Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Und? Deswegen geht auch keiner hin. Ice - Tigers kommen die Leute auch nur in den Playoffs :nix:

    Das könnte aber daran liegen, dass man mit den Play Offs die vorherigen Spiele komplett ad absurdum führt und jeglichen Wertes beraubt... 2098741 "Ligaspiele" pro Saison nur, dass dann 10 von 14 Mannschaften nochmal ne zweite Saison in der Saison spielen, die den eigentlichen sportlichen Wert überhaupt darstellen.


    Wen interessiert Spieltag 14 im deutschen Eishockey?

  • Ich habe mir Rossows Sätze durchgelesen, hat viele Knochen zw. New York und Nürnberg hingeworfen. Die nachfolgenden Generationen ab der Schule für unseren Verein zu interessieren, ist selbstverständlich wichtig und dringend notwendig. Neben seinen Wortknochen, fehlt mir aber das Fleisch, das in den nä. Wochen u. Monaten dringend nachgeliefert werden muß.


    Mehrdeutig sein Kommentar über die Personalqualität am Valznerweiher:


    " ... Realistisch betrachtet brauchen wir aber natürlich auch eigene Mitarbeiter, um diese neuen Themen zu bearbeiten. Dort sind wir gut, aber noch nicht optimal aufgestellt. ... "

  • die community frage ist sicher eine spannende. es gibt auch fcn communitys, die sich gebildet haben ohne N city centre base.

    Ich habe mir Rossows Sätze durchgelesen, hat viele Knochen zw. New York und Nürnberg hingeworfen. Die nachfolgenden Generationen ab der Schule für unseren Verein zu interessieren, ist selbstverständlich wichtig und dringend notwendig. Neben seinen Wortknochen, fehlt mir aber das Fleisch, das in den nä. Wochen u. Monaten dringend nachgeliefert werden muß.


    Mehrdeutig sein Kommentar über die Personalqualität am Valznerweiher:


    " ... Realistisch betrachtet brauchen wir aber natürlich auch eigene Mitarbeiter, um diese neuen Themen zu bearbeiten. Dort sind wir gut, aber noch nicht optimal aufgestellt. ... "

    das fleisch wird der erfolg sein. die jungen generationen schauen sich schon mal gern interessiert was an. aber sie wissen dann genau, worauf es letztlich ankommt und wofür es sich im grunde mehr lohnt, partei zu ergreifen. sie kennen die gesetzmäßigkeiten der welt und wissen letztlich wie ein manager auch, welche klaviatur gespielt wird. diesen bock wird auch keine city base und kein disco influencer umstoßen können.

    für mich ist das alles nice. nix einzuwenden gegen des soft skill gebabbel. am ende erwarte ich mir abgesehn davon aber mehr zählbare hard facts, am besten in großen scheinen, in welchen sie ja auch bezahlt werden, herr rossow. denn wir wissen alle: große scheine schießen am ende des tages tores respektive verhindern diese. das ist es, was am ende zählt, base hin und community her. der glubb ist mehr als ein bienenvolksbegehren.

  • Fleisch hin oder her.


    Die Basis muss weiterentwickelt werden, damit dann auch hard facts in Form von Scheinen in Zukunft mehr angezogen werden.


    Die angesprochenen Punkte von Rossow sind als ein paar Mosaiksteine unter vielen zu verstehen, worin der Club sich lägerfristig verbessern muss.


    Irgendwann muss man das Puzzle der Weiterentwicklung ja an verschiedensten Stellen anfangen zusammenzusetzen, damit es immer vollständiger wird.

    Wenn man jedes angefasste Puzzleteil gleich als irrelevant betrachtet und verwirft, fängt man nie an. Man kann nicht auf einen Schlag gleich das fertige (Kohle- und Erfolgs)Puzzle erwarten ohne irgendwo zu legen zu beginnen.

  • Man braucht eben etwas, was die Leute wieder emotional einfängt.

    Der Klassiker war unsere Leistungsexplosion Anfang 2006 unter Meyer. Da hast du in Nürnberg kaum eine Sportart gefunden, in der du noch einen Platz bekommen hast.

    Irgendwann mal im April, ist der Club damals in Stuttgart ein Auswärtsspiel hatte, saßen wir auf dem Gehsteig in der vierten Reihe vor dem Warsteiner Boulevard.

    O-Ton eines Passanten damals: kaum gewinnen die paar Mal, schon wachens wieder alle auf.


    Damals hat man gesehen wie es ist, wie es sein kann, wenn das rot-schwarze Herz dieser Region kraftvoll schlägt.


    Ich könnte jetzt noch heulen wenn ich zurück denke, welche Chance damals vertan wurde. Die dafür Verantwortlichen soll auf ewig der Blitz beim Scheißen treffen.

    Das war damals die goldene Gelegenheit, uns wieder in der Bundesliga fest zu etablieren.


    Jetzt ist die Gemengelage leider eine völlig andere, eine deutlich schlechtere.

    Man muss auf irgendeine Art und Weise die Anhängerschaft und das für ein Potenzial dafür begeistern, dass wir jetzt ein Zweitligist sind - und eben die Region dazu bringen, das mit Stolz und Freude zu leben.

    Was zu bewerkstelligen dürfte halt leider nicht einfach werden. Ich denke die Mehrzahl auch derer, die hier schreiben, hat noch die erste Liga als Normalzustand erlebt, ich auch.

    Und die ganz junge Generation, die nachkommt, naja, das werden immer weniger. Zeile vielleicht könnte man versuchen, den Club als so eine Art gefallenen Titanen auf der Suche nach seiner alten Stärke zu verkaufen.

    So ähnlich wie die Starks oder die Targaryens in Game of Thrones vielleicht. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat der Typ ne Email? Es wird Zeit das der FCN endlich ausgliedert

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja, sag ihm das mal.

    Beschleunigt den Vogang sicher extrem. :thumbs_up:

    Das nicht, aber vielleicht gibt es ja eine schwammige Aussage. Würde mich schon interessieren wie das Thema gehandhabt wird. Seitdem Meeske weg ist, hört man nichts mehr außer dass das Gärtla die Premium Kneipe ist...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja nachdem halt Meeske damit erstmal krachend gescheitert ist, bevor es überhaupt zur Abstimmung darüber kam, braucht Rossow da jetzt halt auch erstmal nichts in die Richtung anstoßen.

  • Die Sache ist durch. Der Richtungswechsel war dann auch mehr als peinlich, da suggeriert wurde, es gäbe Investoren. Wir kamen nicht mal in die Situation, eine Vorlage für eine Abstimmung zu haben. Dabei dachte ich, es scheitert erst an der MV...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Sache ist durch. Der Richtungswechsel war dann auch mehr als peinlich, da suggeriert wurde, es gäbe Investoren. Wir kamen nicht mal in die Situation, eine Vorlage für eine Abstimmung zu haben. Dabei dachte ich, es scheitert erst an der MV...

    Inwiefern meinst du das? War letzte JHV leider nicht dabei.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Inwiefern meinst du das? War letzte JHV leider nicht dabei.

    Ich glaube nicht, daß es die benötigte 75% Zustimmung auf einer JHV für eine Ausgliederung geben wird. Nur wird man das so schnell nicht erfahren, da es nicht einmal einen Vorschlag dazu vom Verein geben wird. Die Arbeitsgruppe ist komplett in der Versenkung verschwunden nach Meeskes Abgang.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube nicht, daß es die benötigte 75% Zustimmung auf einer JHV für eine Ausgliederung geben wird. Nur wird man das so schnell nicht erfahren, da es nicht einmal einen Vorschlag dazu vom Verein geben wird. Die Arbeitsgruppe ist komplett in der Versenkung verschwunden nach Meeskes Abgang.

    Das mein ich ja, es kommt seitdem nichts mehr vom Verein. Aber mir gehts noch um den oberen Satz:

    Die Sache ist durch. Der Richtungswechsel war dann auch mehr als peinlich, da suggeriert wurde, es gäbe Investoren. Wir kamen nicht mal in die Situation, eine Vorlage für eine Abstimmung zu haben. Dabei dachte ich, es scheitert erst an der MV...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn Rossow übrigens die Verbindung zwischen Verein und Stadt enger knüpfen will, kann er sich ja zum Meisterschaftsjubiläum 2020 gerne bei der Trikotgestaltung am Leibla vom Popps Boidl mit kleinem Nürnberger Stadtwappen orientieren:

    popp_40.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!