Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Solange die Offensive weiter aus hilflosem Gestocher und brotlosen Egoaktionen besteht, wird das ein enges Höschen mit dem Klassenerhalt. Von den defensiven Problemen will ich da noch gar nicht sprechen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Solange die Offensive weiter aus hilflosem Gestocher und brotlosen Egoaktionen besteht, wird das ein enges Höschen mit dem Klassenerhalt. Von den defensiven Problemen will ich da noch gar nicht sprechen.

    Da war heute Angst einflößend.

    So harmlos und hilflos.

    Das war ein Ausrufezeichen.

  • Irgendwie hoffen, dass es gut geht. Aber diese Truppe ist wirklich armselig und wir können froh sein, wenn wir irgendwie die Klasse halten. Wie keine Ahnung. Die Heimauftritte diese Saison sind definitiv abstiegswürdig und einfach nur abgrundtief zum Schämen. Das war heute wirklich schmerzhaft.

  • Die Frage ist nur, wann?

    Die bessere Frage ist, erleben wir das noch, oder haben wir uns bis dahin alle von diesem ganzen Bullshit abgewendet.

    Bevor wir uns vom Glubb abgewendet haben, hat es ihn in der dritten Liga zerrissen und er ist einfach nicht mehr da.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich gehör sicher nicht zu den typischen Untergangspropheten oder Berufsschwarzmalern.

    Im Normalfall schaffe ich es recht lang mir die Clubwelt doch mit einer leicht rosa getönten Brille anzuschauen und glaube noch recht lange an leitende Angestellte oder die Truppe an sich.


    Nach dem Spiel heut, das ja wenn man ehrlich ist nur ein weiteres beschissenes Heimspiel und damit leider die Regel und nicht die Ausnahme darstellt, fällt mir das allerdings ziemlich schwer.


    Das die Fitnessausrede nichts anderes ist als eine Ausrede und das unsere Probleme sicher nicht dadurch gelöst worden sind das man in der Zeitung die tollen Laktatwerte betont hat war ja eigentlich jedem klar der sich net jokerest in die Tasche lügen wollte.

    Aber ich habe schon eine gewisse Hoffnung in diese ewig lange Winterpause gesetzt und das wir eine Mannschaft sehen die neben der Fitness auch wieder gewisse fussballerische Grundtugenden auf den Platz bringt.


    Stattdessen hatte man nach 45 min das Gefühl man hätte nahtlos an die Grottenauftritte, die wenigen Ausnahmen wie Paderborn ausgenommen, angeschlossen so als hätte es keine Pause gegeben.

    Wenn man sich jetzt noch unsere Heimbilanz anschaut, und die ist sowohl von den Zahlen als auch von den meisten spielen wirklich verheerend dann hab ich schon ein bisschen die Sorge das wir abrutschen und dann nimmer so richtig rauskommen, weil Kampf und Leidenschaft ist noch weniger unsere Stärke als es Konzentration und Spielplan ist.


    Ich würde mir jetzt wünschen das sich die Truppe samt Trainer und gern auch SV einen vorderbymaulkorb verpasst und man sich das übliche, meist peinliche, Vorderbygeblödel und die ganzen üblichen Ansagen spart und stattdessen, ganz verrückter vorschlag, mal zur Abwechslung wirklich Leistung auf dem Platz bringt.


    Der Klassenerhalt wir heuer noch eine ganz schwere Aufgabe.

  • Aber ich habe schon eine gewisse Hoffnung in diese ewig lange Winterpause gesetzt und das wir eine Mannschaft sehen die neben der Fitness auch wieder gewisse fussballerische Grundtugenden auf den Platz bringt.

    Das isses ja. Offenbar hat man die extrem lange Winterpause nicht genutzt. Was wurde in der Vorbereitung bitte trainiert? :confused_face:

  • Danke, damit ist wirklich alles gesagt.

    Es war eigentlich alles wie immer, nur mit einer längeren Pause dazwischen.

    Vorne hilflos, hinten immer für einen Patzer gut, daheim völlig harmlos. Eigentlich ist alles für einen Abstieg wie gemacht.

  • Vielleicht singen und klatschen, mit Profifußball hatte es nichts zu tun, und zum Glück von St. Pauli auch nicht sonst geht das ganz anders aus…

  • Das isses ja. Offenbar hat man die extrem lange Winterpause nicht genutzt. Was wurde in der Vorbereitung bitte trainiert? :confused_face:

    Sarkastisch würd ich antworten, und Joker und der Reststammtisch liked das sicher gleich.


    Man musste erst den falschen Spirit der Klausschen Laptopsommervorbereitung vertreiben und dann natürlich noch dieses dumme Fitnessproblem lösen, da blieb dann für Training leider ka Zeit mehr.


    Ne, keine Ahnung, aber die Grütze heut bestätigt ja auch die Testspiele, nach vorne wie unter MW immer weniger als nix und nach hinten is fürn Gegner zu einfach.

    So gwinnst halt evtl. gegen an unterklassigen Gegner wenns um an Blumentopf geht aber halt net in der Liga im Abstiegskampf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!