Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So, jetzt geht die Spannung erst richtig los. Mit einer Niederlage gestern wären wir wohl sicher weg gewesen. Aber auch so ist noch nichts sicher, wir hängen jetzt halt unglaublich von den anderen Ergebnissen ab. Ich glaube nicht, dass wir noch einen Sieg holen. Das wird auf jeden Fall ein Herzschlagfinale, egal wie die Ergebnisse heute und am Sonntag lauten.

  • So, jetzt geht die Spannung erst richtig los. Mit einer Niederlage gestern wären wir wohl sicher weg gewesen. Aber auch so ist noch nichts sicher, wir hängen jetzt halt unglaublich von den anderen Ergebnissen ab. Ich glaube nicht, dass wir noch einen Sieg holen. Das wird auf jeden Fall ein Herzschlagfinale, egal wie die Ergebnisse heute und am Sonntag lauten.

    Welche Spannung?

    Wir sind jetzt schon 4 Tore besser als der KSC,

    glaube nicht dass die das nach unseren nächsten beiden 6:0 Siegen

    noch aufholen könnten....


    Oder zweifelt noch jemand?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Warum wir das schwerere Restprogramm haben, will mir nicht so ganz in den Kopf gehen. Bielefeld macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie irgendwas abschenken würden. Die wollen wohl hoffentlich die Saison konzentriert zu Ende bringen.

    Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass der KSC oder Osnabrück plötzlich noch eine Serie hinlegen. Wenn wir eins der letzten beiden Spiele gewinnen, bleiben wir direkt drin. Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer!

  • Warum wir das schwerere Restprogramm haben, will mir nicht so ganz in den Kopf gehen. Bielefeld macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie irgendwas abschenken würden. Die wollen wohl hoffentlich die Saison konzentriert zu Ende bringen.

    Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass der KSC oder Osnabrück plötzlich noch eine Serie hinlegen. Wenn wir eins der letzten beiden Spiele gewinnen, bleiben wir direkt drin. Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer!

    Hast du den KSC in den letzten Wochen verfolgt? Die sind sackstark und deutlich stärker als wir.

    Und Osnabrück, okay die sind jetzt nicht so super, aber die spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum wir das schwerere Restprogramm haben, will mir nicht so ganz in den Kopf gehen. Bielefeld macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie irgendwas abschenken würden. Die wollen wohl hoffentlich die Saison konzentriert zu Ende bringen.

    Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass der KSC oder Osnabrück plötzlich noch eine Serie hinlegen. Wenn wir eins der letzten beiden Spiele gewinnen, bleiben wir direkt drin. Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer!

    Hast du den KSC in den letzten Wochen verfolgt? Die sind sackstark und deutlich stärker als wir.

    Und Osnabrück, okay die sind jetzt nicht so super, aber die spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer.

    Naja, vor dem Derbysieg auch nur 3 Punkte aus 4 Spielen. Sackstark ist was anderes.

  • Warum wir das schwerere Restprogramm haben, will mir nicht so ganz in den Kopf gehen. Bielefeld macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie irgendwas abschenken würden. Die wollen wohl hoffentlich die Saison konzentriert zu Ende bringen.

    Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass der KSC oder Osnabrück plötzlich noch eine Serie hinlegen. Wenn wir eins der letzten beiden Spiele gewinnen, bleiben wir direkt drin. Dafür lege ich Udos Hand ins Feuer!

    Hast du den KSC in den letzten Wochen verfolgt? Die sind sackstark und deutlich stärker als wir.

    Und Osnabrück, okay die sind jetzt nicht so super, aber die spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer.

    "sackstark" : Beide Derbys (andere können es halt) gewonnen, sonst 0-3-1 Statistik, ohne große fußballerische Kunst (nach dem Spiel gegen uns). 17.Platz Rückrunde

    "spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer": 18. Platz Rückrunde, ein Sieg, sieben Unentschieden, sieben Niederlagen. Da ist ein "nicht so super" noch extrem großzügig.

    Aber ja, beide absolut besser als wir und werden definitiv noch 9/9 bzw. 6/6 holen, so, wie sie bisher spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hast du den KSC in den letzten Wochen verfolgt? Die sind sackstark und deutlich stärker als wir.

    Und Osnabrück, okay die sind jetzt nicht so super, aber die spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer.

    "sackstark" : Beide Derbys (andere können es halt) gewonnen, sonst 0-3-1 Statistik, ohne große fußballerische Kunst (nach dem Spiel gegen uns). 17.Platz Rückrunde

    "spielen halt mit Abwehr und einem richtigen Stürmer": 18. Platz Rückrunde, ein Sieg, sieben Unentschieden, sieben Niederlagen. Da ist ein "nicht so super" noch extrem großzügig.

    Aber ja, beide absolut besser als wir und werden definitiv noch 9/9 bzw. 6/6 holen, so, wie sie bisher spielen.

    Ich denke das können wir uns beide drehen und wenden wie wir wollen.

    Ich betrachte halt die Zeit nach der Pause.

    Und da hat Osnabrück genauso viele Punkte geholt wie wir, steht in der Tabelle immer noch vor uns und spielt das deutlich einfachere Restprogramm.

    Und der KSC hat bis gestern in diesem Zeitraum die satten fünf Punkte, die wir Vorsprung hatten, aufgeholt. Bei ihrer einzigen Niederlage in Aue waren sie zudem stark ersatzgeschwächt.

    Da würde ich schon sagen die sind gerade deutlich stärker als wir.


    Wer weiß, vielleicht kommt es uns ja zugute, dass es für Regensburg auch noch um etwas geht, verlieren die heute Abend gegen den KSC, dann könnte es für die auch noch mal ungemütlich werden.

    Wenn der KSC dort Federn lässt, dann hoffe ich auch wieder auf den direkten Klassenerhalt.

    Ansonsten aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein deutlich einfacheres Restprogramm von Osnabrück kann ich nicht erkennen. Kiel haben beide als Gegner. Und Dresden wird sich am letzten Spieltag ordentlich verabschieden wollen. Allein schon um allem zu zeigen wie ungerecht sie behandelt wurden. Da haben die auch mal ne komplette Woche zwischen den Spielen.

    Der KSC muss auch erstmal ordentlich punkten. Regensburg muss punkten und Bielefeld will bestimmt nicht, dass noch weitere Niederlagen dazukommen.

  • Für mich ist das heute Abend ein extrem wichtiges Spiel.

    Sollte der Ksc gegen Regensburg gewinnen, werden sie uns höchstwahrscheinlich auch wieder überholen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bielefeld am Sonntag nochmal alles reinhauen wird.

  • Für mich ist das heute Abend ein extrem wichtiges Spiel.

    Sollte der Ksc gegen Regensburg gewinnen, werden sie uns höchstwahrscheinlich auch wieder überholen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bielefeld am Sonntag nochmal alles reinhauen wird.

    Zwar nicht alles reinhauen, aber sie werden definitiv nicht so einfach einen oder gar drei Punkte abschenken wollen. Außerdem haben die Feierlichkeiten schon gestern begonnen. Bis Sonntag werden sie nicht unbedingt noch so viel Promille intus haben.
    Bielefelds Team ist nicht irgendeine Truppe. Sie ist ein Team, das - wie es den Anschein erweckt - aus Freunden besteht und die zusammen alles geben. Die spielen nicht nur für Erfolg, sondern, weil sie Bock auf Fußball haben. Das wird sich so leicht nicht ändern die nächsten 3 Spieltage.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwie hast du schon recht, Dresden sollte man auch am letzten Spieltag als feststehenden Absteiger nicht unterschätzen.

    Aber wenn ich’s mir aussuchen könnte, würde ich trotzdem die nehmen anstatt den Stuttgartern, die koste was es wolle gewinnen müssen.


    Wir sehen es ja jeden Tag, Fußball ist einfach verrückt. Vielleicht geht es sich auch tatsächlich so aus, dass die Drucksituation, in der Stuttgart sich befindet, uns zugute kommen kann.

    Aber den Druck haben wir ja auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Joker-schwarz-rot Osnabrück bleibt ein heißer Kandidat. Kiel entscheidet mit, die spielen gegen Dresden, Osnabrück und uns. Könnten rein theoretisch dann selbst noch auf den Relegationsplatz rutschen.

    Dresden gewinnt meiner Meinung nach gegen Osnabrück. Die wollen am letzten Spieltag noch einmal zeigen was sie drauf haben und, dass sie ungerecht behandelt wurden.

    Seit gestern ist Osnabrück für mich raus. Die werden gerade gegen Dresden mit mehr Engagement zu Werke gehen. Das führt leider dazu, dass ich mir nach dem HSV-Spiel gestern nicht mal mehr sicher bin, dass 37 Punkte für Platz 15 reichen... :unamused_face:


    Wir werden eher noch einen 3er benötigen, um mit 39 Punkten UND dem besseren Torverhältnis dann safe zu sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung. Wenn Bielefeld gegen den KSC gewinnt, kann nichts mehr anbrennen. So doof ist dann keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!