DFB Pokal 2.Runde: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich gehe mal davon aus das in diesem Mob nicht wenige sind die bereits Stadionverbot haben. Die haben sich mit den Rapid Ultras zusammengetan und sind einfach mal so zum randalieren nach Rostock gefahren. Insofern ist denne ein möglicher Spielabbruch völlig egal.

    Und wer als "normaler" Fan in einem Auto mit Nürnberger Nummernschild anreist hat sollte tunlichst etwas außerhalb der Stadt parken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Einzig richtige Entscheidung: Spiel absagen.

    Dito ?

    Wenn das jetzt schon wieder so losgeht, kann man ja mit an Sicherheit grenzender Eahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es während des Spiels so weitergeht und die Shice

    können wir dann live am Bildschirm mitverfolgen.

    Seit dem Heysel Stadion Clash hab ich keinen Bock mehr auf sowas.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Lupo89

    dazu wird es nicht kommen. bin ich mir relativ sicher. schlieslich sind da Polizisten und ordner vor ort...


    @realer

    ja so sollte es eher sein


    ich wollte aber abgesehen von meiner persönlichen Meinung das mir heutzutage vieles überzogen dargestellt und gekocht wird

    nur sagen das man eben etwas abwarten soll.


    sobald da andere leute (sei es Straßenverkehr oder normale fans etc) mit einbezogen werden ist das natürlich abzulehnen.

  • Wer auf diese Hirnlose Idee gekommen ist, den Gästeblock neben die Heimkurve zu legen...

    Ja wirklich ne sehr geistreiche Idee,wundert mich immer wieder das dieser Schwachsinn überhaupt genehmigt wurde

  • weil es mal bissl gescheppert hat? Ist ja noch nie passiert.


    Es wird ganz normal gespielt.

    Bissl gescheppert ist auch sinnlos verharmlosend. Die Bilder vom pyro schießen in andere Blöcke noch im Kopf. Ich würde da jetzt nicht ins Stadion gehen.

  • Wer auf diese Hirnlose Idee gekommen ist, den Gästeblock neben die Heimkurve zu legen...

    Auf die Idee mit dem Gästeblock ist keiner gekommen. Beim Neubau des Stadions wurde einfach versäumt einen Stehplatzbereich für die Heimfans einzurichten. Stattdessen wurden an 3 Ecken jeweils ein Stehblock gebaut. Der auf der Südtribüne war für die Gäste bestimmt, die beiden gegenüberliegenden für die Heimfans.


    Die aktive Szene wollte geschlossenen Support und zog aus den beiden Stehblöcken aus und "baute" einen eigenen Fanblock in der anderen Ecke der Südtribüne. Über die Zeit gesehen gesellten sich immer mehr Menschen, die Lust auf Support haben neben den stets ausverkauften Block, wo eben nun die aktive Szene zu finden war.

    Irgendwann wurde eben eine Tribüne gefordert, da aber die Nordtribüne mit den meisten Dauerkarten besetzt und aufgrund der besten Erreichbarkeit der Nordtribüne auch niemand diese aufgeben wollte, wurde es die Südtribüne.

    Dass der Gästeblock (wie oft schon diskutiert, auch intern) nicht auf die Nordtribüne verlegt wird, ist der selbe Grund. Der große Stadionvorplatz vor der Nordtribüne wird von dem normalem Durchschnittsfan bevölkert. Eine Fantrennung wäre von der bestehenden Infrastruktur ums Stadion gar nicht möglich.


    So! :grinning_face:

  • Ich frage mich auch für was man eigentlich Polizei hat. Jeder der ein klein bisschen die Augen und Ohren offen hatte wusste, dass das heute brenzlig wird. Und jeder der nicht ganz dumm war konnte sich auch denken, dass die unsrigen Chaoten nicht erst gegen 15:00 schön brav mit der Polizeieskorte zum Parkplatz am Hbf fahren werden. Es scheint mir, dass die Polizei da nicht wirklich drauf vorbereitet war wenn man jetzt noch Kräfte aus anderen Bundesländern anfordern muss.



    Eine Absage wäre auch das falsche Zeichen. Man darf vor solchen Chaoten nicht in die Knie gehen. Man muss das Spiel halbwegs unfallfrei mit dem größtmöglichen Polizeiaufgebot durchbringen. Wenn man es absagt heißt es ja lange nicht, dass es keine Krawalle mehr gibt.

  • Ich frage mich auch für was man eigentlich Polizei hat. Jeder der ein klein bisschen die Augen und Ohren offen hatte wusste, dass das heute brenzlig wird. Und jeder der nicht ganz dumm war konnte sich auch denken, dass die unsrigen Chaoten nicht erst gegen 15:00 schön brav mit der Polizeieskorte zum Parkplatz am Hbf fahren werden. Es scheint mir, dass die Polizei da nicht wirklich drauf vorbereitet war wenn man jetzt noch Kräfte aus anderen Bundesländern anfordern muss.



    Eine Absage wäre auch das falsche Zeichen. Man darf vor solchen Chaoten nicht in die Knie gehen. Man muss das Spiel halbwegs unfallfrei mit dem größtmöglichen Polizeiaufgebot durchbringen. Wenn man es absagt heißt es ja lange nicht, dass es keine Krawalle mehr gibt.

    This!

  • Jo. Genau. Nicht die, die das durchgezogen haben. Sondern die Polizei.



    Und wenn die strikt und kompromisslos auftritt wird wieder geheult wie böse sie doch ist und man sich ja gar nicht mehr frei bewegen kann.

  • Ich frage mich auch für was man eigentlich Polizei hat. Jeder der ein klein bisschen die Augen und Ohren offen hatte wusste, dass das heute brenzlig wird. Und jeder der nicht ganz dumm war konnte sich auch denken, dass die unsrigen Chaoten nicht erst gegen 15:00 schön brav mit der Polizeieskorte zum Parkplatz am Hbf fahren werden. Es scheint mir, dass die Polizei da nicht wirklich drauf vorbereitet war wenn man jetzt noch Kräfte aus anderen Bundesländern anfordern muss.



    Eine Absage wäre auch das falsche Zeichen. Man darf vor solchen Chaoten nicht in die Knie gehen. Man muss das Spiel halbwegs unfallfrei mit dem größtmöglichen Polizeiaufgebot durchbringen. Wenn man es absagt heißt es ja lange nicht, dass es keine Krawalle mehr gibt.

    einerseits richtig, andererseits ist es insgesamt einfach so bitter, was da für kosten durch ein paar idioten entstehen und man somit gewissermaßen auch vor ihnen in die knie geht. leider gibts dafür keine rechtsgrundlage, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass diese hohlbirnen irgendwie für dieses selbstverursachte sonderaufgebot aufkommen müssten.

  • Eine Absage wäre auch das falsche Zeichen. Man darf vor solchen Chaoten nicht in die Knie gehen. Man muss das Spiel halbwegs unfallfrei mit dem größtmöglichen Polizeiaufgebot durchbringen. Wenn man es absagt heißt es ja lange nicht, dass es keine Krawalle mehr gibt.

    Sehe ich anders. Man muss diesen Typen die Plattform nehmen. Wenn das Spiel nicht stattfindet, dann sind sie keine Auswärtsfahrer mehr, die ihren Verein vertreten wollen, sondern einfach nur Deppen, die sich wie die Sau am Sofa aufführt. Mit einer Spielabsage wäre es aber bei weitem nicht getan. Das muss dann auch persönliche Konsequenzen für die Verursacher haben

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :thumbs_up:


    ... und schuld sind immer die Anderen!

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... hinterher stehen dann wahrscheinlich wieder alle gegen die Polizei...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!