Champions League 2017/2018

  • Schön, dass es da keinen VB gab. Nicht auszudenken, wenn das nachträglich geahndet worden wäre und wir hier nicht darüber diskutieren dürften. Das wäre dem großen Real gegenüber total unfair gewesen.

  • Aber das sind doch die Emotionen und Szenen beim Fußball, die würde der VB doch total kaputt machen!:heul:


    Klare, dann wohl spielentscheidende Tätlichkeit von Ramos, nachdem er zuvor den besten Spieler des Gegners rausgefoult hatte! Das schaut ziemlich systematisch aus und dafür finde ich dann keine Worte mehr...:twisted::twisted:

  • Wobei ich bei der Szenen mit Salah gar nicht weiß, ob ein VAR da großartig anders entschieden hätte. Foul ok, aber nicht rotwürdig.


    Ähnlich bei der Szene zwischen Ramos und Karius.

  • Aber das sind doch die Emotionen und Szenen beim Fußball, die würde der VB doch total kaputt machen!:heul:


    Klare, dann wohl spielentscheidende Tätlichkeit von Ramos, nachdem er zuvor den besten Spieler des Gegners rausgefoult hatte! Das schaut ziemlich systematisch aus und dafür finde ich dann keine Worte mehr...:twisted::twisted:

    bist Du der Meinung, dass man die beiden A...-Aktionen von Ramos eindeutig während des laufenden Spiels via VB entscheiden hätte können? Selbst beim mehrmaligen Studium der Fernsehbilder des Zweikampfes mit Salah sagt ja die eine Hälfte der Betrachter Foul & die andere normaler Zweikampf. Also s o o deutlich ist das auf den TV-Bildern jedenfalls nicht zu sehen..

  • Richtig ätzend an dem Ramos ist, dass er anschließend der erste ist, der sich den Pokal krallt & ihn fast die ganze Zeremonie über nicht mehr her gibt... von Selbstkritik/ Demut keine Spur

  • Ich frage mich vor allem wie man eine seriöse Diagnose einer leichten Gehirnerschütterung im Nachhinein treffen kann.

    das geht...siehe Beispiel (okay das waren heftige Gehirnerschütterungen) Chris Benoit / WWE

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich frage mich vor allem wie man eine seriöse Diagnose einer leichten Gehirnerschütterung im Nachhinein treffen kann.

    der Arzt ist wohl spezialisiert auf Kopfverletzungen von Profisportlern (v.a. American Football). Es gibt interessante Dokus zu dem Thema auf YT

  • in der NFL wird zurecht da sehr darauf geschaut, es ist nicht harmlos mit Gehirnerschütterung weiterzuspielen

  • wieviel hat Liverpool dem Arzt gezahlt? das klingt mir arg nach "zum Schutz" von Herrn Karius..n Geschmäckle hats

    Ja der Gedanke kam mir auch schon.

    Nur hatte Karius vorher ja wirklich was abbekommen, keine Ahnung ob das so schlimm war.

    Bloß wenn ich als Torhüter Sehstörungen hab dann muss ich halt was sagen und mich auswechseln lassen.

    Soviel Hirn sollt ich dann scho haben.

  • Sorry, aber bei allem Verständnis für Karius' Enttäuschung sieht mir das schon nach einem verzweifelten Erklärungsversuch aus. Fehler passieren und jeder der selbst Fußball spielt, kann sich da hinein versetzen.

    Aber das hätte es jetzt nicht gebraucht.

  • Klar... Jetzt wieder die Verschwörungstheorie :grinning_face:



    schwengl

    Eine Sichtfeldverngung kriegst du idR gar nicht mit soweit ich weiß. Das merkst du selbst gar nicht. Da muss dich schon jemand drauf aufmerksam machen.

  • Die Folgen einer Gehirnerschuetterung koennen sich auch erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Im Verbund mit Adrenalin (es ist ein CL-Finale!!!) durchaus erklaerbar, dass Karius sich nicht auswechseln liess. Ob Karius dadurch die Fehler beging ist nicht aufklaerbar - aber im Bereich des Moeglichen. Generell ist der laxe Umgang mit Gehirnerschuetterungen und Mikrotraumata im Profisport sehr bedenklich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Generell ist er ein deutscher Torhüter, der bei Jogi nicht mal im Dunstkreis seines Notizbuchs steht.

    Karius ist einfach nur ein durchschnittlicher Torhüter.

  • Die Folgen einer Gehirnerschuetterung koennen sich auch erst nach einiger Zeit bemerkbar machen. Im Verbund mit Adrenalin (es ist ein CL-Finale!!!) durchaus erklaerbar, dass Karius sich nicht auswechseln liess. Ob Karius dadurch die Fehler beging ist nicht aufklaerbar - aber im Bereich des Moeglichen. Generell ist der laxe Umgang mit Gehirnerschuetterungen und Mikrotraumata im Profisport sehr bedenklich.

    Genau, weil viele dann zu schnell wieder spielen weil sie es nicht selbst merken, wobei aber das Gehirn nocht nicht vollständig regeneriert ist, entstehen dann bei wiederholten Gehirnerschütterungen irreparable Hirnschäden.

    In den USA sind glaube ich bis zu einer bestimmten Altersklasse Kopfbälle verboten, die ja auch Mini- Gehirnerschütterungen sind.

  • Generell kann man aber sagen, dass man Ramos eigentlich immer vom Platz stellen muss, sobald er diesen betritt :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • das geht...siehe Beispiel (okay das waren heftige Gehirnerschütterungen) Chris Benoit / WWE

    Wobei Chris Benoit schon nochmal ein anderes Kaliber war. Einer meiner damaligen Lieblingswrestler. Bei ihm hat man aber gesehen, was

    Anabolika und Co. mit einem anstellen können. Mir bis heute unbegreiflich wie das so ausufern konnte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!