Yuya Kubo (#14)

  • Vielleicht etwas verbessert aber für mich immer noch deutlich der schlechteste Mann am Platz. Sehr viele Abspielfehler und sehr schnelle Ballverluste , dazu noch das schwache Zweikampfverhalten. Mir jede Woche ein Rätsel wie der wieder spielen kann. Evtl. braucht er noch Zeit um sich an das Niveau in Deuschland zu gewöhnen. Die Technik hätte er ja

    Independants Franken

  • Da würds schon irgendwie mehr Sinn machen, Spieler einzusetzten, die uns nicht verlassen. Nen irgendwie gearteten Mehrwert wie bei Pereira kann ich nämlich bei bestem Willen kaum erkennen.

  • Der kann nix! Keinen Schuss, Zweikampf, Kopfball, Passspiel, Dribbling, ist nicht schnell, kann nicht grätschen, einfach nix! Nada! Unfassbar schlecht!

  • Es ist aber auch selten dämlich einen Spieler zu verpflichten, der nur im Zentrum eingesetzt wurde, entweder im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze, ohne diese Position im System zu haben und ihn dann auf der Außenbahn einzusetzen, auf der er noch kein einziges Mal überzeugt hat.


    Kubo geht nie den freien Raum an, deutet nicht einmal Läufe an, sondern zieht immer zum ballführenden Spieler. Wenn er den Ball bekommt, dreht er sich nie auf, sondern versucht immer den Ball zu sichern - Sprichwort: Defensives Dribbling. Im Zentrum hat er einen Spielwinkel von 180 Grad, auf der Außenbahn, bedingt durch die Auslinie, einen Spielwinkel von 90 Grad, sprich deutlich verringerte Abspielmöglichkeiten. Ihm dort die Passwege zuzustellen ist ein leichtes - weil er sich einfach grundlegend falsch für diese Position verhält.


    Es macht keinen Sinn ihn mehr einzusetzen. Sein Verhalten auf die Schnelle zu ändern ist nicht möglich. Und da er mittlerweile auch offensichtlich verunsichert sollte man ihn erlösen und auf die Bank oder Tribüne setzen. Der Zug ist jedenfalls abgefahren und das Missverständnis in dieser Saison nicht mehr zu beseitigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist aber auch selten dämlich einen Spieler zu verpflichten, der nur im Zentrum eingesetzt wurde, entweder im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze, ohne diese Position im System zu haben und ihn dann auf der Außenbahn einzusetzen, auf der er noch kein einziges Mal überzeugt hat.


    Kubo geht nie den freien Raum an, deutet nicht einmal Läufe an, sondern zieht immer zum ballführenden Spieler. Wenn er den Ball bekommt, dreht er sich nie auf, sondern versucht immer den Ball zu sichern - Sprichwort: Defensives Dribbling. Im Zentrum hat er einen Spielwinkel von 180 Grad, auf der Außenbahn, bedingt durch die Auslinie, einen Spielwinkel von 90 Grad, sprich deutlich verringerte Abspielmöglichkeiten. Ihm dort die Passwege zuzustellen ist ein leichtes - weil er sich einfach grundlegend falsch für diese Position verhält.


    Es macht keinen Sinn ihn mehr einzusetzen. Sein Verhalten auf die Schnelle zu ändern ist nicht möglich. Und da er mittlerweile auch offensichtlich verunsichert sollte man ihn erlösen und auf die Bank oder Tribüne setzen. Der Zug ist jedenfalls abgefahren und das Missverständnis in dieser Saison nicht mehr zu beseitigen.

    Wärst Du in der FCN - Scoutingabteilung beschäftigt, würd ich ruhiger schlafen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Er ist immerhin mehrmaliger Nationalspieler. Ihm jegliche Qualität abzusprechen, geht mir zu weit. Seine Position gibt es bei uns im System nicht, das ist sein Problem. Auf Außen funktioniert er nicht, wie Chaos es schon erläutert hat.


    Warum hat man ihn überhaupt verpflichtet? Entweder man hatte vor, ein anderes System (442 Raute) zu spielen, oder man vertraute darauf ihn umzupolen als Außenspieler. Insgesamt einfach unglücklich gelaufen für ihn und für uns.

  • Ich habe keine Ahnung wie oft er schon versucht hat den Ball an seinem Gegenspieler vorbei zu legen und hinterher zu sprinten... Jedes mal verliert er dabei den Ball, weil sein Gegner völlig überraschenderweise seinen Körper in den Weg stellt...


    Dann löse ich das Problem doch anders. Ich suche mir einen Mitspieler für einen Doppelpass oder ich spiele nach hinten.


    Konfuse sagt: Wenn du im Ballbesitz bist, kann dein Gegner kein Tor machen.

  • Das geht auf keine kuhhaut mehr. Bitte nicht mehr einsetzen. Es reicht l.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!