[FIX] Mathenia zum Glubb?

  • Nur gut, dass das Internet damals noch nicht so verbreitet war, als wir noch Torhüter wie Christoph Müller, Goran Curko oder Andreas Hilfiker im Kasten hatten.

  • Nur gut, dass das Internet damals noch nicht so verbreitet war, als wir noch Torhüter wie Christoph Müller, Goran Curko oder Andreas Hilfiker im Kasten hatten.

    das gab es doch damals auch schon, zumindest an der Uni ?

  • Mal was zum Nachdenken über Kirschbaum: 1. hat er nun schon länger mit anhaltenden Knieproblemen zu tun, 2. wäre eine Vertragsverlängerung wohl nur mindestens zu gleichen Konditionen möglich gewesen, was uns bei einem nicht unmöglichen Wiederabstieg erneut finanziell in die Bredouille gebracht hätte, 3. ist es das eine, sich mit dem Ziel Aufstieg in die Ersatzrolle zu fügen, als dann auf Dauer und 4. weiß keiner, ob Kirschbaum überhaupt verlängern wollte.

    Zumindest 2. Würde ich in frage stellen. Denke kirschbaum wird es schon so weit realistisch einschätzen können, dass er nach seiner zeit beim club einen solchen Vertrag nicht mehr bekommt...naja, bei lautern vielleicht

  • Nur gut, dass das Internet damals noch nicht so verbreitet war, als wir noch Torhüter wie Christoph Müller, Goran Curko oder Andreas Hilfiker im Kasten hatten.

    Das sind jetzt aber keine Beispiele für geglückte Transfers.

  • Das sind jetzt aber keine Beispiele für geglückte Transfers.

    Darum ging es ja.

    Und dennoch waren alle drei unangefochtene Stammtorhüter beim Club.


    Also bitte Mathenia nicht schon verteufeln, bevor er auch nur ein einziges Spiel für den FCN bestritten hat.

  • Müller war richtig gut und v.a. als Unterfranke ein Einheimischer. Tat mir damals richtig leid, als er von Magath Hilfiker vorgesetzt bekam.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Darum ging es ja.

    Und dennoch waren alle drei unangefochtene Stammtorhüter beim Club.

    Müller war hier nie wirklich Stammkeeper und kam aus der eigenen Jugend :winking_face:

    Und wenn es damals Internet gegeben hätte, hätte man gerade mit Curko und Hilfiker richtig schöne Diskussionen gehabt :winking_face:

    Aber Hilfiker ist ein gutes Beispiel. Genau so würde ich Mathenia sportlich auch einordnen. Also ganz nett, aber eben auch nicht richtig gut.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich verteufel den Spieler nicht, bitte da jetzt nicht wieder was reininterpretieren nur weils so schön dramatisch klingt.


    Dieser Transfer löst bei mir keine Freude aus und ich verstehe ihn schlicht weg nicht.


    Wenn Mathenia bei uns im Tor steht wird er von mir im Stadion alle Unterstützung bekommen, genauso wie Bredlow, Kirsche, Rakovsky, Schäfer, blazek usw. vor ihm.

  • Müller war richtig gut und v.a. als Unterfranke ein Einheimischer.

    Seit wann sind Unter- oder gar Oberfranken Einheimische? :wtf!:

    Außer in Unter- oder gar Oberfranken latürnich. :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Müller war hier nie wirklich Stammkeeper und kam aus der eigenen Jugend :winking_face:

    Und wenn es damals Internet gegeben hätte, hätte man gerade mit Curko und Hilfiker richtig schöne Diskussionen gehabt :winking_face:

    YouTube hätte diese Transfers verhindert:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich verteufel den Spieler nicht, bitte da jetzt nicht wieder was reininterpretieren nur weils so schön dramatisch klingt.


    Dieser Transfer löst bei mir keine Freude aus und ich verstehe ihn schlicht weg nicht.


    Wenn Mathenia bei uns im Tor steht wird er von mir im Stadion alle Unterstützung bekommen, genauso wie Bredlow, Kirsche, Rakovsky, Schäfer, blazek usw. vor ihm.

    Das mit dem "verteufeln" war nicht rein auf dich gemünzt.


    Und genau wegen diesem "löst bei mir keine Freunde aus" habe ich den Vergleich mit Curko und Hilfiker gebracht. :winking_face:

  • Müller war richtig gut und v.a. als Unterfranke ein Einheimischer. Tat mir damals richtig leid, als er von Magath Hilfiker vorgesetzt bekam.

    Dem Hilfiker:smiling_face_with_heart_eyes: wurde Köpke vor die Nase gesetzt...:loudly_crying_face:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • „verteufeln“ des eigenen Torwarts ist immer Mist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darsteller: Goran Curko, der schöne Bruno & die Arminia-Fans

  • 500.000 € ist definitiv zu viel. Das Geld hätte wohl sinnvoller eingesetzt werden können. Bestimmt kein schlechter Torwart, aber wirklich deutlich besser als ein Kirschbaum? Dieser Transfer gefällt mir nicht!

  • 500.000 € ist definitiv zu viel. Das Geld hätte wohl sinnvoller eingesetzt werden können. Bestimmt kein schlechter Torwart, aber wirklich deutlich besser als ein Kirschbaum? Dieser Transfer gefällt mir nicht!

    Selbst wenn Mathenia nur gleichgut wäre wie Kirschbaum könnte sich das Ganze finanziell lohnen. Immerhin war TK dank Badervertrag wohl Top-Verdiener in der Truppe. Und: die richtig geilen konstanten Saisonleistungen sind bei TK 8 Jahre her (bei Energie Cottbus) bei CM sind es 2 Jahre (bei D98). Rein menschlich ist es schade um TK, dass er beim Club nicht 100% gezündet hat...

  • Mich begeistert der Transfer nicht, jedoch ist eine Ablöse nur teilweise aussagekräftig.


    Man müsste das Gehalt wissen, um das Gesamtpaket zu bewerten.


    Auf jeden Fall viel Glück bei uns! Zeigs den kritischen Stimmen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 500.000 € ist definitiv zu viel. Das Geld hätte wohl sinnvoller eingesetzt werden können. Bestimmt kein schlechter Torwart, aber wirklich deutlich besser als ein Kirschbaum? Dieser Transfer gefällt mir nicht!

    Vielleicht wollte Kirschbaum gar nicht bleiben. Er war vermutlich ein Topverdiener. Die Aussicht auf ordentlich Gehalt zu verzichten und die klare Nr. 2 zu sein war möglicherweise nicht so reizvoll.

  • Vielleicht wollte Kirschbaum gar nicht bleiben. Er war vermutlich ein Topverdiener. Die Aussicht auf ordentlich Gehalt zu verzichten und die klare Nr. 2 zu sein war möglicherweise nicht so reizvoll.

    Ob er wohl bei einem anderen (Zweitliga-) Verein einen mindestens gleichwertigen Vertrag bekommt? Kann ich mir schlecht vorstellen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!