brauchen, um gelegentlich mal Spieler aus den eigenen Reihen hochzuziehen.

    Eventuell wäre ein Konzept wie bei der U 21 von Bayern vorstellbar, dass man gezielt ältere, gestandene Profis für die zweite holt, um die herum man dann wirklich blutjunge Talente aufbauen kann.

    Da zur Zeit jedes Jahr Bundesligisten ihre U21 auflösen und auch massig Spieler aus deren U19 herauswachsen, die keinen weiteren Vertrag bei denen bekommen, sollte es da eigentlich genug "Fallout" :oops: geben, den wir abgreifen könnten.


    Aktuell kann man zwar noch nicht sagen, wie sich Leute wie Engelhardt, Rhein oder Hofmann weiter entwickeln und es ist durchaus möglich, dass die mal für die Profis eine Alternative darstellen. Stand jetzt ist es aber, was die U 21 angeht, trotz der weitgehend sehr guten Runde ein bisschen ein verlorenes Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verstehe nicht warum

    Sehe da weniger das Problem. Gute Spieler werden es weiterhin schaffen.

    Gibt ja genügend die es über die Amas bei uns in die 1. Liga geschafft haben. (Cacau, Wolf, Chandler, Plattenhardt, Wollscheid)


    Dazu kommen ja auch Spieler aus der Jugend die es in die BuLi schaffen, da ist der Sprung ja eigentlich noch größer.

  • Da ist die Luft raus

    Hier sollte man selektieren

    Wer nicht mehr richtig mitzieht

    den sollte man aussortieren

  • Ehrlich gesagt gehts ja die ganze Runde um nix sportliches. Man will ja nicht aufsteigen, sondern nur Spieler "weiterentwickeln".

    Gerade deswegen sollten die sich weiter reinhängen und nicht lustlos aufs Rundenende warten.

  • Mit Andreas Knipfer vom 1.FC Nürnberg 2 hat Homburg den nächsten Spieler für die kommende Saison verpflichtet...

    Quelle : Transfermarkt.de


    Oh...

    It's a jungle out there.

  • Mit Andreas Knipfer vom 1.FC Nürnberg 2 hat Homburg den nächsten Spieler für die kommende Saison verpflichtet...

    Quelle : Transfermarkt.de


    Oh...

    A Neimagga Bua- schood.

    Owapfoiz-Style *off*

    Ein gebürtiger Neumarkter, schade.

    Für alle Ortsunkundigen, Neumarkt liegt ca 40 km entfernt südöstlich von Nürnberg in der Westoberpfalz.

    Schade, echt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!