[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Da gäbe es auch was zu meckern: Schwäbes kicker-Noten sind auch nicht besser als Mathenias und das eine Liga drunter. Unnerstall war auch alles andere als überragend bevor er nach Holland ging. Wann hat Giefer das letzte Mal gespielt? Mesenhöler war eigentlich Ersatztorwart bei Union Berlin.

    Ich habe keine Ahnung ob sie besser wären, aber du siehst, es lassen sich immer Argumente finden ...

  • Finde ich ganz gut, auch wenn ich nie Torwart war :lol:

    Er passt wohl gut ins Anforderungsprofil, hat schon BL gespielt und ist trotzdem keiner der als klare Nummer eins kommt. Es wird schon seine Gründe haben warum die Kirsche geht.


    Generell finde ich Ablösen für Torhüter nie gut, aber wenn diese nicht zu hoch ist kann man nicht meckern.

    Es sollte klar sein dass man keinen etablierten wie Horn oder Hradetzky holen kann. Jeder neue ist ein Stück weit eine Wundertüte, viele die ihre BL Tauglichkeit schon bewiesen haben werden nicht kommen. Wir wissen auch nicht ob Leibold, Valle oder Ishak “bundesligatauglich“ sind.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bau mich auf. wieso findest du das? Bist du selbst Torwart?

    Ich war ja selber Torhüter, wenn auch auf Amateurebene :winking_face:


    Es ist halt auch immer so, dass ein Torhüter immer so gut oder schlecht ist wie seine Vorderleute.

    Hast ne verunsicherte oder schlechte Abwehr, machst automatisch auch mehr Fehler bzw lässt dich da beeinflussen.

    Zumindest bei durchschnittlichen Torleuten beobachte ich dies recht oft.

    An der Position laufen eben die Fäden des Spiels zusammen.


    Kann zu Mathenia jetzt nichts sagen, da ich ihn nicht wirklich auf dem Radar hatte, aber wollte das mal so allgemein, subkektiv gesehen loswerden.

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Ich find ja auch, dass man dem Bornemann mal seine Arbeit machen lassen sollte ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fände den Transfer top!

    Mathenia war in Darmstadt richtig gut und in einer Abwehr wie die vom HSV erklärt sich ja von selbst.. Klar hatte er ein paar Blackouts drinnen, aber wenn die Abwehr offen wie ein Scheunentor ist, dann ist es auch schwierig für nen Torwart zu glänzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was für mich noch dazu kommt, ist, dass er mir als unsympathisch und mit dem Hang zur Selbstüberschätzung in Erinnerung geblieben ist. Lässt sich auch in Kommentaren auf tm.de wiederfinden.

  • Mut zum Vertrauen in die handelnden Personen wäre m.E. aktuell sinnvoll.

    Hätte man damals beispielsweise R. Schäfer nicht schon gekannt und ihn nur aufgrund seiner Leistungen in dem einen Jahr in Stuttgart bewertet, hätte man ihn aufgrund seiner grottigen Leistungen auch nicht zum Glubb holen dürfen...

    Bin von Mathenia aufgrund der letzten Saison auch nicht überzeugt, aber wenn die Verantwortlichen das gut finden... - meine Unterstützung haben Spieler und unsere Entscheider...

  • Lieber Mathenia als Köpke.

    das ist ungefähr das selbe als die Frage "Was kaufe ich mir jetzt, einen Ferrari oder einen Traktor"?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Putzi kann Dir diese Frage sicher beantworten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • das ist ungefähr das selbe als die Frage "Was kaufe ich mir jetzt, einen Ferrari oder einen Traktor"?

    Es fällt halt auf, dass einige die hier meckern, für einen soliden Zweitligaspieler eine knappe Millionen hinlegen würde, nur weil er Köpke heißt. :roll:

  • Meinst du den giefer, der sich in Augsburg mit Luthe um die Nr.1 streitet in der Vorbereitung, da Hitz gegangen ist? Oder den Mesenhöler der bei einem Zweitligisten gehen muss?

  • Hauptsache meckern.Der mann ist noch gar nicht da und wird schon nieder gemacht. Und wo steht was von einer hohen Ablösesumme? In Darmstadt war er richtig klasse. Lasst ihn erst mal zu uns kommen. Nieder machen könnt ihr ihn dann immer noch.

    Würde den Düsseldorf holen, dann wäre hier der Teufel los, warum wir uns um ihn nicht bemüht haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin froh, dass unser Sportvorstand inzwischen Bornemann heisst und die von Meeske genehmigten Mittel sinnvoll einsetzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Würde den Düsseldorf holen, dann wäre hier der Teufel los, warum wir uns um ihn nicht bemüht haben!

    Nein, definitiv nicht. das kann man doch so pauschal nicht sagen.

  • Was für mich noch dazu kommt, ist, dass er mir als unsympathisch und mit dem Hang zur Selbstüberschätzung in Erinnerung geblieben ist. Lässt sich auch in Kommentaren auf tm.de wiederfinden.

    Wenn er Dir unsympathisch ist, dann sollten wir die Finger von ihm lassen, dass geht dann gar nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine gewisse Verbesserung zu Kirschbaum wäre der schon, allerdings kein wirklicher Quantensprung.

    Zudem weiß man nicht, wie er und Bredlow sich verstehen würden, das ist beim aktuellen Gespann zweifellos ein echter Pluspunkt. Könnte zukünftig Reibungsverluste geben.


    Eigentlich glaube ich nicht, dass wir diese Veränderung so herbeizwingen müssen, dass wir wirklich von unseren 4 Millionen Transferbudget 1 Mio gerade dafür ausgeben. Auch da gibt's wirklich wichtigere Positionen, wo man das Geld einsetzen muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur annähernd 1 Mio zahlen würden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann die teils massive Kritik nicht ganz nachvollziehen. Hat trotz relativ jungen Alters bereits rund 100 Erst- und Zweitligaspiele auf dem Konto, dürfte mithilfe von Behrens schnell ins Team integriert werden und wird wohl Bredlow einen stärkeren Konkurrenzkampf bieten als Kirschbaum.


    Legt man die im kicker-Artikel genannten Kriterien (gleiches Alter wie Bredlow, leistungsmäßig auf Augenhöhe) zugrunde, haben mögliche andere Kandidaten (bspw. Müller (RB Leipzig, zuletzt Lautern), Müller/Huth/Zentner (alle Mainz), Schwäbe (Hoffenheim), Müller (Heidenheim)) meiner Meinung nach ebenfalls allesamt unterschiedliche Pros und Cons, die man mindestens genauso diskutieren kann.


    Bei der Ablöse vertraue ich ganz entspannt auf Bornemann. Würde mich nicht wundern, wenn man sich irgendwo bei 400-500 TEUR trifft plus Nachschlag bei gewissen Ereignissen (Anzahl Einsätze, Klassenerhalt o.ä.), da Mathenia beim HSV wohl nicht mehr wirklich eingeplant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!