Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Generell kann man sagen, dass die Einführung der Relegation für uns definitiv ein Glücksfall ist. Die rettet uns jetzt eventuell zum dritten Mal die Existenz. Da kann man gut und gerne den verpassten Aufstieg 2016 verkraften.

    Ja, das stimmt. Allerdings ist so eine Relegation nicht gut für meine Gesundheit. :winking_face:

  • Hab mir jetzt die Relegation der letzten beiden Jahre noch mal angeschaut.

    Beide Male haben die Zweitligisten verloren, das stimmt.

    Beide Male war der Zweitligist aber eine Mannschaft, die in der Rückrunde übel abgestürzt ist und den letzten Rang der Rückrundentabelle belegt hat, vor zwei Jahren Osnabrück mit 11 Punkten (bei 12 Niederlagen!), letztes Jahr Dresden mit 10 Punkten (ohne einen einzigen Sieg).

    Die waren beide innerhalb der Liga in der Rückrunde nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

    Bei uns sieht das anders aus, wir haben bereits jetzt 17 Punkte in der Rückrunde geholt.

    Und wir sind eine Mannschaft, die bis auf die ersten 3 mit der gesamten zweiten Liga mithalten können, gegen den ganzen Rest ab Rang 4 aber tatsächlich eine ausgeglichene Bilanz.

    Wir haben komplett andere Voraussetzungen als Osnabrück und Dresden.


    Und gerade letztes Jahr, ich frage mich immer noch, wie Kaiserslautern die Relegation gewinnen konnte.

    Das lag sicher nicht an deren Stärke, sondern an der schwäche von Dresden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn es für uns in den Relegationsspielen bis auf Frankfurt meist gut gelaufen ist halte ich nichts davon. Es kann halt in zwei Spielen auch mal schlechter Schiedsrichter und Spielpech usw. über eine ganze Saison entscheiden.

  • Eigentlich gehört sich für mich bei Relegationen das Elfmeterschießen abgeschafft.

    Lieber sollten sie ein Sudden Death einführen bei dem die Spielerzahl auf dem Feld reduziert wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Falls es zur Relegation kommt und wir dann gegen Osnabrück spielen sollten: Die haben die Relegation bereits 4 mal gespielt und immer verloren.

    Und der großartige FCN sagt: Challenge accepted

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Bilanz 2. Liga gegen 3. Liga war bei 14 Spielen 10 mal der Drittligist der Sieger und dann les mal nochmal deinen letzten Absatz und lass die Clubsaison Revue passieren. Oh oh :ohnmacht:

    Hoffen wir einfach das es nicht zur Relegation kommt und wenn es dazu kommt hoffe ich das du Recht hast, ganz ehrlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mühsam jetzt schon darüber zu spekulieren wer der Gegner in einer möglichen Relegation ist.


    Aber das es jetzt Dresden höchstwahrscheinlich nicht werden würde, beruhigt dann doch schon ein bisschen... :grimacing_face:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.

    Nur durch ein Eigentor ist souverän? Ok, den hätte selbst der Daferner dann auch nimmer verstolpert. :winking_face:


    Wiesbaden oder Osna. Die trennt nur ein Tor. Werden sich am Samstag ganz schön jagen im Fernduell. Oder es freut sich doch ein Dritter. Dann hoffentlich nicht Dynamo.

  • Egal, wie der Fahrplan am Schluss endet: der Sonntag wird auf jeden Fall positiv enden. Hab bei Tipico mein restliches Guthaben darauf gesetzt, dass der Club in die Relegation muss (durch Kombiwette plus "doppelte Chance" der drei Spiele von Bielefeld, Braunschweig und uns alle Kombinationen dahingehend abgesichert). Also entweder direkter Klassenerhalt oder ich hab rund 200,- € gewonnen. Freu mich auf den Sonntag, wird gut.

    Hab es ähnlich gemacht und 200€ auf Sieg Bielefeld gewettet.

    Im schlechtesten Fall hab ich das Geld, im besten Fall den Klassenerhalt.

    Im unwahrscheinlichsten Fall Geld und Klassenerhalt :slightly_smiling_face:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Im Pokal haben wir eigentlich recht souverän gegen das Heimstärkste Team der 3.Liga gewonnen, das würde mich für den Fall der Fälle auch ein Stück weit zuversichtlich stimmeh.

    Nur durch ein Eigentor ist souverän? Ok, den hätte selbst der Daferner dann auch nimmer verstolpert. :winking_face:


    Wiesbaden oder Osna. Die trennt nur ein Tor. Werden sich am Samstag ganz schön jagen im Fernduell. Oder es freut sich doch ein Dritter. Dann hoffentlich nicht Dynamo.

    Da wir bekanntlich immer nur Pech haben wird es garantiert Dresden.

    Wobei Osnabrück mit Schweinsteiger auch nicht mein Wunschgegner wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!