Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nein ich träume nicht vom oberen Drittel. Aber wenn ich als Zielsetzung einzig und allein den Klassenerhalt habe, dann kann es meiner Meinung nach nicht so sein, dass hier nach jedem Spiel die Welt zusammenbricht.

  • Ja es hätten aber auch mehr sein können.


    Ich will nix schönreden, aber dramatischer als es is muss mers auch net künstlich machen ,die fünf Punkte spiegeln die bisherigen Spiele doch recht gut wieder.


    Wenn man nicht wieder hinten reinrutschen und vor allem da hängen bleiben will muss eine Steigerung folgen.

  • Was wäre denn gestern ein normaler Spielverlauf gewesen bitte?


    Und ja. Es wird eine schwere Saison, wir sind letzte Saison erst in der letzten Sekunde gerettet worden und spielen faktisch mit der gleichen Mannschaft.

    Das soll die Leistung gestern oder gegen Darmstadt weder schön reden noch entschuldigen.

    Aber es war zu erwarten/befürchten das wir eine Saison vor uns haben die weder für die Augen noch für die nach siegen hungernde Fanseele schön werden wird.

    Naja gut, normaler Spielverlauf ist unglücklich ausgedrückt.

    Pauli war gestern über weite Strecken überlegen und hatte insgesamt ein Chancenplus.

    Deswegen hätte ich es logisch gefunden, wenn wir es hinten raus noch verloren hätten.


    Andererseits muss man natürlich auch einfordern, dass wir die erneute Führung auch mal über die Zeit bringen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja des is ja eben.

    Auch wenn Darmstadt und Pauli überlegen optisch überlegen waren brauchten sie ausschließlich unsere Dummheit um einen bzw. drei Punkte zu kriegen.

    Wir schlagen uns in regelmäßigen Abständen selber, es wär jetzt bös zu sagen das der Gegner da schon fast unbeteiligt ist.

    Aber wennst dir gestern den Ausgleich von Pauli anschaust möchtest nur laut schreien.


    Man weis aber das sowas bei uns fast wöchentlich vorkommt und wartet schon fast drauf.

    Das hat auch nix mit fränkischer Schwarzmalerei zu tun sondern ist ein Erfahrungswert aus zwei Jahren scheiße.


    Beim normalen Spielverlauf musst du sowohl das gegen Darmstadt als auch das gegen Pauli Heimspielen und stehst dann, nicht unverdient, mit sechs anstatt mit einem Punkt da.

    Hier muss man ansetzten und da muss man endlich die Mittel finden um Gegner die schlagbar sind auch zu schlagen.

  • Traurig aber wahr.

    Ich befürchte leider, dass wir das nach 2 Jahren einschleifen nicht so einfach abstellen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 10 Punkte nach Führung verspielt. Das ist die absolute Kopie von letztem Jahr. Karslruhe war leider eine der beiden Mannschaften, gegen die wir (zumindest im Voraus) eine realistische Siegchance gehabt hätten. Wenn wir gegen Braunschweig wieder nicht gewinnen, seh ich richtig schwarz.

    Düsseldorf und Osnabrück sind schon lange nicht mehr unsere Kragenweite - und schon ist ein drittel der Saison mit 6-7 Punkten vorbei. Dann kommen noch Opfer wie HSV und Hannover....


    Wie gesagt: schwarz

  • 10 Punkte nach Führung verspielt. Das ist die absolute Kopie von letztem Jahr. Karslruhe war leider eine der beiden Mannschaften, gegen die wir (zumindest im Voraus) eine realistische Siegchance gehabt hätten. Wenn wir gegen Braunschweig wieder nicht gewinnen, seh ich richtig schwarz.

    Düsseldorf und Osnabrück sind schon lange nicht mehr unsere Kragenweite - und schon ist ein drittel der Saison mit 6-7 Punkten vorbei. Dann kommen noch Opfer wie HSV und Hannover....


    Wie gesagt: schwarz

    9 Punkte - nicht 10 ?

  • Das wird veemutlich noch enger als vergangene Saison. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.


    Unfassbar was das für ein Haufen von Flaschen ist.

    Musst halt öfter paar Steinchentore machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Solange wir Graupen wie Schleusener, Valentini, Behrens, Zrelak oder Sorg durchfüttern müssen, wird es gegen den Abstieg gehen. Die fressen zu viel Budget und bringen uns rein gar nix! Erst wenn die Verträge ausgelaufen sind, kann man die Fehler der letzten Jahre korrigieren. Und auch erst dann kann man realistisch die Arbeit von Sportvorstand und Zrainer fair bewerten.

  • Das wird wieder so ne Saison wie letztes Jahr :loudly_crying_face:

    Hoffentlich zerreists den Profifußball zwecks Corona, dann brauch ma uns darüber keine Gedanken mehr machen...

  • Wir sollten uns so langsam damit abfinden, dass wir nicht mehr Frankens Nummer Eins sind. Das werden die Fürther. Hoffe nur dass wir diese Saison nochmal die Klasse halten und uns dann die meisten Luschen verlassen. Damit Hecking und Klauß, endlich eine richtige Fußballmannschaft zusammenstellen können.

  • Ehrgeiz muss sein, das schnellstens wieder zu werden, mit Taten und Ergebnissen, nicht nur

    mit Ausreden und Geschwurbel.

    So. Und jetzt draufg`haut.

    Im darüber reden, sind unsere ja schon Champions League. Wenn ich schon immer die Interviews unter der Woche lese, kommts in mir hoch. Wenn die so spielen würden, wie sie reden, dann wären wir jetzt mit dem HSV Erster.

  • Duseltore es müssen einfach mehr Duseltore her.

    Und noch ein paar Eigentore vom Gegner , dann wird es schon klappen.

    Ich bin da voll Optimistisch :winking_face:

  • Es ist nicht katastrophal, es ist bei weitem auch nicht alles schlecht.

    Phasenweise ist es sogar gut, was wir spielen.

    Und jeder, der eine realistische Erwartungshaltung an die Saison hatte, war sich ja auch darüber völlig im Klaren, dass es Schwierigkeiten geben wird.


    Das Problem ist, dass das Niveau, auf dem wir aktuell noch spielen, in der Summe nicht für eine Saison im Mittelfeld reichen wird.

    Wir haben bisher durchschnittlich gepunktet, das ist okay, wir sind für unsere Gegner auch insgesamt schwer zu schlagen.

    Wir haben aber bisher eher gegen unterdurchschnittliche Gegner gespielt.

    Mannschaften wie die beiden HSVs, Kiel, die beiden Absteiger (so sie denn ins Rollen kommen), Bochum, natürlich Fürth wie immer, gegen die dürften wir in der aktuellen Verfassung deutlich schlechter aussehen.

    Mannschaften, gegen die man einen sicheren Dreier einplanen kann, gibt es auf der anderen Seite nicht.


    Wir müssen uns steigern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!