Niels Rossow (Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Vielleicht etwas weniger Emotion, dafür mehr Überlegung und dann kommst du drauf, dass die Strafe per se kein Entlassungsgrund ist und ich gehe mal davon aus, dass Herr Rossow nicht eigenmächtig gehandelt hat. Scheiße ist es natürlich trotzdem, aber bisher droht uns auch nur eine Strafe

  • Daniel1982


    Es tut mir leid. Ich habe mich verschrieben.


    Anstatt:


    Fristlose Kündigung des Sportvorstands und Klage auf Schadensersatz gegen diesen Sportvorstand.


    ist


    Fristlose Kündigung des Finanzvorstands und Klage auf Schadensersatz gegen diesen Finanzvorstand.


    Von mir gemeint gewesen.

  • Vielleicht etwas weniger Emotion, dafür mehr Überlegung und dann kommst du drauf, dass die Strafe per se kein Entlassungsgrund ist und ich gehe mal davon aus, dass Herr Rossow nicht eigenmächtig gehandelt hat. Scheiße ist es natürlich trotzdem, aber bisher droht uns auch nur eine Strafe.

    Vielen Dank für deine Meinung,


    Auch ich möchte die Emotionen raus lassen, weil ich mir sicher bin, dass alle Diskutanten das Beste für den Club wollen.


    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es einem Finanzvorstand nicht passieren darf, dass in seinem Verantwortungsbereich die Auflagen der DFL deutlich nicht eingehalten werden. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bisher keine Strafe der DFL gegen den 1. FC Nürnberg ausgesprochen ist. Vielleicht hat sich Rossow ja auch vor seinen Finanzentscheidungen bei der DFL rückversichert, dass diese Finanzentscheidungen von der DFL mitgetragen werden.

  • vielleicht ist aber halt auch das Leben, wie wenn man ein Haus baut, sehr selten ist das Budget zu halten und es kamen Dinge hinzu, die er nicht hat vorhersehen können, dafür gibt es die Aussprache

  • Vielen Dank für deine Meinung,


    Auch ich möchte die Emotionen raus lassen, weil ich mir sicher bin, dass alle Diskutanten das Beste für den Club wollen.


    Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es einem Finanzvorstand nicht passieren darf, dass in seinem Verantwortungsbereich die Auflagen der DFL deutlich nicht eingehalten werden. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bisher keine Strafe der DFL gegen den 1. FC Nürnberg ausgesprochen ist. Vielleicht hat sich Rossow ja auch vor seinen Finanzentscheidungen bei der DFL rückversichert, dass diese Finanzentscheidungen von der DFL mitgetragen werden.

    Über was für Informationen, die uns vorenthalten sind verfügst du eigentlich?


    Aus den Informationen die ich habe fällt mir eine Bewertung der Lage, außerhalb des Stammtisch, nämlich ziemlich schwer.


    Für mich ist also entscheidend das der Sachverhalt, sollte es dazu kommen, auf der JHV aufgeklärt bzw. erklärt wird warum wir diese Strafe zahlen müssen.

    Falls das nicht, oder nur mit einem Halbsatz passiert schließ ich mich deiner Grundkritik (also nicht den Schmarrn mit fristlos und Schadenersatz) gern an.


    Aber aktuell fehlt doch jegliche Bewertungsgrundlage des Sachverhaltes.

    Außer du weißt etwas das wir anderen nicht wissen, dann wäre es aber für die Diskussion gut wenn du dein Wissen teilst, oder falls das (aus Gründen) nicht geht halt solang still hälst bis wir alle auf dem gleichen Stand sind.

    So wirkt deine Kritik einfach nur maßlos überzogen.

  • Der ganze Fehler liegt aber auch zum Teil beim DFB, wieso wird im ersten Corona Jahr eine Ausnahme der Regel gemacht und im zweiten nicht?

  • Der ganze Fehler liegt aber auch zum Teil beim DFB, wieso wird im ersten Corona Jahr eine Ausnahme der Regel gemacht und im zweiten nicht?

    Das ist nicht ganz so einfach.

    Es wurden ja auch jetzt schon aufgeweichte Regeln verwandt. Und es kommt dazu, dass diese Entscheidung nicht der DFB trifft, sondern die Mitgliederversammlung der DFL (sprich die Vereine).

    Generell ist es auch ein schwieriges Thema gerade, da viel durchmischt wird in der Diskussion meiner Meinung nach.

    Wir wissen ja auch nicht wie alles verbucht wird.

  • weil du im 2. Jahr schon ein paar Weichen stellen konntest?!

    Einplanung der Zuschauereinnahmen z.B.

    und auch hier, da triffts andere noch viel härter als uns...

    Weichen stellen ja ganz klar, aber können diese Millionen verlust im Ticketing ausgleichen? Ohne Corona bedingte Entlassungen, das muss man auch einmal positiv erwähnen.

    Und vielleicht haben wir laufende Kosten die man nicht so leicht anpassen kann? Verträge, Raten, Zinszahlungen, Mieten keine Ahnung


    Aber einen Finanzvorstand hier wegen Minus in Corona Zeiten anzupinkeln finde ich schon hart.

  • weil du im 2. Jahr schon ein paar Weichen stellen konntest?!

    Einplanung der Zuschauereinnahmen z.B.

    und auch hier, da triffts andere noch viel härter als uns...

    Welche anderen Zweitligisten traf es denn härter wie uns, was Zuschauerausfälle betrifft?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es seien dir deine Emotionen gern zugestanden, aber beide Punkte in deinem Beitrag sind schlicht und einfach sachlich falsch.


    Es ist nicht die erste Aufgabe des Finanzvorstandes die DFL-Auflagen umzusetzen. Seine erste Aufgabe ist, die finanziellen Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg des Ruhmreichen zu schaffen. Wenn es dabei zur Verletzung von Auflagen kommt, ist das per se erst mal unerheblich, solange er nicht gegen Vorgaben des Aufsichtsrates verstößt.


    Eine Verletzung von DFL-Auflagen ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung, auch nicht für eine fristgerechte Kündigung und noch nicht mal der Grund für eine Abmahnung, solange er sich im Rahmen der Vorgaben des Aufsichtsrates bewegt.



    Bevor du dich jetzt bei der Hauptversammlung vor großem Publikum blamierst, würd ich dir raten, emotional zwei Gänge runterzuschalten und einfach mal einen Faktencheck durchführen.


    P.S.: Wäre ein Verstoß gegen Auflagen tatsächlich ein Grund für eine fristlose Kündigung, hätte zB die Deutsche Bank nicht nur kein einziges Vorstandsmitglied mehr, sondern wahrscheinlich auch kaum noch Abteilungsleiter.

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

    Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

  • Es könnte doch auch sein das diese Strafe mit einkalkuliert wurde. Ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt. Aber die S5 Kündigung konnte nur noch zu diesem Datum stattfinden. Für die Zukunft sollten wir hier jetzt deutlich mehr Geld generieren. Da finde ich das die DFL/DFB etwas zu kurz denkt. Die gehen natürlich nach ihren "Gesetzen".

    Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

  • Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

    Da bin ich ganz bei dir. Mir gings da eher um die Umsetzung von Seiten der Dfl und ehemals Dfb.

  • Hat die Steilvorlage geliefert, dass nun jedem klar sein sollte, dass wir uns schnellstens fortschrittlicher aufstellen müssen inkl. Ausgliederung von Gesellschaften.

  • Wobei deren Umsetzung dieser Gesetze mal mehr, mal weniger energisch verfolgt wird. Zumindest nehme ich das gefühlt so wahr. Vielleicht bin ich als Clubfan mit all den Auflagen, Punktabzügen etc auch etwas voreingenommen.

    Dieses gefühlte Wahrnehmen liegt aber auch daran, dass hier viel mit Halbwissen „gehetzt“ wird und Begrifflichkeiten oft falsch benutzt werden.

    Hier werden oft Verbindlichkeiten und negatives EK gleichgesetzt bzw auch Schulden und Verluste.

    Ich sag dir das mindestens die Hälfte der Anwesenden den Unterschied nicht kennt, bzw. versteht.

    So schön deutlich mehr Transparenz bei den Zahlen wäre, es würde am Verständnis für die Situation des Vereins bei vielen nix verändern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat dich dein Arbeitgeber auch schon für fehlerhafte Tätigkeiten deinerseits in Regress genommen oder mit Kündigung gedroht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!