Dominik Maroh zurück zum Club?

  • Ne, lass mal. Der ist auch schon fast 30, viel Entwicklungspotential seh ich da nicht mehr.

    Außerdem zu viel verletzt (ernsthaft!)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zu oft verletzt, zu alt... bitte nicht....:thinking_face:


    Ihr werdet die ersten sein, die schreien, wenn er bei der Westvorstadt anheuert, um hier wieder in der Nähe zu sein.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Außerdem zu viel verletzt (ernsthaft!)

    Du ehrlich gesagt selbst wenn er nur 50% der Spiele machen würde wär‘s das wert, weil er unser Mittelfeld halt gleich mal auf ein anderes Level heben würde :winking_face:


    Zu Maroh: wenn es preislich stimmt und er mit einer Backup-Rolle einverstanden ist, würde ich es machen. Löwen und Petrak als Ersatz zu planen halte ich für falsch, da diese auf anderen Positionen gebraucht werden.

  • Du ehrlich gesagt selbst wenn er nur 50% der Spiele machen würde wär‘s das wert, weil er unser Mittelfeld halt gleich mal auf ein anderes Level heben würde :winking_face:


    Zu Maroh: wenn es preislich stimmt und er mit einer Backup-Rolle einverstanden ist, würde ich es machen. Löwen und Petrak als Ersatz zu planen halte ich für falsch, da diese auf anderen Positionen gebraucht werden.

    Versteh mich net falsch, Illy ist ein geiler Spieler und es wäre toll, wenn er wieder kommen würde, aber man muss auch sehen, dass er, wenn er nur 50% der Spiele macht, einen Kaderplatz einnimmt und Kapital bindet, dass man so anders nutzen könnte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Momentan ist der doch länger nicht mehr verletzt gewesen, würde schon passen, wenn er denn für uns realistisch wäre

  • Also komm, bei Gündi müsste ich nicht groß nachdenken. Den würde ich sofort nehmen. Den würde ich persönlich aus Manchester abholen. Für mich mit der beste Spieler der Welt, und mein größter Lieblingsspieler (nach Mintal).


    Selbst wenn er nur 5 Spiele machen würde wärs mir das wert :grinning_face:

  • Es geht bei Neuzugängen und Kaderplätzen nicht immer nur darum eine starke erste Elf zu haben. Ich muss auch in der Breite konkurrenfähig besetzt sein. Ich muss den Konkurrenzkampf im Team fördern, ich brauche eine höheres Trainingsniveau. Das erreiche ich nur, wenn ich den Kader auch in der Breite gut aufstelle.

    Dies wiederum geht auch nur dann, wenn ich die richtige Struktur im Kader habe, was natürlich fußballerisches Talent angeht, aber auch Erfahrung und Charakterstärke. Es nützt auch nix, wenn ich jemanden mit einem großen Talent habe wie z.b. Sabiri, der gleichzeitig aber ein egozentrischer Stinkstiefel ist. Es muss ein gutes Mannschaftsklima herrschen, gerade das war unser großer Trumpf in dieser Saison und muss es auch nächste Saison sein.

    Und diesbezüglich fände ich eine Verpflichtung von Maroh durchaus sinnvoll, sofern er das Gehaltsniveau nicht sprengt, was ich nicht glaube.

    Er bringt fußballerische Qualität mit, Erfahrung und einen einwandfreien Charakter. Und wenn er akzeptiert, dass er evt. nicht erste Wahl ist, wieso nicht?

  • Also ich fände es nicht abwegig Maroh wieder zu holen...


    Denke finanziell durchaus machbar.


    Auf den ersten Blick ist die aktuelle IV passabel besetzt, aber wie schnell fehlt jemand...


    Maroh wäre mit der mittlerweile vorhanden Erfahrung sicher eine Bereicherung.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich würde lieber noch einen aus der zweiten mit hoch ziehen. Wir haben momentan bei den IVs die perfekte Mischung zwischen jung und “alt“ Wer soll denn dann auf der Bank sitzen? Everton? Schorsch? Ein Maroh wäre sich dafür zu schade.

  • Es geht bei Neuzugängen und Kaderplätzen nicht immer nur darum eine starke erste Elf zu haben. Ich muss auch in der Breite konkurrenfähig besetzt sein. Ich muss den Konkurrenzkampf im Team fördern, ich brauche eine höheres Trainingsniveau. Das erreiche ich nur, wenn ich den Kader auch in der Breite gut aufstelle.

    Dies wiederum geht auch nur dann, wenn ich die richtige Struktur im Kader habe, was natürlich fußballerisches Talent angeht, aber auch Erfahrung und Charakterstärke. Es nützt auch nix, wenn ich jemanden mit einem großen Talent habe wie z.b. Sabiri, der gleichzeitig aber ein egozentrischer Stinkstiefel ist. Es muss ein gutes Mannschaftsklima herrschen, gerade das war unser großer Trumpf in dieser Saison und muss es auch nächste Saison sein.

    Und diesbezüglich fände ich eine Verpflichtung von Maroh durchaus sinnvoll, sofern er das Gehaltsniveau nicht sprengt, was ich nicht glaube.

    Er bringt fußballerische Qualität mit, Erfahrung und einen einwandfreien Charakter. Und wenn er akzeptiert, dass er evt. nicht erste Wahl ist, wieso nicht?

    Steht alles drin, was wichtig ist.

    So ist es! :thumbs_up:

  • Ich versteh nicht wie man immer in diesen alten Trott verfallen kann! Hol wir wieder den und den Gschmarri. Das ging schon in den 90er schief. Und warum Maroh? Umsonst ist er nicht abgestiegen mit Köln. Lieber junge günstige Talente aus 2. oder 3. Liga.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • nur mit Drittliga Talenten wird es nicht reichen für die erste Liga. Da wird schon die zweite Liga schwer. Oder schon die Herren Stefaniak, Palacios, Garcia und Co. vergessen?

  • Maroh ist nicht nur ablösefrei und hat eine hohe Identifikation mit dem Club, er hat auch die Erfahrung aus 133 Bundesliga-Spielen und ist mit 31 Jahren noch nicht im Rentenalter.

    Schließlich möchte man ja anscheinend auch den bald 33-jährigen Werner weiter an sich binden.

    In die Abstiegssaison 2013/2014 ging man mit den 3 IVs Pogatetz, Nilsson und Dabanli an den Start. Ende bekannt.

    Eine Besetzung mit Ewerton, Margreitter, Mühl und Maroh wäre dagegen fast schon Luxus. :thumbs_up:

  • Unseren Perspektivspieler haben wir mit Mühl schon in der IV. Schorsch und Ewerton sind auch gerne mal verletzt.

    Von daher würde ich es auch begrüßen noch einen erfahrenen dazu zu holen sofern es gehaltstechnisch nicht aus dem Ramen fällt.

    Die Abwehr war zuletzt unser großes Plus im Aufstiegsrennen das sollten wir uns für Liga 1 unbedingt bewahren.

  • Zu oft verletzt, zu alt... bitte nicht....:thinking_face:


    Ihr werdet die ersten sein, die schreien, wenn er bei der Westvorstadt anheuert, um hier wieder in der Nähe zu sein.

    Meinst Du, die Liebe ist so groß, dass er in die dritte Liga geht?

  • Ablösefrei

    Erstligaerfahren

    Keine Granate, aber ligatauglich

    Kennt Verein und Umfeld

    Wird wohl nicht ganz, ganz teuer vom Gehalt

    Hält das Gesamtniveau der Mannschaft hoch


    Eigentlich müßte sich Bornemann mit ihm beschäftigen.

  • Finds jetzt auch net so schlecht wenn er wiederkommen würde , die Welt wird er scho net kosten. Wir haben eigentlich nur einen Spieler der Bundesligaerfahrung hat in der Mannschaft von daher würde Maroh uns schon gut tun

  • Bitte nicht... Maroh ist inzwischen 31 und für mich war er immer nur "die Grätsche" und sonst eigentlich nichts. Wir haben Everton, Margreitter und Mühl. Dahinter würde ich gerne eine jungen Spieler aus der eigenen oder auch fremden Jugend sehen.

    So eine sauberere Grätsche hätte uns heuer wohl den ein oder anderen Elfmeter und auch das ein oder andere Gegentor erspart weil seine Grätschen meist vor gefährlichen Zonen stattfanden.


    Wir haben heute drei IV´s mit Null Bundesligaerfahrung.

    Das letzte was ich da noch hinzuholen würde wäre ein Jugendspieler. Was soll der bringen. Es geht ja nicht drum nen Kader aufzublähen sondern eine gewisse Qualität zu bekommen.

    Wenn ich mir anschau wie dusslig wir heuer die Gegentore selber fabriziert haben frage ich mich schon ob der ein oder andere im Aufstiegsrausch die Abwehrleistung nicht zu hoch bewertet.


    Ein vierter gelernter IV´s wäre für mich schon bitter nötig.

    Wenn es möglich ist einen bundesligaerfahrenen Spieler zu bekommen der charakterlich wohl auch ohne Zweifel ist wäre man als Aufsteiger wohl schlecht beraten da wegzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!