Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Spätestens heute muss man konstatieren dass die Aussagen vor der Saison, das es einen Schattenkader gäbe, leeres Gewäsch waren und die Kaderplanung der Fortuna wesentlich durchdachter war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In der Hinrunde wurden einfach einige Punkte liegen gelassen wie der verschossene Elfer in Berlin, die nicht genutzten Chancen gegen Mainz oder der Last Minute Ausgleich gegen Frankfurt, das hätte jetzt uns noch über Wasser gehalten. Der zuspäte Trainerwechsel und die dämlichen roten Karten machen es nun fast unmöglich irgendetwas zu reissen.Man muss halt jetzt schauen dass wir nächste Saison eine Mannschaft zusammen kriegen mit der wir direkt aufsteigen können, sonst bleiben wir da wieder lang drin. Letztes Jahr hatten wir Glück, dass 2 schwache Erstligaabsteiger da waren, s schnell wird das nicht mehr passieren wenn es nicht wieder direkt hoch geht. Der Zug ist für diese Saison abgefahren und wir kennen alle die Konsequenzen. Falls wir völlig überraschend die Relegation erreichen, sind wir da eh der Underdog.

  • Ein Saisonfazit sollte man dann ziehen, wenn die Saison zu Ende ist und nicht 5 Minuten nach einer unnötigen und sehr bitteren Niederlage, wenn man noch sehr aufgewühlt ist.

  • Ein Saisonfazit sollte man dann ziehen, wenn die Saison zu Ende ist und nicht 5 Minuten nach einer unnötigen und sehr bitteren Niederlage, wenn man noch sehr aufgewühlt ist.

    Naja, jetzt sind es gute 18 Stunden her und ich sehe die Dinge noch genauso...es würde mich zwar freuen, aber doch sehr wundern, wenn sich an dieser Einschätzung noch etwas ändern sollte...können dann gerne nach der Saison nochmal schauen...

  • Naja, jetzt sind es gute 18 Stunden her und ich sehe die Dinge noch genauso...es würde mich zwar freuen, aber doch sehr wundern, wenn sich an dieser Einschätzung noch etwas ändern sollte...können dann gerne nach der Saison nochmal schauen...

    Ok, Respekt! Ich hätte gestern direkt nach dem Spiel ein anderes Fazit gezogen...:winking_face:

  • Warum sollten die Spieler weg sein? Die haben alle Vertrag auch für die zweite Liga. Immer diese Schwarzmalerei. Kaum haben wir einen jungen Spieler der gerade auslaufen kann wird schon über seinen Verkaufswert hier spekuliert. Und noch sind wir immer noch nicht abgestiegen. Trotz aller rumheulerei hier.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum sollten die Spieler weg sein? Die haben alle Vertrag auch für die zweite Liga. Immer diese Schwarzmalerei. Kaum haben wir einen jungen Spieler der gerade auslaufen kann wird schon über seinen Verkaufswert hier spekuliert. Und noch sind wir immer noch nicht abgestiegen. Trotz aller rumheulerei hier.

    Teuchert und Kammerbauer stimmen dem zu.

  • Dieses Thema hier sollte unangefochten zum sinnlosesten Thread des Jahres gewählt werden. :schaem:


    Ein Saisonfazit? Nach 23 Spielen? Selbst Gurkentruppen wie der HSV geben erst auf, wenn das letzte Spiel am letzten Spieltag abgepfiffen wurde. Und dabei ist es fast egal, ob man vor dem Spiel überhaupt noch eine theoretische Chance hatte oder nicht. Und ob die dicke Lady dann immer noch singt, oder nicht, interessiert dann eigentlich auch keinen.


    Zu einem Zwischenfazit würde ich mich nach diesen 23 Spieltagen aber hinreißen lassen, nämlich zu dem, dass in diesem Jahr vier, wenn nicht fünf Vereine absolut bundesligauntauglich sind und allesamt den Abstieg äußerst verdient hätten.

  • Fazit: Wir hatten wirklich eine reelle Chance gehabt drin zu bleiben. Es ist sogar eine Restchance da. Allerdings haben wir in manchen Spielen aus zum Teil aus Dummheit Punkte verschenkt, weshalb ich ein stückweit angepisst bin.

  • Zu diesem Zeitpunkt der Saison beschäftige ich mich weder mit einem vorgezogenen Fazit, noch mit der 2. Liga und unseren Chancen darin in der neuen Saison.


    Für ein Fazit ist es dann an der Zeit, wenn der Abstieg auch rechnerisch perfekt ist. Und mit Liga 2 kann man sich eigentlich derzeit überhaupt noch nicht beschäftigen, weil man


    a) nicht weiss, wer (möglicherweise) mit uns absteigen wird und

    b) nicht weiss, welche Spieler bleiben, welche gehen und welche dazukommen und

    c) wer Sportvorstand wird und mit welchem Trainer wir in die nächste Saison gehen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte man sich eher von dem Super Trainer getrennt, würde es auch besser aussehen.


    Es gab zig Spiele die völlig falsch angegangen wurden, man hat der Elf durch gravierende taktische Fehler jegliches Selbstvertrauen genommen.


    Das Schommers jetzt erstmal auf die Defensive setzt ist vollkommen richtig und auch der einizge Weg.

    Das hätte man aber gerade Auswärts schon viel eher machen müssen.


    Ich sehe noch immer genug Qualität in der Mannschaft um zumindest Platz 16 zu erreichen.

    Wenn man natürlich konsequent alles kaputt rotiert, die talentiertesten Spieler nicht mehr beachtet und meint auch bei den Liga Besten mitspielen zu können, dann kann das nur schief gehen.


    Es werden wohl 25 Punkte für Relegation reichen, wenn man aber die halbe Saison verdödelt schafft man die halt nicht.

  • Psst. Es wurde genau nach vorgaben des Vorstandes gehandelt.

  • Mein Fazit mit einem verbesserten 2. Ligakader hälst du die 1. Liga auf Dauer nicht mehr. Mit Glück schaffst du das 1. Jahr, aber im 2. bist du wieder unten. Und ich bleibe dabei, egal ob wir die Klasse halten oder nicht, Bornemann ist den richtigen Weg gegangen. Lieber mit einer intakten Truppe ohne Grossverdiener bei einem Abstieg gleich wieder um den Aufstieg mitzuspielen als das was uns unter Bader bei dem letzten Abstieg passiert ist. Es bringt halt langfristig gesehen sehr wenig wenn man ein weiteres Jahr 1. Liga spielt, dadurch zwar wesentlich mehr TV Gelder einnimmt, dann aber absteigt, die halbe Mannschaft auswechseln muss und dann die ersten Jahre näher an der 3. Liga dran als an der 1., um dann nach 5 Jahren Zweitligazugehörigkeit mit Glück vlt. Wieder aufzusteigen.

  • Laut Medienberichten hatten wir aber keine Intakte Truppe mehr und es ist auch schwer zu glauben das wir eine in den letzten Spielen bekommen hätten wenn alles beim Status Quo geblieben wäre.


    Und den Weg den AR vorgegeben hat wird halt jetzt ein anderen Sportvorstand weitergehen, hoffentlich einer der seine Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber höher gewichtet als persönlichen Gefühlen gegenüber seinen leitenden Angestellten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!