Videobeweis und VAR

  • Nun ja, bei dem "Helmer Tor" hätten wir einen VAR gut gebrauchen können. Wir wären nicht abgestiegen bis schlußendlich in Liga 3 , von dem finanziellen Schaden gar nicht zu reden !!!

  • Nun ja, bei dem "Helmer Tor" hätten wir einen VAR gut gebrauchen können. Wir wären nicht abgestiegen bis schlußendlich in Liga 3 , von dem finanziellen Schaden gar nicht zu reden !!!

    Beim Helmer Tor hätte es gar keinen VAR gebraucht weil die Torlinientechnik recht eindeutig bestätigt hätte das der Ball nicht hinter der Linie war.

  • Nun ja, bei dem "Helmer Tor" hätten wir einen VAR gut gebrauchen können. Wir wären nicht abgestiegen bis schlußendlich in Liga 3 , von dem finanziellen Schaden gar nicht zu reden !!!

    Beim Helmer Tor hätte es gar keinen VAR gebraucht weil die Torlinientechnik recht eindeutig bestätigt hätte das der Ball nicht hinter der Linie war.

    Er war sogar "neben der Linie" :grinning_face:

  • Ich persönlich bin "pro VAR" ! Wenn ich auch nicht alles so toll finde , wie z.B. die millimetergenauen Abseitsentscheidungen. Meiner Meinung nach , sollte er wirklich nur bei gravierenden Vorfällen eingreifen !

  • Pro VAR ist ja nicht verkehrt, sondern nicht Pro dem VAR,

    wie man ihn derzeit durchzieht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Pro VAR ist ja nicht verkehrt, sondern nicht Pro dem VAR,

    wie man ihn derzeit durchzieht.

    Des is es ja.


    Und nachdem es offensichtlich nur schwarz oder weiß geht weil anscheinend niemand der es ändern könnte da Interesse dran hat würd ich gern wieder darauf verzichten.


    Falls man den VAR mal so einsetzt wie es gedacht war wirst von mir nichts mehr dagegen hören.

  • Früher gab es mal sowas wie "gleiche Höhe" , dies vermisse ich jetzt sehr ! Bzw zugunsten des Angreifers !

    Das gabs, außerhalb der Kommentatorensprache, nie.


    Und "gleiche Höhe" gibts heut auch noch und wenn die Linie in der richtigen Millisekunde gezogen wurde ist es dann eben Abseits oder auch nicht.

    So wie früher halt auch.

  • Was passiert mit dem Quark jetzt, nach dem Skandalspiel gestern?

    Was soll passieren? Alle Entscheider feiern den VAR ab, da es den Fußball ja gerechter macht. Solche Fehler die nicht passieren dürfen, werden unter den Tisch fallen lassen.

    Aber - jedenfalls mir geht's so - bei jedem Tor weiterhin die Angst, ob der Treffer zählt oder irgendwo im Vorfeld irgendein Foul war.... Die bleibt...


    Und mindestens einmal im Monat gibt's eine echte Sternstunde des VAR, die nicht passieren darf

  • Also das gestern war nimmer grenzwertig. Was ist da eigentlich in Stegemann und Jöllenbeck gefahren?


    Wärs beim Club gewesen - ich glaub, ich wär eskaliert.

  • Ändert am VAR ja nix!

    Die beiden Schiris gehören für ein halbes Jahr/Jahr aus dem Verkehr gezogen!

    Was soll der VAR da machen. Hoheit hat immer noch der Vogel auf dem Feld!

  • Ändert am VAR ja nix!

    Die beiden Schiris gehören für ein halbes Jahr/Jahr aus dem Verkehr gezogen!

    Was soll der VAR da machen. Hoheit hat immer noch der Vogel auf dem Feld!

    Naja der VAR hat ja auch gar nicht eingegriffen. Bzw hat der VAR die Entscheidung auf dem Feld bestätigt.

    Der einzige VAR der jemals gut lief war der von der 2018er (?) WM...

  • Das war gestern definitiv keine Glanzleistung des VAR.

    Dieses leichte schieben vor dem Tor zum 1:0 hätte ich an Stegemanns Stelle auch nicht gecheckt, da er insgesamt relativ viel hat laufen lassen.

    Die erste Elfmetersituation (mMn klarer Elfer) muss er überprüfen, und wenn er beim ersten schon keinen gibt, dann muss er bei der zweiten Situation, auch wenn es sehr spät im Spiel und unglücklich ist, Elfmeter geben.

    Hummels hatte Glück, dass er das Spiel beenden durfte, nachdem er den Bochumer an der Seitenlinie umgegrätscht hat, das war schon mindestens dunkelgelb, es gab aber noch nichtmal den Freistoß.


    Verändern wird sich trotz aller berechtigten Kritik nichts, die Schiris sind halt die heiligen Kühe des DFB und bevor da einer abgestraft wird, bekommen die Dortmunder die gestern noch in der Schirikabine waren ne Strafe.

  • Wir diskutieren halt jetzt immer noch über klare Fehlentscheidungen selbst wenn man diese mit der -mittlerweile zur Verfügung stehenden Technik - locker auflösen könnte

  • Ändert am VAR ja nix!

    Die beiden Schiris gehören für ein halbes Jahr/Jahr aus dem Verkehr gezogen!

    Was soll der VAR da machen. Hoheit hat immer noch der Vogel auf dem Feld!

    Natürlich haette der VAR eingreifen dürfen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er hätte eingreifen müssen weil klare Fehlentscheidung. Der Ref kann dann zwar immer noch sagen er geht nicht raus aber so war's halt mehr als lächerlich und nicht mehr nachvollziehbar. Mich kotzt der VAR nur noch an. Warum man den Mannschaften nicht einfach 1-2 Challenges pro Halbzeit gewährt, wie das in anderen Sportarten schon längst der Fall ist, werde ich nie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!