Timothy Tillman (#37)

  • Warum müssen einige hier eigentlich immer gleich hohldrehen?


    Abwarten, bisserl Geduld haben anstatt gleich irgendeinen Frust zu bekommen ist manchmal nicht verkehrt. :winking_face:

    Auch wenn es schwer fällt.

    Manche können nicht mehr anders, sieht man ja nicht nur hier im Forum.

    Ob das an der Supermarktkasse oder sonstwo ist, ein paar Augenblicke warten müssen und die drehen durch.

    Eigentlich können die einem leid tun, schleppen ihren Frust durchs Leben.


    Aber egal, für mich wieder ein kluger, durchdachter Deal von Bornemann.

    Bin rundum zufrieden mit der bisherigen Situation in dieser Transferphase.

    Extrem wichtige Spieler verlängert, interessante Talente geholt, einen erfahrenen Keeper für kleines Geld geangelt, passt mir alles.

    Jetzt kommen dann noch ein paar erfahrene und es kann losgehen.

    Ich kann mit der Arbeit von Bornemann hervorragend leben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Oder es ist tatsächlich so, dass die KO erst ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen überhaupt greift?

    auch möglich lago, also wenn dieser Deal so stimmen würde hätten wir keinerlei Risiko, spielt er gut und hilft uns bei der Mission Klassenerhalt ist 1 Mio gerechtfertigt und wir verpflichten ihn fest, spielt er shit wird man von einer Verpflichtung Abstand nehmen, hoffe nur es trifft der erste Punkt ein..............dumm laufen würde es halt, spielt er gut und nach einigen Spielen würde er sich so schwer verletzen das er einige Monate ausfällt, aber dann wäre es halt genau so eine Verhandlungssache, darum Tim, schön gesund bleiben und ballere uns zum Ligaerhalt:crossed:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • auch möglich lago, also wenn dieser Deal so stimmen würde hätten wir keinerlei Risiko, spielt er gut und hilft uns bei der Mission Klassenerhalt ist 1 Mio gerechtfertigt und wir verpflichten ihn fest, spielt er shit wird man von einer Verpflichtung Abstand nehmen, hoffe nur es trifft der erste Punkt ein..............dumm laufen würde es halt, spielt er gut und nach einigen Spielen würde er sich so schwer verletzen das er einige Monate ausfällt, aber dann wäre es halt genau so eine Verhandlungssache, darum Tim, schön gesund bleiben und ballere uns zum Ligaerhalt:crossed:

    Ja seh ich auch so.

    Auf die Art ist der Deal eine gute Sache für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zusammenfassung der Gefühlslage des Forums:

    Waaaas???? Leihe ohne KO?? Frechheit! Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlich arbeitenden Fans, das Geld so mit vollen Händen auszugeben!! Total sinnlos! Ahhh! ...oh, wait, doch mit KO? Ok, super! Top Transfer!! Bornemann ist der beste Manager!! Jetzt steht der Zehnten nix im Wege!! ... oh, moment, mit Rückkaufrecht der Bayern? WAS SOLL DAS??? Wie kann man nur so versagen?? Bornemann raus!!! Köllner ist ein Sonnengott!!


    :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Das eigentlich traurige ist doch, dass man das aus der B*** erfahren muss.


    Eine reine Leihe ohne Kaufmöglichkeit wäre doch in der Tat wenig hilfreich.

    Soweit könnte der Verein auch mal denken, dass man dann gleich in der Pressemitteilung veröffentlicht, dass man die Möglichkeit hat, den Spieler auch fest zu verpflichten.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das eigentlich traurige ist doch, dass man das aus der B*** erfahren muss.


    Eine reine Leihe ohne Kaufmöglichkeit wäre doch in der Tat wenig hilfreich.

    Soweit könnte der Verein auch mal denken, dass man dann gleich in der Pressemitteilung veröffentlicht, dass man die Möglichkeit hat, den Spieler auch fest zu verpflichten.

    Woher kommt eigentlich dieses Märchen, dass eine reine Leihe wenig hilfreich wäre??

    Wenn der Spieler einen auf Messi macht und uns alleine zum Klassenerhalt schießt, wieso hat uns dann die Leihe nicht geholfen? Nur weil er danach für 0 Euro zurück zu seinem alten Verein wechselt? Wenn er seinen Teil zum Klassenerhalt beiträgt, ist mir dies ziemlich egal, dann war die Leihe selbst ohne KO absolut erfolgreich! Und die höheren Einnahmen in der ersten Liga gegenüber der zweiten Liga würden sogar den fehlenden Transfererlös locker wegmachen!

  • Woher kommt eigentlich dieses Märchen, dass eine reine Leihe wenig hilfreich wäre??

    Wenn der Spieler einen auf Messi macht und uns alleine zum Klassenerhalt schießt, wieso hat uns dann die Leihe nicht geholfen? Nur weil er danach für 0 Euro zurück zu seinem alten Verein wechselt? Wenn er seinen Teil zum Klassenerhalt beiträgt, ist mir dies ziemlich egal, dann war die Leihe selbst ohne KO absolut erfolgreich! Und die höheren Einnahmen in der ersten Liga gegenüber der zweiten Liga würden sogar den fehlenden Transfererlös locker wegmachen!

    .....heute wieder Höchstform wa:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man das so eindeutig definieren kann mit dem Klassenerhalt, Didavi ist da so ein Beispiel, sind reine Leihen natürlich ein absoluter Gewinn. Ansonsten haben sie aber schon viel an Charme verloren. Bei den heutigen Ablösen sind Abgänge ohne Ablöse einfach äußerst schmerzhaft. Selbst in Frankfurt kämpft man mit den vergleichsweise niedrigen Ablösen, obwohl man dort nicht hätte besser einkaufen können. Bei uns geht es eh ums nackte Überleben, da sind fast alle Mittel recht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Woher kommt eigentlich dieses Märchen, dass eine reine Leihe wenig hilfreich wäre??

    Wenn der Spieler einen auf Messi macht und uns alleine zum Klassenerhalt schießt, wieso hat uns dann die Leihe nicht geholfen? Nur weil er danach für 0 Euro zurück zu seinem alten Verein wechselt? Wenn er seinen Teil zum Klassenerhalt beiträgt, ist mir dies ziemlich egal, dann war die Leihe selbst ohne KO absolut erfolgreich! Und die höheren Einnahmen in der ersten Liga gegenüber der zweiten Liga würden sogar den fehlenden Transfererlös locker wegmachen!

    Sofern wir Messi für 1 Jahr von Barca ausleihen, würde ich Dir sogar zustimmen :winking_face:

    Tillmann wird vielleicht mal ein Großer - aktuell ist er das aber noch nicht. Und es ist zumindest davon auszugehen, dass ein 19jähriger aus der 4. Liga eine gewisse Anlaufzeit brauchen wird, so dass er uns effektiv deutlich weniger als 1 Jahr helfen würde bei einer reinen Leihe.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Sofern wir Messi für 1 Jahr von Barca ausleihen, würde ich Dir sogar zustimmen :winking_face:

    Tillmann wird vielleicht mal ein Großer - aktuell ist er das aber noch nicht. Und es ist zumindest davon auszugehen, dass ein 19jähriger aus der 4. Liga eine gewisse Anlaufzeit brauchen wird, so dass er uns effektiv deutlich weniger als 1 Jahr helfen würde bei einer reinen Leihe.

    Und wenn er am letzten Spieltag das entscheidende Tor zum Klassenerhalt schießt, hätte er uns trotzdem sehr geholfen. :winking_face:

    Die KO bringt uns nur dann was, wenn man den Spieler weiter verpflichten würde bzw. um dann Transfererlöse zu generieren. Mir geht's aber in erster Linie darum, überhaupt einen weiteren Spieler im Kader zu haben, der uns überhaupt weiterhelfen könnte! Lieber leihe ich mir einen guten Spieler (oder Talent oder was dazwischen) ohne KO als gar nicht. Im ersten Fall besteht zumindest die Möglichkeit einer qualitativen Stärkung des Kaders, und wenn es nur für ein Jahr ist.

  • na ja, vor ein paar Wochen hat Bornemann noch selbst gesagt, dass er keine jungen (Leih-)Spieler mehr für die Konkurrenz ausbilden möchte.


    Wenn er das gerade jetzt (doch) wieder macht,

    dann heißt das, entweder:


    a) dass wir es halt machen müssen um überhaupt interessante Spieler zu uns lotsen zu können

    oder

    b) dass er mit dem Spieler Timothy Tillmann schon länger einig war & ihn vielleicht ursprünglich anders verpflichten wollte (Kauf?) und vielleiht der Stern des Südens robust dazwischengegrätscht ist

  • wenn die Vertragsdetails so stimmen mögen hat er aber das beste daraus gemacht:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • logger bleim, damit meine ich alle :twisted:

    Alles gut Argo ..

    Borne hat nen Superdeal eingefädelt,

    der in alle Richtungen durchdiskutiert wird,

    ohne das einer ausfällig wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Stand jetzt kann man den Spieler (& Deal) eh nicht richtig bewerten:


    wenn der Spieler floppt, dann ist noch genug Zeit & Gelegenheit zu meckern.


    Sollte der Spieler nach 10 Spieltagen 2 Tore geschossen & 2 Assists haben, regelmäßig den Gegenspieler schwanzen & nette fränkische Interviews auf Club-TV & in den sozialen Netzwerken geben, dann ist der Transfer der Knaller schlechthin & alle lieben den Jung


    Abwarten :winking_face:

  • Muss b) sein... es hieß immer, dass Tillman im Sommer 18 ablösefrei ist. Anscheinend hatte der FCB eine Option, die gezogen worden ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Muss b) sein... es hieß immer, dass Tillman im Sommer 18 ablösefrei ist. Anscheinend hatte der FCB eine Option, die gezogen worden ist...

    `denke da hast Du recht.

    Es sieht so aus als wollte der Spieler schon bewusst zu uns & wir wollten ihn genauso, was ja nicht die schlechteste Voraussetzung ist..

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Erwartungen einige haben...

    Verabschiedet euch mal von Transfers ala Drmic. Um in die Größenordnungen wieder

    vordringen bzw. mitpokern zu können brauchen wir min. noch ein paar Jahre Erstklassigkeit.

    Um Ehrlich zu sein habe ich keine anderen Transfers erwartet als junge Talente welche günstig

    zu kaufen oder zu leihen sind.

    Geht halt in unserer Situation ned anders. Ich finde Tillmann nen guten Transfer.

    Hab ihn in der Regionalliga ein paar mal beim Stadtderby gesehen und er fiel mit Abstand

    am meisten auf. Mal schauen ob der einschlägt. Ich hab da ein gutes Gefühl

  • Von der (reichlich unrealistischen) Hoffnung auf Drmic verabschiede ich mich keine Minute vor Transferschluss.

  • ... Ich finde Tillmann nen guten Transfer.

    ..

    Logo! Tillmann und Tilly passen ja auch gut zusammen! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!