Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ihr könnt rechnen wie ihr wollt… gegen Paderborn gewinnen wir und den Rest maximal 1 Punkt, weil die Mannschaft dann bereits satt ist.

    Hat mit satt nix zu tun.


    Wir sind scheiße drauf und für D und den HSV geht's um alles oder nix.

  • Das Thema ist unglaublicherweise wieder aktuell. Bei der engen

    Hauptsache ist, man ist es nicht wirklich. Mit Gefühlen spielt man nicht.

    Dein neues Saisonziel mit Fiel. Hauptsache knapp über der Wasserlinie

  • Ist halt vertrackt gerade.


    „Einsatz ist nicht verhandelbar!“

    (Diego Simeone)


    Anderseits:

    Schindler, Lawrence, Hübner sicher weg.

    Hayashi, Andersson stehen auch zu vermuten.

    Lohkemper, Duman, Geis ziemlich sicher ohne Zukunft hier.

    Das dürfte den Spielern auch schon vor einiger Zeit klar kommuniziert worden sein.

    Auch Gürleyen spielt ja keine Rolle mehr, dem wird man auch schon gesagt haben, dass er sich nach nem neuen Verein umsehen soll.

    Marquez evtl. auch.

    Das macht schon mal roundabout 10 Spieler, die wissen, dass sie hier nicht mehr als gut genug gesehen werden und entsprechend auch keine Rolle mehr spielen.

    Ist bestimmt super für Motivation, Teamklima, Einsatz im Training etc.

    Und da kann der Trainer noch so sehr Menschenfänger sein, wenn das große gemeinsame Ziel „wir rocken die Bude jetzt richtig, Platz 6 wir kommen“ ist, dann packt man die betreffenden vermutlich nimmer richtig.


    On top haben wir mit MMD und vor allem mit Handwerker wichtige Alternativen in der Winterpause verloren, da gehen dann langsam die Alternativen aus.

    Es ist ja irgendwo auch bezeichnend, dass Fiél kaum mal das Wechselkontingent ausschöpft.

    Den Trainer kann man aber auch da nicht aus der Verantwortung nehmen, wenn alle im Boot werden und die Stimmung in der Mannschaft passen würde, dann hätte man auch nicht dieses ganz offensichtliche riesige Leistungsgefälle, bei den bevorstehenden Abgängen handelt es sich ja durchweg um Leute, die in der Vergangenheit abgeliefert haben.

    Eine klare Struktur und ein klarer Auftrag auf dem Spielfeld würde da auch sicherlich helfen.


    Mit anderen Worten, es ist beschissen gerade.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann ich net ganz nachvollziehen.


    Jeder Spieler dürfte in seinem Vertrag Prämien vereinbart haben die sich auf Einsätze oder andere persönliche Leistungen beziehen.


    Ein Spieler wie Duman kann es sich schon aufgrund vom Alter her gar nicht erlauben die beine hoch zu legen und auf beleidigt zu machen wenn er einen Folgeverein finden möchte...


    Eine Fußballmannschaft ist immer eine Zweckgemeinschaft die primär über eine Saison geht und bei der jeder Spieler die persönliche Entwicklung und Situation an erster Stelle stehen hat.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen das wir am 13 Spieltag zur halben Mannschaft gesagt haben "keiner hat euch lieb, sucht euch was anderes".

  • Also, Hübner beispielsweise ist es sogar schon vor oder in der Winterpause kommuniziert worden, dass er zum Saisonende gehen muss, weil er frühzeitig Klarheit haben wollte.

    Ich schätze mal auch sämtlichen anderen wird man das schon so gesagt haben, einen Geis Beispielsweise wollte man ja schon in der Winterpause abgeben.


    Ich meine, es geht halt um Nuancen , es ist immer noch ein unterschied, ob ich meinen Job korrekt verrichte oder ob ich mit Begeisterung bei der Sache bin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also, Hübner beispielsweise ist es sogar schon vor oder in der Winterpause kommuniziert worden, dass er zum Saisonende gehen muss, weil er frühzeitig Klarheit haben wollte.

    Ich schätze mal auch sämtlichen anderen wird man das schon so gesagt haben, einen Geis Beispielsweise wollte man ja schon in der Winterpause abgeben.


    Ich meine, es geht halt um Nuancen , es ist immer noch ein unterschied, ob ich meinen Job korrekt verrichte oder ob ich mit Begeisterung bei der Sache bin.

    Es kommt halt immer drauf an wie man miteinander kommuniziert.


    Einem Geis kann kaum entgangen sein das er sportlich keine Rolle mehr spielt in der RR und auch Duman wird sich seine Gedanken machen wenn er nicht ganz auf der Brennsuppe daherschwimmt.


    Ja es geht um Nuancen, aber vom Spieltagskader hast du entweder Spieler die völlig freiwillig gehen werden/wollen oder Spieler die auch nächste Saison wohl ihre Rolle haben werden.


    Fällt mir jetzt einfach schwer in einer unterm Strich normalen weil jedes Jahr vorkommenden Kaderfluktuation jetzt einen Grund für unsere Rückentwicklung und das teils desaströse Auftreten zu finden.


    Zumal Hecking immer betont hat das man mit den Spielern offen und auf Augenhöhe kommuniziert.

  • Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal von uns, dass Spieler frühzeitig Klarheit haben?

    Die Spieler wissen welchen Beruf sie haben und, dass es da dazugehört ggf ein halbes Jahr vor Saisonende zu wissen ob es weitergeht oder nicht.

    Entweder unterstellst du damit den Spielern allesamt einen schwachen Charakter zu haben oder es ist einfach etwas, dass immer dann rausgekramt wird wenn es schlecht läuft.

    Ist wie bei anderen Dingen auch. Stehst du oben und mehrere Spieler weisen Hungbo darauf hin im Training, dass er mit nach hinten arbeiten muss, dann sagen viele es ist ein Zeichen, dass sich alle gegenseitig unterstützen - hast nen negativen Lauf dann sagen die gleichen , dass der gleiche Sachverhalt ein Anzeichen dafür ist, dass es in der Truppe nicht stimmt.

  • Wenn wir wirklich mit 37 Punkten die Saison beenden, ist das wirklich ein Armutszeugnis für Trainer und Mannschaft! Die Form zeigt ohnehin schon sehr lange nach unten.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Alleine ursächlich ist das alles sicher nicht, wird halt einer von mehreren Faktoren sein.

    Unsere Probleme sind vielschichtig.


    Aber der Umbruch ist natürlich schon stark dieses Jahr und ich schätze mal der bevorstehende Abschied von doch einem guten Teil des Kaders machts gerade nicht besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das war jetzt nicht wertend gemeint.

    Und ich finde, es hat mit Charakterschwäche nichts zu tun, wenn es einem vielleicht ein bisschen bedrückt, dass man sich einen neuen Arbeitgeber suchen muss.

    Und klar, wir sind nicht alleine damit, es gibt ständig Fluktuation in Mannschaften, das gehört ja dazu.

    Nur bei uns ist das eben sehr stark aus geprägt dieses Jahr, ist ja auch notwendig und war unvermeidbar.

    In der Summe, wenn du dann noch die Abgänge von Uzun, Brown und möglicherweise Klaus noch dazunimmst, bist du dann knapp bei der Hälfte alle Spieler, die uns verlassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, das hatte ich auch schon mal irgendwo vermutet: da hat sich letzten Herbst dieser kommende Kaderumbruch angedeutet und seitdem zieht die Mannschaft nicht mehr an einem Strang. Fielo hat immerhin in der Situation den Plan B, Mauertaktik, entwickelt und auch andere taktische Varianten.

  • Ich hab vor einigen Wochen mal im kicker getippt, glaub das war ab Spieltag 25. oder so.


    Hab da von Spieltag zu Spieltag alle Partien getippt ohne dabei auf die Tabelle zu gucken, kann man ja schön beim kicker, dann erst nach dem letzten Spieltag den ich getippt hatte auf die Tabelle gesehn und mitn Handy ein Foto gemacht.


    Meine Abschluß Tabelle zu aller Beruhigung sieht wie folgt aus....... :winking_face:


    11. Nürnberg........... 42 Pkt

    12. Magdeburg....... 41 Pkt

    13. Elversberg......... 40 Pkt

    14. K'lautern.............39 Pkt

    15. Braunschweig... 37 Pkt

    16. SV WW...............35 Pkt

    17. Rostock............. 33 Pkt

    18. Osnabrück........ 20 Pkt.


    Also Windeln einpacken und gut iss :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir sind doch schon abgestiegen. Für was noch eine Tabelle

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • absteigen tun wir nicht, aber wir machen es halt einfach unnötig spannend besonders aufgrund von fehlendem Einsatz und Spielidee, die Mannschaft könnte mehr - zumindest bei den gelaufenen Kilometer sollte man mehr erreichen können.

  • zu Erinnerung, Lautern hat 29 Punkte. Die holen keine 7 Punkte mehr in 5 Spielen und selbst dann hätten wir noch einen mehr. Wiesbaden hat es geschafft in 12 Spielen 9 Punkte zu holen. Wir steigen nicht mehr ab.


    Die Saison ist aber nicht in Ordnung oder okay, wie es Hecking sieht.

    Ich such ja immernoch den Leistungsträger, auf den wir ewig verzichten müssen. Marcel Wenig evtl? (Lol)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!