Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Vielleicht ist kommenden Sonntag der Zielbahnhof schon erreicht. Sieht derzeit tabellarisch alles sehr gut aus.

    Sandhausen hat noch ein Spiel weniger als der Club und Braunschweig ist in Schlagdistanz. Zumindest die Relegation droht immer noch deutlich. Ein Sieg gegen Aue würde da sehr gut tun, bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Sandhausen und Braunschweig sind wir aber wieder mittendrin.

  • Vielleicht ist kommenden Sonntag der Zielbahnhof schon erreicht. Sieht derzeit tabellarisch alles sehr gut aus.

    Sandhausen hat noch ein Spiel weniger als der Club und Braunschweig ist in Schlagdistanz. Zumindest die Relegation droht immer noch deutlich. Ein Sieg gegen Aue würde da sehr gut tun, bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Sandhausen und Braunschweig sind wir aber wieder mittendrin.

    Wenn man es realistisch sieht: wieso droht die Relegation da deutlich zur Zeit? Sandhausen ist in Quarantäne und hat dementsprechend Rückstand. Zudem haben die ein heftiges Restprogramm. Gegner Sandhausen: HSV, Hannover, Fürth, Kiel, Heidenheim, Regensburg, Bochum.

    Außer die Aussage: „Aber wir sind der Club“ spricht momentan null Komma null dafür, dass uns noch 2 Mannschaften überholen und Regensburg, die auch ein heftiges Restprogramm haben, Gleichzeitig vor uns bleiben

  • Die direkten Abstiegsränge sollten vergeben sein, für uns kommt's drauf an, dass wir selbst noch was holen, um nicht davon abhängig zu sein, dass Sandhausen weiterhin nichts zu Stande bringt. Sobald man da einigermaßen sicher ist, sollte man mindestens Platz 14 anpeilen, um nicht wieder im Topf 2 des DFB Pokals zu landen.

  • Diese Matchbälle müssen auch mal verwandelt werden, damit endlich Ruhe reinkehrt. Wenn es perfekt läuft, könnte man schon mit 10 Punkten von Osnabrück davonziehen

  • Vielleicht ist kommenden Sonntag der Zielbahnhof schon erreicht. Sieht derzeit tabellarisch alles sehr gut aus.

    Sandhausen hat noch ein Spiel weniger als der Club und Braunschweig ist in Schlagdistanz. Zumindest die Relegation droht immer noch deutlich. Ein Sieg gegen Aue würde da sehr gut tun, bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Sandhausen und Braunschweig sind wir aber wieder mittendrin.

    Ja wenn man vom worst Case ausgehen will dann sind wir eigentlich scho abgestiegen.


    So im echten Leben deutet herzlich wenig auf eine Sandhäuser oder Osnabrücker aufholjagt in um sechs bzw. Sieben Punkte + Tordifferenz in sechs bzw. sieben Spielen aufzuholen.

  • Wir sind ohne unser Zutun aus dem Schneider !

    Osnabrück wird aus fünf Spielen keine 8 Punkte holen.

    Sandhausen hat ein knüppelhartes Restprogramm.

    D.h. unsere 33 Punkte reichen jetzt schon. Dürfen aber gerne

    noch ein paar mehr werden :winking_face:

  • Mal tief durchschnaufen. Der Glubb hat heute gewonnen, auch wenn er gar nicht gespielt hat und die Dinge jetzt selber in der Hand.


    Und ich finde es gut, dass man diesem angeblich "generösen" Antrag des HSV, das Spiel vorzuverlegen, um damit der Liga (angeblich) einen Gefallen zu tun, nicht entsprochen hat.


    Auch wenn ich es weiterhin nicht so toll finde, wie Corona für eine eklatante Wettbewerbsverzerrung sorgt, kann das Osnabrück-Spiel der Truppe des FCN einen eindeutigen psychologischen Vorteil bringen. Man hat ein Spiel weniger und muss nun nicht befürchten, dass Osnabrück bei einer Niederlage in Aue näher kommt und damit kann man - falls unsere Luschis sich mal nicht vor dem Gegner in die Hosen machen - in Aue eigentlich befreit aufspielen.


    Gelingt ein Sieg, ist der Klassenerhalt safe - da lege ich mich fest. Nehmen wir nur einen Punkt mit, hat sich unsere Situation aber trotzdem verbessert. Und falls wir verlieren, ist gar nix passiert.


    Falls Klauß das in die Köpfe der Spieler bekommt, hoffe ich auf einen mutigen Auftritt in Aue und ein gutes Ergebnis für uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    Die 34 oder 36 Punkte? Hoffe doch auf 36 ?

  • ich bin nach dem heutigen Spieltag sicher das 36 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Unter Umständen schon 34.

    Und ich bin sicher das wir die nach dem Spiel gegen Aue haben werden.

    Die 34 oder 36 Punkte? Hoffe doch auf 36 ?

    Erstmal 34... So vermessen bin ich nicht, von einem Sieg in Aue auszugehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke auch das ein Sieg tatsächlich schon reichen könnte so schwach wie die letzten 3 jeden Spieltag auftreten. Würden sie noch gegen uns spielen wäre es was anderes aber so bin ich sehr guter Dinge.

  • So sieht es aus, auf eine entspannte Restsaison, wenn da nur nicht diese verdammten Restzweifel wären aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

    Das verstehen keine Außenstehenden, nicht mal unser Trainer & Hecking, die ja immer den fränkischen Pessimismus bekritteln.

    Wenn beide mal 10 Jahre an Bord blieben, könnten Sie unsere Empfindungen und Gefühle ganz sicher besser kategorisieren als nach einem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!