29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Heidenheim (Analyse)

  • Bin ich der einzige der den Schiri vor allem in Hälfte zwei skandalös fand?

    Absolut nicht...das war ne Frechheit was er gg. uns gepfiffen hat. Den einen Elfer muss er geben, klares Handspiel.

    :wuetend:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich bin zufrieden.

    Das Ishak noch nicht über die komplette Spielzeit kann, dass hatte sich ja schon im Training angedeutet.

    Der Versuch ein Kurzpassspiel wie geübt aufzuziehen, haben die Heidenheimer schon früh zunichte gemacht,

    deswegen immer die langen Bälle, die allerdings in der zweiten Halbzeit nicht so richtig gefruchtet haben,

    ohne jemanden, der die festmacht, oder wieder auflegt.

    Nach dem 3:2 hatte ich mal nen kurzen Hänger, was aber ggf. auch dem Umstand des dritten Konterbiers geschuldet war. Aber es war so warm und ich war allein...:oops:

    Ich bin durchaus nicht mutlos hinsichtlich der letzten Spiele, und wünsche mir vor allem intensive Gespräche mit Bredlow. Der hat mit Sicherheit einen Knacks weg nach dem Spiel.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man hätte das Gefühl, dass dank Ishak wieder alle wissen was zu tun ist.

    Ohne ihn war es dann wieder nix mehr.

    Ich hätte ihn als Köllner nicht schon zur Pause runter genommen, sondern erst so ab der 60.

    Hätte nach dem frühen Tor in Halbzeit 2 durchaus noch in die Hose gehen können.

  • Halbzeit 1 (mit Ishak): Ordentlich bis gut

    Halbzeit 2 (ohne Ishak): Mantel des Schweigens

    Wichtig waren aber im Endeffekt die drei Punkte, bei gleichzeitigem Remis von Kiel und der Niederlage von Düsseldorf gestern. Von daher sind wir der große Gewinner des Spieltags und haben hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt, obwohl es auch viel zu bemängeln gibt.

    Schwamm drüber - ab heute volle Konzentration auf Ingolstadt!

  • Ich will ja nicht angeben, aber ich hab am Tag vorher genau das geträumt: 3 Clubtore innerhalb kurzer Zeit :slightly_smiling_face:

    Du darst ruhig damit angeben. :winking_face:

    Wünschenswert wäre, wenn du Ähnliches auch vor dem Ingolstadt-Spiel träumen würdest.

    Meinst du, daß du das hinkriegst ?:slightly_smiling_face:

  • Du darst ruhig damit angeben. :winking_face:

    Wünschenswert wäre, wenn du Ähnliches auch vor dem Ingolstadt-Spiel träumen würdest.

    Meinst du, daß du das hinkriegst ?:slightly_smiling_face:

    Schwierig. Ich fürchte, wenn ich es will, passiert es nicht. Wenn ich es muß schon gar nicht:frowning_face:

    Ist eine sehr sensible Fähigkeit, die mit Erwartungsdruck leicht zerstört wird.:unamused_face:

  • Hoffe das war der nötige Befreiungsschlag und wir haben die Schwächephase überwunden. Wichtig war nach Rückstand schnell zurückzukommen. Und es war auch wichtig, dass man mal wieder mehr Tore geschossen hat. Ishak ist für uns natürlich unersetzlich, aber jetzt is er ja wieder da.

  • Hoffe das war der nötige Befreiungsschlag und wir haben die Schwächephase überwunden. Wichtig war nach Rückstand schnell zurückzukommen. Und es war auch wichtig, dass man mal wieder mehr Tore geschossen hat. Ishak ist für uns natürlich unersetzlich, aber jetzt is er ja wieder da.

    Hab kein gutes Gefühl, wenn das nur von Ishal abhängen soll, daß der Club erfolgreich ist. Ihm droht noch eine 5. gelbe Karte. Und ob er die nächsten 5 Spiele durchhält, ist auch nicht sicher.

    Lieber wäre mir, es gäbe noch einen erfolgreichen Plan B

  • Gaaaanz wichtiger Sieg vor zwei entscheidenden Spielen. Hätten wir Heidenheim nicht zum 2:3 eingeladen, wär in der zweiten Halbzeit gar nix mehr passiert. Der Schiri war zudem eine Frechheit. Hab es nur im Stadion gesehen, aber das vermeintliche Handspiel war doch ein eindeutiger Elfmeter? Auch beim Foul an Werner hab ich so meine Zweifel an der "Schwalbe". So war es eben wieder knapper als es sein musste. Insgesamt ein ordentliches Spiel, in dem wir endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite hatten. Ansonsten wenig neue Erkenntnisse. Ohne Ishak geht nix. Bredlow wird immer schlechter.

  • Sportschau durch sonnige feuchtfröhliche Feierlichkeiten verpasst. Gibt es heute noch mal die Möglichkeit eine Zusammenfassung zu sehen? Daanke

    ARD Mediathek schau ich grad

    Edit, da hab ich bisher nur die 2 anderen gesehen :schaem:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Hauptsache drei Punkte. Alles andere ist mir diesmal egal.

    Gestern super Wetter, heute sogar noch etwas besser. Dazu ein Clubsieg und kein allzu übles Schädelweh heute, was will man mehr. :support:

    Ich schau jetzt noch Zusammenfassung auf Sport 1 und dann geht's raus in die Sonne zum Träumen von Liga 1.