Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Absolut, man erinnert sich nur an die längste Winterpause und Vorbereitung der Welt mit Startrainer Weinzierl. :winking_face_with_tongue:

    Weinzierl hat es spielerisch nicht gebracht, aber dafür konditionell! Die Grundlage dafür, dass wir viele Spiele in de 2 HZ für uns entschieden haben oder aber wieder zurückgekommen sind. Ausnahme gegen Bescheisserslautern...

    Er isst wieder da!



    Und das Gschmarri die Mär von der tollen Weinzierlkondition, mit der wir 2034 die 10. holen werden, immer noch die gleiche!


    Tausche 20 Analytiker gegen 1 Joker!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So etwas in der Art hatte Dirk Schuster auch gesagt, dass sie jetzt die 50 Punkte anstreben und sich nicht dem Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen. Was sie dann gegen Regensburg, Rostock und Bielefeld gezeigt haben, spricht Bände.

    auch in Nürnberg waren sie über weite Strecken des Spieles schwach.

    Ist halt immer so eine Sache, was die Trainer sagen und die Mannschaft dann wirklich auf dem Platz macht.


    Ich schätze mal, jeder Trainer wird sich so zum Saisonfinale so äussern.


    Hat man ja bei uns auch gesehen, als der Aufstiegstraum nach dem Sandhausen-Spiel Geschichte war. Was Klauß damals verkündet hat, was er noch erreichen will und was die Mannschaft in den letzten Spielen abgeliefert hat, waren zwei völlig unterschiedliche Dinge.

  • Welche Vorlage? Wenn Bielefeld nicht gewinnt bleiben sie auf dem 16. Bielefeld muss das Spiel gewonnen, Natürlich müssen wir dann auch, sollte Bielefeld gewinnen...

  • Das kann man so unterschreiben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gute Ergebnisse heute, der hsv muss nächste Woche in Fürth gewinnen, Paderborn hat noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz und wichtige Plätze beim Fernsehgeld und auch Darmstadt ist noch nicht durch und braucht vielleicht am letzten Spieltag auch noch nen Sieg gegen Fürth. Außerdem kämpft Regensburg nächste Woche hoffentlich gegen Braunschweig um seine letzte Chance auf den Relegationsplatz

    Also wenn der HSV nächste Woche IN Fürth gewinnen muss, dürfte er vor einem verschlossenen Stadion stehen, weil däi Fädder gerade nach Hamburg gefahren sind.

  • „Wenn der Laptoptrainer endlich weg ist ,werden wir schnell den turnaround schaffen .Die Mannschaft hat Qualität“. J.s-r.


    schon vergessen?oder kommt der turnaround jetzt ,und wir schiessen Rostock und Paderborn 2-Stellung aus’m Stadion?

    Mit ner vernünftigen Saisonvorbereitung muss man mit der dem 3.-teuersten KAder der Liga ganz bestimmt nicht um den Klassenerhalt spielen. Da geht schon noch mehr...mittelfristig. Aber dafür bedarf es eines guten Trainers :face_blowing_a_kiss:

    Woher nimmst Du diese Information, mit dem 3. teuersten Kader?

  • Mit ner vernünftigen Saisonvorbereitung muss man mit der dem 3.-teuersten KAder der Liga ganz bestimmt nicht um den Klassenerhalt spielen. Da geht schon noch mehr...mittelfristig. Aber dafür bedarf es eines guten Trainers :face_blowing_a_kiss:

    Woher nimmst Du diese Information, mit dem 3. teuersten Kader?

    Transfermarkt.de (vermutlich ungenau)

    Wie Chaos aber bereits öfter gesagt hat, spiegelt der Marktwert nicht den realen erwarteten Wert der Qualität wieder, den man vor der Saison schon im unteren Tabellenmittelfeld gesehen hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Spiel ist nen Tag vorher, also drauf schauen wird eh unvermeidbar sein... außerdem müssen wir eh gewinnen, egal, wie die spielen, die Frage ist ja nur, ob es dann reicht. Aber nachdem Paderborn vorlegt, werden die das sicher trotzdem noch versuchen. Wenn se dann drei Punkte dahinter sind, muss da der HSV am Abend erstmal gegen Fürth, die auch noch die Punkte brauchen, spielen. Der HSV ist jetzt ist in letzten Jahren ja auch bekannt dafür, die Dinger noch zu vergeigen.

    Sorry, aber Fürth braucht keine Punkte mehr, die sind durch. Weder Rostock, noch Braunschweig, Nürnberg oder Bielefeld werden beide letzten Spiele gewinnen. Rostock und Braunschweig sowieso nicht, weil beide noch direkt aufeinandertreffen.

    Rostock und Braunschweig bräuchten aber jeweils nur eines gewinnen um bei zwei Fü..... Pleiten vor denen zu stehen. :winking_face:

  • Sorry, aber Fürth braucht keine Punkte mehr, die sind durch. Weder Rostock, noch Braunschweig, Nürnberg oder Bielefeld werden beide letzten Spiele gewinnen. Rostock und Braunschweig sowieso nicht, weil beide noch direkt aufeinandertreffen.

    Rostock und Braunschweig bräuchten aber jeweils nur eines gewinnen um bei zwei Fü..... Pleiten vor denen zu stehen. :winking_face:

    Ja, da hast Du natürlich recht, aber Rostock gewinnt ja am Sonntag nicht. :face_blowing_a_kiss:

  • Also, ich lege mich fest.


    Bielefeld gewinnt nicht gegen Paderborn, wir dafür gegen Rostock.


    Eine Relegation zwischen Osnabrück/Saarbrücken und Bielefeld hätte doch eh viel mehr Charme und Emotion.

    Osnabrück wäre ein heißes Derby und Saarbrücken die alte Liebe von Uwe Koschinat. Das passt doch eh alles viel besser ins Drehbuch.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Also, ich lege mich fest.


    Bielefeld gewinnt nicht gegen Paderborn, wir dafür gegen Rostock.


    Es wäre halt sehr beruhigend, am Sonntag in das Spiel zu gehen, in dem Wissen, das Elend kann mit einem Sieg vorbei sein. Ich will mir gerade nicht vorstellen, wie es ist, wenn wir als 16. den Druck haben nachzuziehen. :pensive_face:

  • Meinst du das gerade ernst? Welch positiver Sinneswandel.


    Packen wir es an! :winking_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    FCN ein Leben lang!

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...


    Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...


    Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.

  • Tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich nicht mit jedem Drecks-Szenario, was passieren könnte. Fakt ist, wir haben es gerade selbst in der Hand und alles andere können wir nicht beeinflussen. Außerdem kriegen wir für den Fall der Fälle noch mal die Chance, in der Relegation das Ding zu sichern. Anders hast du es dann halt echt nicht verdient, so schade es ist.

    hab aber wirklich ne scheiß Angst. Wer 94 und vor allem 99 auch live mit dabei war, der kann mich eventuell verstehen.


    War damals 1 und 6 Jahre alt, hab das also eher am Rande mitbekommen. :grinning_squinting_face: Kanns aber trotztdem gut verstehen. 2020 war wirklich die Hölle. Hab kürzlich mal wieder den Spieltags-Thread durchgelesen, vor allem den Abgesang in der Nachspielzeit. Bitte nie wieder!!!

  • mal anders gedacht. Vielleicht war der Paderborner Sieg sogar schlecht.

    Man stelle sich nur vor, es steht 5 Minuten vor Schluss untentschieden und Paderborn geht all Inn, denn ein Punkt nützt ja bekanntermaßen auch Paderborn nichts.

    Und dann kommt der Konter von Bielefeld...

    Sorry, aber das ist Quatsch. Den Greuthern kann man es durchaus zutrauen, gegen den HSV zu gewinnen. Ich glaube, die haben nach dieser zweifelhaften Relegation auch noch eine Rechnung offen, die möglicherweise die Spieler nicht kennen, der Rest des Umfelds aber schon. Insofern müssen die Paderborner diese Strohhalmchance noch wahren, dass sie daran glauben, haben sie gegen Heidenheim gezeigt. Aber - am Ende gewinnt Paderborn und am Ende gewinnen auch die Fürther und dann haben wir am letzten Spieltag die gleiche Situation...

    Insofern hilft es alles nichts, gegen Rostock muss ein Sieg her.

  • Bin am Sonntag im Stadion und hoffe da auf ein versöhnliches Ende, sprich den Klassenerhalt. Von Jubelarien wäre ich auch dann weit entfernt, aber vielleicht wird's ja ein schöner Frühlingstag und so ein Abschlussbier nach dem Spiel auf den Klassenerhalt in der Sonne und ein glücklicher Sohnemann nach einem Heimsieg hätte ja trotzdem was.

    Darauf hoffe ich jetzt einfach und blende alles Negative mal bis zum nächsten Wochenende aus. Mich

    aufregen kann ich dann nach dem Spiel immernoch wenn's halt nicht wie gewünscht gelaufen ist....

  • Ich stelle den Antrag beim DFB, ab sofort und dann für immer die letzten beiden Spieltage immer unmittelbar nach dem 32. am Montag und Dienstag anzusetzen. Diese tagelange Rechnerei und Einschätzung von nicht einschätzbaren möglichen Parallelergebnissen macht uns alle doch noch verrückter und graue Haare!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!