Fahrplan zum Klassenerhalt

  • OK, ich erinnere mich aus den Kopf an deine Einschätzung Handwerker - Nene.


    Zack! Ich behaupte, Nene hätte sich weitaus geschickter angestellt

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das einzige was mir heute Hoffnung macht, sind deine Analysen.


    Die lagen nämlich in der Vergangenheit auch zumeist daneben.

    Auch für dich:

    Subjektive Wahrnehmungen entsprechen nicht immer der Wahrheit. "Zumeist" ist nämlich mehr Gefühl als Realität. Oder könntest du das nachweisen? Wenn man nur meine falschen Prognosen erwähnt und nichts zu den positiven sagt, dann ist klar, dass "zumeist" nur die negativen Erfahrungen bleiben.

    Außerdem sind das keine Analysen, sondern subjektive Gefühle/Einschätzungen von mir. Oder sind es doch Analysen und ich liege wieder falsch?

    Ohne bös zu sein, da ich deine Seite verstehen kann. Evtl. solltest du so Worte wie „definitiv“ oder „sicher“ weglassen, wenn es deine subjektive Meinung ist.


    Für mich ist es schon ein Unterschied in der Aussage, ob man schreibt: „aus meiner Sicht werden wir nichts mehr holen“ oder „ich bin der Meinung, dass Bielefeld gegen Lautern gewinnt“ . Im Gegensatz zu„wir werden sicher in Magdeburg & Paderborn verlieren“ oder „Bielefeld wird sicher gegen Lautern gewinnen.“


    Sicher sind nur der Tod und die Steuern.

  • OK, ich erinnere mich aus den Kopf an deine Einschätzung Handwerker - Nene.


    Zack! Ich behaupte, Nene hätte sich weitaus geschickter angestellt

    Ist natürlich nicht ganz korrekt, einen völlig praxislosen Spieler mit einem formstarken Spieler zu vergleichen.

    Ein Handwerker in guter Form ist für die Start-11 enorm wichtig. Sowas wie heute würde er bei ausreichender Spielpraxis nicht machen. Dass er überhaupt spielt, finde ich hingegen sehr fragwürdig von Hecking.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit ein wenig Abstand glaube ich tatsächlich, dass wir nicht direkt absteigen werden. Zumindest zu 80%. Die Möglichkeit, dass wir auf einen Relegationsplatz abrutschen ist natürlich höher, etwa 40%. Dieses Szenario spukt auch in meinem Kopf herum. Eine Relegation würden wir nicht überstehen. Wir brauchen einen Sieg gegen Rostock und Ergebnisglück bei den Ergebnissen der Konkurrenz um den Nichtabstieg. Dann ist Platz 15 drin.

  • Das mit dem muss Spiel gegen Rostock ist halt das Problem. Sehe die momentan schon als etwas gefestigter und im Aufwind. Dazu spielen sie den Fußball gegen den wir unglaublich schwach aussehen auch heute wieder. Sollten wir in Rückstand geraten dazu noch etwas Pech mit dem Schiri dann geht's dahin. Ich will die anderen auch nicht überbewerten aber nach der Art und Weise wie man heute wieder abgeschenkt hat... Fehlt nur noch das der Spruch kommt "es müsste mit dem Teufel zugehen.. 😞

  • Und jetzt müssen wir am Freitag auch noch vorlegen.. das könnte andere Teams weiter motivieren.

    Ich hab mir die Magdeburger letzte Woche angeschaut, was die da teilweise gespielt haben, war auch technisch schon richtig gut..

    Vielleicht saufen sie die ganze Woche ja durch, weil sie heute auch rechnerisch den Klassenerhalt haben...

  • Und jetzt müssen wir am Freitag auch noch vorlegen.. das könnte andere Teams weiter motivieren.

    Ich hab mir die Magdeburger letzte Woche angeschaut, was die da teilweise gespielt haben, war auch technisch schon richtig gut..

    Vielleicht saufen sie die ganze Woche ja durch, weil sie heute auch rechnerisch den Klassenerhalt haben...

    Sie haben den Klassenerhalt nicht rechnerisch. Sind 9 Punkte vor Bielefeld. Rechnerisch fehlt noch was.

  • Und jetzt müssen wir am Freitag auch noch vorlegen.. das könnte andere Teams weiter motivieren.

    Ich hab mir die Magdeburger letzte Woche angeschaut, was die da teilweise gespielt haben, war auch technisch schon richtig gut..

    Vielleicht saufen sie die ganze Woche ja durch, weil sie heute auch rechnerisch den Klassenerhalt haben...

    Sie haben den Klassenerhalt nicht rechnerisch. Sind 9 Punkte vor Bielefeld. Rechnerisch fehlt noch was.

    Stimmt.. zumal sie am letzten Spieltag auch noch gegen Bielefeld spielen.

  • Diese Mannschaft wird absteigen, unglaublich schwach, harmlos und blutleer und das in 90% aller Spiele diese Saison. So reicht es nicht und die Kampf-Mannschaften Magdeburg und Rostock werden unsere Alibi Fußballer abzocken.

    Und letztlich muss man auch sagen, es wäre ein absolut verdienter Abstieg. In dieser Mannschaft stimmt so gut wie gar nichts.

  • Magdeburg drittschlechteste Heimmannschaft.. da können wir ja wieder Hilfe leisten für die Statistik

    Hat der HSV schon. Die kriegen jetzt schon ihren Heimlauf, keine Sorge. Freitag wirds ein ungefährdeter Heimdreier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und? Was sagen die neuensten Hochrechnungen? Sind wir schon gerettet weil x noch gegen y gewinnen wird?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und? Was sagen die neuensten Hochrechnungen? Sind wir schon gerettet weil x noch gegen y gewinnen wird?

    Weiterhin 9% Abstiegswahrscheinlichkeit. Allerdings werden wir laut diesen auf Platz 15 mit 37 Punkten landen (sprich Sieg gegen Rostock).
    Die von Braunschweig und Rostock sind gesunken.

    Die 9% sind natürlich Unfug, da emotionale Faktoren und Mentalität sowie Verluste von wichtigen Spielern (Schindler) kaum berücksichtigt werden. Kannst hinter der 9 schon noch ne 0 packen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zwei solche Tore kurz vor Schluss, dazu diese schwere Verletzung vom Kapitän... bei allem Optimismus, das ist harter Tobak.

  • Zwei solche Tore kurz vor Schluss, dazu diese schwere Verletzung vom Kapitän... bei allem Optimismus, das ist harter Tobak.

    Hoffen auf Lawrence der Schindler nun vertreten muß.

    Ist kein schlechter, muß jetz ran!!

  • Ganz so dramatisch tät ichs net formulieren.


    Aber wenn mir nach der zweiten HZ jemand erzählen will die Truppe hät die Lage begriffen dann frag ich mich scho.

    Wir werden es am Freitag sehen. Natürlich hoffen wir alle, dass das Gegenteil der Fall ist.

    Ich kann es leider (haha) nicht schauen. Bin da lieber auf Teneriffa.

    Auch da läuft Sky!

    It's a jungle out there.

  • Und? Was sagen die neuensten Hochrechnungen? Sind wir schon gerettet weil x noch gegen y gewinnen wird?

    Weiterhin 9% Abstiegswahrscheinlichkeit. Allerdings werden wir laut diesen auf Platz 15 mit 37 Punkten landen (sprich Sieg gegen Rostock).
    Die von Braunschweig und Rostock sind gesunken.

    Die 9% sind natürlich Unfug, da emotionale Faktoren und Mentalität sowie Verluste von wichtigen Spielern (Schindler) kaum berücksichtigt werden. Kannst hinter der 9 schon noch ne 0 packen.

    Mein Gott sauf oder such dir a Frau...


    Rum is wenns vorbei is.

    Und bis dahin wart mer mal auf die Bielefelder Siegesserie während wir gar nix mehr holen.

  • Und? Was sagen die neuensten Hochrechnungen? Sind wir schon gerettet weil x noch gegen y gewinnen wird?

    Weiterhin 9% Abstiegswahrscheinlichkeit. Allerdings werden wir laut diesen auf Platz 15 mit 37 Punkten landen (sprich Sieg gegen Rostock).
    Die von Braunschweig und Rostock sind gesunken.

    Die 9% sind natürlich Unfug, da emotionale Faktoren und Mentalität sowie Verluste von wichtigen Spielern (Schindler) kaum berücksichtigt werden. Kannst hinter der 9 schon noch ne 0 packen.

    9% Abstiegswahrschenlichkeit? Hoffentlich hat denen in Bielefeld das auch jemand gesagt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Punkt heut ist ok. Nach dem Spielverlauf dramatisch aber es sind weiterhin 4 Punkte bei nur noch 9 möglichen. Gegen Magdeburg, Rostock und Paderborn aber auch wir noch Chancen auf Punkte. Ich bleibe dabei wir steigen nicht ab, wir gehen auch nicht in die Relegation. Erkenntnis für mich, kürzer Ärger nach dem Spiel, dann wär's mir auch wieder Wurscht. Die Mannschaft bringt null Emotionen mehr rüber, außer Castrop natürlich, guter Junge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!