Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ich finde, der User könnte aber auch dieses Forum ignorieren. Was meinst Du?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Naja - ich kenne nicht alle seine Beiträge - aber der obige kann´s ja sicherlich nicht sein.


    Wenn halt alle immer über das Stöckchen springen - selbst schuld.

    Wenn du inzwischen noch net mitbekommen hast was seine daseinsberchtigung hier im Forum ist dann kann ich dir da auch langsam nimmer helfen.


    Aber was er sicherlich net braucht ist falsches Verständnis weil er "ja nur fragen stellt".

  • Ja ist schon gut...

    Hab´s verstanden... :grinning_face_with_sweat:


    Lieber zum Thema zurück...


    Ohne Sieg gegen Braunschweig und gegen Magdeburg sehe ich sehr schwarz.


    Ich traue uns sonst gegen keinen anderen Gegner aktuell einen Dreier zu.


    Zumal wir dann nur noch Gegner haben, die in der Tabelle vor uns liegen.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Na ja, ich hatte uns weder in Kiel, noch in Paderborn etwas zugetraut. Es kam jedoch anders.


    Warum immer so schwarz malen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Na ja, ich hatte uns weder in Kiel, noch in Paderborn etwas zugetraut. Es kam jedoch anders.


    Warum immer so schwarz malen?

    Würden wir jetzt alle weiß malen müsstest du ja wieder den schwarzen Pinsel in die Kiemen nehmen...

  • Na ja, ich hatte uns weder in Kiel, noch in Paderborn etwas zugetraut. Es kam jedoch anders.

    Ja - im Prinzip schon - aber bei beiden Spielen waren wir vorher in einer deutlich besseren Form.


    Klar muss irgendann der Turnaround kommen - aber so recht daran glauben mag ich aktuell noch nicht...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Da müsste schon alles Negative zusammenkommen, wenn der Club noch auf einem Relegationsplatz landet.

    Da reichen vermutlich schon 4 oder 5 Pünktchen. Und die werden doch wohl noch drin sein.

  • ich hab dir kein rosarot unterstellt.

    warum ich iwie unruhig und recht wenig vertrauen habe, keine ahnung. hätte deine ruhe gern.

    mir gehts auch ned ums rechthaben. wäre gottfroh, wenn wir den 3er am Sa gg gute BSer holen könnten.

    möchte den fiel auch ned loshaben. wir können ned wie die bayern :slightly_smiling_face: immer des personal raushauen.

    aber iwie sind wir einfach bereits vor der winterpause abgekippt, hatte die hoffnung, dass wir wieder über die vorbereitung kommen könnten ...
    kein ahnung. gute gefühl und zutrauen, bitte kommen zu mir.

  • Würde mich Mal interessieren wie die mannschaftsinterne Kommunikation hinsichtlich der letzten 5-10 Spiele ist..


    Das sind alles Menschen, die ihren Traum vom Fußballprofi verwirklichen konnten.

    Vielleicht liegt es an mir, aber ich erwarte von solchen Menschen schon irgendwie etwas mehr.


    Jemand den ich gut kenne, verdient als Manager in einem internationalen Konzern 150k p.a.

    Und der muss schon sehr fit sein, wenn es um Problemanalyse bzw. um Losungsfindung usw. geht.

    Wenn da Mal 25k - 50k Schaden entsteht, muss einiges an Berichten, RootCause, 8D Report usw. angefertigt werden.


    Und beim Glubb hat man immer irgendwie das Gefühl "basst scho".


    Mir fehlt aktuell wirklich die Fantasie bzw. der Glaube dass wir dieses Jahr nochmal nen 3er holen, einfach deswegen weil entweder die Ursachenanalyse schlecht ist, oder aber einfach die notwendigen "Corrective Actions" nicht implimentiert werden können.


    Noch dazu sind wir in einer Phase der Saison, wo unsere Schwachstellen ausgiebig von den Gegner gescoutet wurde, und ligaweit bekannt sind.


    Unter anderem deswegen, waren die ersten Spiele noch relativ ansehnlich und punktetechnisch erfolgreich.


    Jetzt hinter raus können wir offenbar nicht mehr nachlegen bzw. adaptieren.


    Daher bin ich pessimistisch, was den Fahrplan zum Klassenerhalt angeht. Ich befürchte eine Relegation.

  • Wir müssen die Relegation verhindern! Das wäre schlimmer als der dritte Weltkrieg!

    In der Relegation hätten wir keine Chance, egal gegen welchen Drittligisten.

  • Wir müssen die Relegation verhindern! Das wäre schlimmer als der dritte Weltkrieg!

    In der Relegation hätten wir keine Chance, egal gegen welchen Drittligisten.

    So ein Unsinn, gleich am Morgen :downcast_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Braunschweig und Elversberg, beide zu besiegen mit einem fitten Uzun. Dann irgendwo noch zwei Unentschieden hamstern und hoffen, dass 38 Punkten langen. Mehr wird es nicht werden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • es ist jetzt nicht so, dass der Clubb die 30 bisher erreichten Punkte geschenkt bekommen hätte von der DFL. Man muss jetzt auch nicht so tun, als hätten alle anderen mannschaften mehr Qualität. Das Potential in unserem kader ist durchaus gut, das größte Problem beim Clubb ist allerdings die mangelnde Einstellung und das sage ich leider schon seit Jahren.

    Mal ins Spiel gehen mit dem Ziel den Gegner aus dem Stadion zu ballern, nach einem Rückstand in den "jetzt erst Recht" Modus zu schalten, nach einer Führung sich nicht gleich wieder zurückziehen und auf halten spielen, sondern in den "wir gehen aufs zweite und dritte Tor" Modus schalten. Das wäre mal der richtige Ansatz, den ein Trainerteam mal in die Mannschaft pflügen müsste und auch generell in den Verein (da denken leider auch noch viel zu viele wir wären immer noch der ruhmreiche).

  • Wir sind immer noch der Ruhmreiche aber halt Sportlich nicht mehr bedeutend. Und nur noch mittelmäßig in allen Belangen. Und ich geb dir recht wir spielen schon lange keinen dominierenden Fußball Vorallem zu Hause hab ich nie das Gefühl wir sind das Heimteam und geben den Ton an . Und es ist schwer in Nürnberg Punkte zu holen. Jeder fährt hier her und sagt in Nürnberg können wir was mitnehmen. Heim Dominanz haben wir schon sehr lange keine mehr. Das hat kein Trainer mehr hingebracht das wir zuhause so auftreten das man das Gefühl hat wir sind die heim Mannschaft und es gibt nix zu holen fürn Gegner. Das vermiss ich total die Leidenschaft in den Heimspielen über 90 min den Gegner wenig Chancen zu lassen und ihnen zu zeigen hier ist nix zu holen für euch . Die Punkte müsst ihr wo anders holen.

  • hier jetzt die Abstiegsangst zu verbreiten ist schon a bisschen übertrieben. Wer die 2.Liga verfolgt weiß ganz genau dass jeder jeden schlagen kann. Dh ja auch der Club wird noch Spiele gewinnen und von denen die hinter uns sind auch, aber ne Serie startet der Großteil der Liga nicht. Ich bin halt der Meinung dass bei vielen immer der Wunsch von Aufstieg vorhanden ist, falls das nicht klappt steigt man halt ab. Ich nenne das Clubsches Denken :slightly_smiling_face:

    Im gesamten ist es natürlich eine enttäuschende Saison aber absteigen wird diese Mannschaft nicht, da gibt es schon n paar Blindere als der Einäugige FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!