Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Oh ja bidde unbedingt mehr Faninput.

    Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht mal schlecht. Mich würde das beim Fanshop und den Fanartikeln extrem freuen, wenn man als Club-Fan da bspw. Verbesserungsvorschläge einbringen könnte.

  • Da neben dem TV Geld noch immer die Fans wohl das meiste Geld bringen, finde ich die Maßnahmen sehr gut. Auch wenn sie im ersten Moment sehr klein wirken, können sie eine große Auswirkung haben.

    Wir müssen definitiv in der Stadt mehr Präsent sein und für die Fans von morgen werben. Aktionen wie in der Schule sind dafür mehr wie nötig.

    Ich finde die Idee Klasse das sich evtl Fans Freikarten durch Sozial Arbeit oder Ähnliches verdienen können.


    Außerdem wird der Begriff Base in dem Bericht genauer erklärt, das war ja für viele unklar!

  • ich hät ganz gern an Finanzvorstand der den Weg von Meeske weitergeht.


    Wobei ich nix gegen Stände aufn Christkindlesmarkt hab.

  • Hört sich schon irgendwie besser an, auch wenn Thema Sponsoren, Stadion etc natürlich nicht Bestandteil des Interviews waren, was mindestens ähnlich interessant gewesen wäre.

  • Als riesengroßer Kritiker (der aber betonte, dass das Urteil noch nicht endgültig sein kann) muss sagen, dass ich zum ersten Mal ein Gesamtkonzept erkenne bzw. präsentiert bekomme. Dieses Gesamtkonzept klingt auch interessant.


    Skeptisch bin ich Insofern, dass das hier zumindest so klingt, als ob Rossow die Ultras als "Grundcommunity" sieht. Nicht weil ich die Ultras nicht mag (trotz heftiger Kritik gibt's von mir durchaus auch Anerkennung und ich möchte die Gruppe(n) auch nicht weg haben), sondern weil Ultras speziell sind. Und ich sehe nicht wie man "Rentner", "Grundschulkinder" oder "Spießer" wie mich Verultranisueren könnte um in diese Grundcommunity zu passen. Der Ausgangspunkt für eine gemeinsame Comunity muss aus meiner Sicht ein anderer gemeinsamer Nenner sein. Vielleicht habe ich Rossow hier verkürzt auch nicht richtig verstanden.


    Ein Stück weit ist das was Rossow als Comunity bezeichnet Meeskes "präsenter in Stadt und Umland sein". Hier warne ich Rossow auch sich nicht nur auf Nürnberg zu konzentrieren! Bisher spricht er nur explizit Themen in Nürnberg an. Aber auch hier: kurzes Interview, kann nicht alles abdecken.


    Letzter Punkt, der Vergleich zu Adidas ist nicht verkehrt, aber in sofern schwierig als Adidas seit Jahrzehnten eine bekannte, beliebte und erfolgreiche Marke ist. Mindestens Letzteres trifft nicht auf den FCN zu. Wieso soll ich mich in einer negativ besetzten FCN Comunity beteiligen, wenn ich in einer Comunity mit deutlich mehr Strahlkraft und Erfolg amtiv sein kann?


    Das nur als Gedankenanstoß. Und anschließend halte ich trotz allem dieses Gesamtkonzept als Großes Ganzes für interessant und durchaus mutig!


    Jetzt aber auch noch die Kernaufgaben (ran schaffen von Geld, viel Geld) erledigen. Und natürlich den Worten taten folgen lassen.


    Bin etwas beruhigter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hä, habt ihr alle ein Abo von Sponsors?

    Ich kann das nicht lesen, würde mich aber freuen, wenn es mal was essenzielles gäbe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Trotz der guten Ideen die er Aktuell hat bin ich zum einen auf deren Umsetzung gespannt und ich bin auf die Entwicklung beim Sponsoring gespannt.

    Wer verlängert, wer kommt neu dazu, wer geht evtl usw.

    Wie ist die Logen Auslastung?

    Mitgliederentwicklung usw.


    Das sind natürlich Themen die jeden interessieren. Aber da werden wir erst nach der Saison Veränderungen zu sehen bekommen, unter der Saison tut sich da in der Regel wenig.


    Gut finde ich die Umgestaltung des Ticketshop und die Verbesserung des Versand vom Merchandising. Sollte er da schon entscheidend mitgewirkt haben ist das sehr gut.

  • Geht bei mir auch!

    Mensch ihr hättet jetzt antworten müssen:


    Na klar! Als Marketingfachmann für Fussball ist das doch selbstverständlich!


    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei mir hat es auch funktioniert

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Button war einfach zu groß... :schaem::oops:


    Danke!


    Da steht jetzt nicht soviel Neues, aber zumindest mal, wie er auf diese Ideen gekommen ist.


    Ich geh mal in den Wartemodus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Grundsätzlich ein interessantes Interview mit vielen richtigen Punkten. Ist allerdings die Frage, ob du die Strategie einer international bekannten und erfolgreichen Marke auf etwas wie einen nur regional interessanten Fußballverein übertragen kannst. Als "adidas" kannst du weltweit in jeder Stadt die Community unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Doch wie machst du das als 1. FC Nürnberg? Hier sind mögliche Zielmärkte regional recht eingeengt.


    Aber immerhin etwas besser ausgeführt mit durchaus interessanten Ansätzen. Wobei ich das weiterhin als Nebenkriegsschauplatz betrachte, der mit Sicherheit auch bearbeitet werden muss (der Club hat sich ja de facto über Jahrzehnte zu wenig "Mühe" gegeben, seinen home turf bei Laune zu halten) aber nicht die anderen Baustellen obsolet macht.


    Insofern... weitermachen und in einem halben Jahr den nächsten Wasserstand melden :thumbs_up:

  • Denke nicht. Die Wartungstechniker sind schon im WE. D.h. der Foren-Bogoahl bleibt bis auf weiteres im maintenance mode in dem nur core functions online sind.

  • Sichtbarer werden?

    Verstehe bis heute nicht warum man keinen Deal mit der Stadtreklame hat! Busse, Straßenbahnen, Plakate etc.

    Da machen die Ice Tigers und der HC Erlangen wesentlich mehr!

    Selbst in Fürth ist mehr OoH Werbung der SpVgg sichtbar.

    Außer Mitgliederkampagne null Sichtbarkeit im öffentlichen Raum.

    Und es liegt nicht an einer Bereitschaft der Medienpartner!

  • Gerade das Beispiel Fürth sollte verdeutlichen, dass diese Werbung eigentlich nichts bringt...


    Die beste und einzige Werbung, die wirklich etwas bringt, wäre sportlicher Erfolg.

  • Gerade das Beispiel Fürth sollte verdeutlichen, dass diese Werbung eigentlich nichts bringt...


    Die beste und einzige Werbung, die wirklich etwas bringt, wäre sportlicher Erfolg.

    Man wird über kommende Heimspiele informiert und Sie sind einfach präsent!

    Nur darum gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!