Daniell Westgate (Pressesprecher)

  • Von Dir hätte ich doch ein wenig mehr erwartet!

    Kann Dich aber gerne zukünftig vorab informieren, was ich schreibe und wie ich dies meine.

    Da brauchst jetzt nichts hineigeheimnissen, der Beitrag ist Gelaber und damit hab ichs noch sehr freundlich ausgedrückt. Aber deine Vorfreude auf den Untergang des Vereins ist eventuell etwas verfrüht.

    Ich lese hier seit Tagen fast ausschließlich nur noch Gelaber und das habe ich jetzt freundlich ausgedrückt.

    Ansonsten gibts nichts mehr zu sagen, hast es von Anfang an eh nicht begriffen um was es ging.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich stelle fest, das Hecking auf sportlicher Ebene spart oder sparen muss. Man erkennt das daran das der Etat für die Profis seit Palikuca ständig sinkt.

    Der Gemischtwarenladen mit (unter anderem) den Verwaltungskosten erweckt auf den ersten Blick nicht den Eindruck als ob hier die große Sparschraube gedreht wird.

    Der Posten wird auch nicht diskutiert. Weder auf der MV noch seitens der Journalisten.

    Man darf aber in Zeiten wo uns 100k gut tun, schon die Frage stellen ob alles notwendig ist. Deine Darstellung, das jetzt überall nach Scheiße gewühlt wird, ist eine sehr eigenwillige Interpretation.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das der Etat stetig sinkt ist jetzt nicht wirklich überraschend, Corona und die fallenden Fernsehgelder dürften da viel erklären.

    Ob der erste Blick hier genügt um sich einen Eindruck zu verschaffen, was die Sparschraube betrifft, halte ich für fraglich.


    Natürlich darf man alles hinterfragen.

    Ich finde es aber echt mittlerweile nicht mehr lustig, wenn selbst Dinge wie die Eigenvermarktung, die nahezu jeder vor einem Jahr gefeiert hat, jetzt angeprangert wird, weil 7 Jahre weiter der Depp von S5 zu sein, dann doch besser gewesen wäre.


    Wie gesagt, ein wenig differenzieren wäre schön, im Moment aber wohl illusorisch zu erwarten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • och. der blick auf ähnlich gestrickte fussballunternehmen könnt scho an groben anhaltspunkt geben, ob wir da mitschwimmen, oder im oberen oder unteren bereich anzusiedeln sind.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Naja, finanziell sieht auch düster aus, es ist eben mitnichten nur sportlich etwas im Argen. :man_shrugging:

    Ok, scheinbar habt ihr alle schon Zahlen die mir noch nicht vorliegen. Zumindest kennt ihr wohl die Bedingungen und Auflagen im Detail.

    Ich würde halt trotzdem erstmal abwarten, bevor man den Abgesang einläutet.

    Allein das wir die Lizenz (wieder) nur unter Bedingungen und Auflagen bekommen ist schon ein recht deutliches Zeichen dafür das eben net alles ganz so toll ist.


    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind momentan zwei Vereine irgendwie hart an der Grenze, wir und die Tante Hertha.

    Auch das spricht nicht dafür das schon alles passen wird.


    Und was willst immer mit deim Abgesang?

    Wird scho irgendwie weitergehen, mei Hoffen das man endlich mal langfristig seriös bleibt und arbeitet scheint aber leider schon wieder a Luftschloss gewesen zu sein.

  • och. der blick auf ähnlich gestrickte fussballunternehmen könnt scho an groben anhaltspunkt geben, ob wir da mitschwimmen, oder im oberen oder unteren bereich anzusiedeln sind.

    Eigentlich müssten wir oben schwimmen.

    Weil laut vielen simmer eben Shice und die...

    schwimmt bekanntlich immer oben! :old:


    Hab gelesen, dass liegt daran, wenn zu viele Luftblasen/Gase darin gebunden sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das mit dem differenzieren bekommst du ja immer am besten hin.

    Erklärst du uns gleich auch wieder dass alles super läuft, in dem du von deiner Firma auf den FCN abstrahierst?

  • Ich habe nirgendwo behauptet das alles toll ist. So lange ich aber nicht weiß wie die Bedingungen und Auflagen aussehen und wie schwer diese zu erfüllen sind, tue ich mich halt schwer mit dem beurteilen.

    Aber klar, der Verein wird momentan medial in seine Einzelteile zerlegt und ein Großteil der besten Fans der Welt springt darauf an.

    Da darf kein Stein mehr auf dem anderen bleiben, läuft es sportlich schlecht muss natürlich auch alles andere, ob Eigenvermarktung, CSR, Stadion, die Damen oder was auch sonst, muss natürlich gleich mit in Frage gestellt werden.


    Wenigstens die nächsten 1-2 Wochen mal die Füße stillhalten und die Kräfte zu bündeln würde ich jetzt als sinnvoller ansehen, wie den kompletten Verein in dieser Phase selbst zu zerlegen.


    Aber gut, was erwarte ich, war nie anders und wird nie anders werden.

    Der 150igste Neuanfang steht vor der Tür, und wie die Erfahrung zeigt, geholfen hat uns dies doch immer.

    Auf in die Zukunft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das definitiv letzte was ich in der Woche brauche bist Du!

    Deshalb musst Du Dich leider selbst befriedigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ....

    Wenigstens die nächsten 1-2 Wochen mal die Füße stillhalten und die Kräfte zu bündeln würde ich jetzt als sinnvoller ansehen, wie den kompletten Verein in dieser Phase selbst zu zerlegen.

    ....

    Ahso, du meinst, dass unsere Diskussionen hier irgendeinen Einfluß auf die Vereinsführung haben?


    Interessant... :thinking_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Unabhängig davon wie die Bedingungen/Auflagen final aussehen ist es einfach nur schlecht diese überhaupt zu bekommen.

    Und das nach einer Saison wo man sowohl durch einen besseren Zuschauerschnitt als auch durch nicht kalkulierte Pokaleinnahmen deutlich mehr eingenommen hat als man hätte erwarten dürfen.


    Wenn das bei dir keine Fragezeichen und Gesprächsbedarf weckt dann ists doch fein, bei mir tuts das schon.


    Mit "kein Stein darf auf dem andere bleiben" hat das übrigens auch nix zu tun, aber wenn die Ausgabenseite offensichtlich so hoch ist das die Einnahmenseite nicht nachkommt sollt ich zumindest Steine umdrehen und schauen woran das liegen könnt.

    Wäre in meinen Augen zumindest sinnvoll.


    Halt eine Füße still und bündel was du willst, was wir hier im Forum schreiben dürft auf die Entwicklung des Vereins in den nächsten zwei Wochen keinerlei Einfluss haben.

    Das liegt in den Füßen der Spieler was das sportliche betrifft und finanziell wohl mal wieder beim lieben Gott oder einem "Gönner".

  • ...


    Halt eine Füße still und bündel was du willst, was wir hier im Forum schreiben dürft auf die Entwicklung des Vereins in den nächsten zwei Wochen keinerlei Einfluss haben.


    ...

    Zwaa Dumma! :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ....

    Wenigstens die nächsten 1-2 Wochen mal die Füße stillhalten und die Kräfte zu bündeln würde ich jetzt als sinnvoller ansehen, wie den kompletten Verein in dieser Phase selbst zu zerlegen.

    ....

    Ahso, du meinst, dass unsere Diskussionen hier irgendeinen Einfluß auf die Vereinsführung haben?


    Interessant... :thinking_face:

    ich glaube schon das die öffentliche Meinung und die Medien das Köpferollen stark beeinflussen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich glaube schon das die öffentliche Meinung und die Medien das Köpferollen stark beeinflussen.

    Glaube nicht, dass wir paar Gesegnete/Kaschber/Hanserla hier irgendeinen Einfluss haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das wir Auflagen erhalten war doch klar, wir haben ein negatives EK das auch durch diese Saison nicht aus der Welt geschaffen werden konnte.

    Somit waren Auflagen zu erwarten.

    Was die Bedingungen angeht kann dies alles sein, hier spekuliert doch jeder nur ins Blaue. Vom geforderten Ersatz für den Ärmelsponsor bis zu irgendwelchen Stadionthemen kann dies alles sein.


    Natürlich habe auch ich Fragezeichen und Diskussionsbedarf und letztlich auch blanke Angst vor einem Abstieg.

    Und klar dürfen und müssen Steine umgedreht werden und diese Saison aufgearbeitet werden.

    Aber tun wir das gerade im finanziellen Bereich nicht schon?

    Rossow hat doch vieles angeschoben und verändert. Erwartet man da wirklich das dies in ein paar Monaten schon derartige Früchte trägt?

    Klar, der Fussball ist ein Tagesgeschäft, aber gerade der finanzielle Bereich sollte doch langfristig beachtet werden.


    Mir geht es doch auch nur darum, die miserable sportliche Saison jetzt nicht auf den ganzen Verein zu übertragen.

    Nicht alle arbeiten schlecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht wäre es einfach auch Hilfreich wenn Rossow einfach etwas mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen würde und auf die Themen der Fans/Mitglieder und Presse eingehen würde.

    Das sich alle sorgen machen ist doch klar oder? Er könnte aber erklären wie der stand bei den Bedingungen, Auflagen ist und warum wir trotz ungeplanter Pokal Mio von über 3 Mio und höheren Zuachauerschnitt Plus mehr Einnahmen aus der Selbstvermarktung so weit kommen konnten.


    Kann sich jeder selbst ausmalen was ohne Pokal dieses Jahr passiert wäre

  • Wenn ich in einer Saison an einer Strafzahlung in scho net ganz unrelevanter Höhe gerade noch so vorbeischlitter weil ich ein privates Darlehen aus dem Hut zaubere und die Lizenz trotz Transferplus, Mehreinnahmen durch Zuschauer und Pokal anscheinend nicht sicher ist fällt es mir schwer vorbehaltlos gutes/solides Arbeiten zu attestieren.

    Ich würd sagen das unsere Saison auch abseits des Platzes alles andere als gut war.


    Da würd ich mir ein bisschen mehr Transparenz wünschen.

  • Transerplus ist essentieller Bestandteil unserer Budgetplanung und nichts on top. Mehreinnahmen durch Zuschauer sind reine Spekulation. Ein Schnitt von 30.000 war komplett erwartbar. Das kann man beides nicht zählen.


    Pokal sind tatsächlich Mehreinnahmen. Aber auf der andren Seite stehen auch Mehrausgaben im sportlich Bereich. Es war sicher nicht im Budget vorgesehen, zwei Trainer und diverse Co-Trainer zu entlassen und in der Winterpause nochmal mit Flick, Horn, Blum, Puerta, Vindahl und Goller nachzulegen.


    Die sportliche Abteilung hat finanziell sicherlich kein gutes Ergebnis geliefert. Rossows Bilanz ist nicht scheiße trotz Heckings Arbeit sondern (zumindest teilweise) wegen Heckings Arbeit. Ich stimme dir voll zu, dass es bezüglich der anderen Bereiche des Vereins mehr Transparenz braucht, um das bewerten zu können. So können wir nur vermuten, dass unser Minus hauütsächlich an Westgate liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!