Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Eigentlich ist der Titel hier falsch, weil Fahrplan suggeriert Bewegung. Wir stehen aber seit Wochen auf der Stelle, während alle anderen an uns vorbei ziehen. Lediglich ein paar Schnecken fehlen noch. Hoffen wir, dass es so bleibt.

  • Ich glaube schon, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft, aber mit Hängen und Würgen

    Wenn man ehrlich ist,.dann hat die Mannschaft in der Rückrunde kontinuierlich ihren Weg gemacht.

    Aktuell hat man das Gefühl das jede Mannschaft in der Liga besesser ist.

    Der Trainer hat wie die Mannschaft kein Konzept.

    Sollte die Liga gehalten werden, dann nur weil die anderen Mannschaften so wenig Punkte ziehen.

  • schlimm ist auch, dass man sich irgendwie so gar nicht über einen Klassenerhalt freuen könnte. Hab einfach nur Wut und ein Stück weit Resignation in mir drin. Keinem der handelnden Personen würde ich für so eine katastrophale Arbeit den Klassenerhalt gönnen.

    Aber es geht ja um den Club und natürlich will ich keinen Freien Fall meines Vereins erleben. Dennoch: verdient hötte das jeder einzelne von denen. Was die seit zig Spielen abliefern ist ne Frechheit

  • die unter uns haben es auch ganz schön vermasselt zu unseren Gunsten...das sah teilweise in der deren 1.HZ noch ganz anders aus...aber moooooment!

    wir sind der depperte Rekordhalter-Glubb für kuriose Dinge...wir sind noch laaaaaaaaaange nicht durch

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • schlimm ist auch, dass man sich irgendwie so gar nicht über einen Klassenerhalt freuen könnte. Hab einfach nur Wut und ein Stück weit Resignation in mir drin. Keinem der handelnden Personen würde ich für so eine katastrophale Arbeit den Klassenerhalt gönnen.

    Aber es geht ja um den Club und natürlich will ich keinen Freien Fall meines Vereins erleben. Dennoch: verdient hötte das jeder einzelne von denen. Was die seit zig Spielen abliefern ist ne Frechheit

    Es gibt ja auch nichts zu freuen in meinen Augen.

    Es ist mal wieder eine Saison zum vergessen bei der die Mannschaft seit Monaten eine Leistung hart an der Grenze zum unverschämten zeigt.


    Das wir jetzt, trotz einer absolut abstiegswürdigen Leistung wohl über dem Strich bleiben werden liegt an der guten Hinrunde und daran das halt genügend Mannschaften qualitativ wirklich so schlecht um nicht an uns vorbeizukommen.


    Was die Perspektive so angeht bin ich grad allerdings richtig leer.

    Zwei Spieltage vor Schluss steht man ohne SV dafür mit einem Trainer der seit Monaten völlig überfordert ist da.


    Jetzt fehlt noch a Brief mit der Ankündigung die Dauerkartenpreise zu erhöhen weil, ja weil halt, und dann wäre die Motivation sich das nächstes Jahr wieder anzutun endgültig auf Null.

  • Ich sehe das leider wie putzi .


    Zusätzlich zum Fett markierten treibt mich noch die Tatsache um, wir verlieren Uzun und Brown. Ob wir für das dann aufgewendete Geld auch nur halbwegs brauchbaren Ersatz bekommen steht in den Sternen. Die gute Hinrunde haben wir, nach meiner Meinung, oft Einzelleistungen von Can Uzun zu verdanken. Der in der Hinrunde ob seines Einsatzes viel gelobte Castrop ist ein weiterer Wechselkandidat. Jeltsch noch zu jung um ihm eine dauerhaft gute Prognose auszustellen. Vor allem zu Jung um ihm die komplette Defensivverantwortung zu geben. Außerdem würde es mich wundern wenn er nicht schon zum "nächsten Schritt" gedrängt würde.

  • Edit: Na wären doch noch ned durch, weil vergangener Spieltag noch nicht (wie auch immer gewertet) eingearbeitet in der "wahren" Tabelle:


    Die wahre Tabelle der 2.Bundesliga 2023/24
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de

  • Auch wenn ich natürlich nicht von einem Abstieg ausgehen will, so sehe ich unsere Mannschaft so was von in der Pflicht den Matchball gegen Elversberg zu verwandeln. Wir können den Klassenerhalt mit einem Sieg aus eigener Hand schaffen und sind nicht auf Spiele von Wiesbaden und Rostock angewiesen. Zudem würde ein Sieg wohl auch mindestens Platz 14 bedeuten, was für den Pokal gut wäre. Los FCN, jetzt reißt euch bitte noch einmal den Arsch in diesem letzten Heimspiel auf. Nicht mehr, und nicht weniger!

  • Mich wundert es sehr, dass hier immer von einem Sieg gegen Elversberg geträumt wird. Die sind alles andere als Laufkundschaft. Wenn du daheim der Hertha vier Dinger einschenkst, dann kommst du sicherlich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

    Was um alles in der Welt soll auch nur ansatzweise Hoffnung auf einen Sieg machen?

  • Mich wundert es sehr, dass hier immer von einem Sieg gegen Elversberg geträumt wird. Die sind alles andere als Laufkundschaft. Wenn du daheim der Hertha vier Dinger einschenkst, dann kommst du sicherlich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

    Was um alles in der Welt soll auch nur ansatzweise Hoffnung auf einen Sieg machen?

    Ach komm, wir haben Hertha auch 3 eingeschenkt.

    Und sollte Rostock und Wiesbaden verlieren haben wir vor 7 Spieltagen den Klassenerhalt schon perfekt gemacht. :grinning_face_with_sweat: ruhige Saison :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich hätt auch nix dagegen, wenn Schalke am Dienstag was bei Osnabrück liegen lässt.. dann müssten die sich am Wochenende gegen Rostock auch noch mal richtig ins Zeug legen...

  • Wir müssen nächstes Wochenende schon durch sein, egal wie. Sonst seh ich schwarz. Pauli besoffen bei Wiesbaden, Rostock gegen schon abwesende Paderborner zuhause.

  • Ähnlich so wie letzte Saison die Bielefelder sich problemlos bei geretteten Magdeburgern durchgesetzt haben.

    Das „es geht für Verein xy um nichts mehr“ wird immer so ausgelegt wie es gerade passt.

    Geht es gegen einen selbst, dann ist es „der Gegner kann befreit aufspielen“, geht es gegen die Konkurrenz dann ist es „die werden sich nicht mehr wehren bzw Gas geben“.

  • Ähnlich so wie letzte Saison die Bielefelder sich problemlos bei geretteten Magdeburgern durchgesetzt haben.

    Das „es geht für Verein xy um nichts mehr“ wird immer so ausgelegt wie es gerade passt.

    Geht es gegen einen selbst, dann ist es „der Gegner kann befreit aufspielen“, geht es gegen die Konkurrenz dann ist es „die werden sich nicht mehr wehren bzw Gas geben“.

    Alles kein MUSS, mir reicht ein KANN.. wir sollten es nicht drauf anlegen. Es ist schon ein Unterschied, obs bei Pauli noch um den Aufstieg geht, oder eben nicht

  • Also dann ist es besser wenn Osnabrück morgen gegen Schalke gewinnt dann haben die Osnabrücker noch geringe Chancen auf die Relegation und werden sich voll reinhängen

    FCN forever
    Gruß Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!