5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Bin vorsichtig optimistisch ... Einmal reisst jede Serie, warum eigentlich nicht heute :smiling_face_with_halo:


    So ein Glubb-Dreier wär halt optimal genial. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Nur der :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Für den BVB sind das 3 fest eingeplante Punkte. Wir müssen das 0:0 möglichst lange halten und dann am besten in der 90. einen Konter zum siegbringenden 1:0 verwandeln... Wobei ich natürlich gegen einen souveränen 3:0 Auswärtssieg auch nichts hätte :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weiß man schon ob der Alcacer spielen kann? Er wäre schon eine deutliche Schwächung für den BVB, ähnlich je wenn bei uns Ishak ausfallen würde.


    Mein Gott freue ich mich auf dieses Spiel. Vor 80.000 unter Flutlicht und man kann ganz befreit aufspielen und kann nur überraschen. Das hats für uns schon lange nicht mehr gegeben. Die selbe Leistung wie in den bisherigen Spielen abrufen und es ist alles drin!

  • Andererseits könnten wir es mal anders probieren und selbst das erste Tor machen, statt wie üblich einem Rückstand hinterher zu laufen. Muss ja nicht unbedingt verdient sein, so ein Duseltor nach einem Standard würde schon reichen.

  • Reinstellen wird denke ich - gerade bei uns - wenig bringen, wie auch gegen die Bayern. Ich hoffe man kann irgendwie mithalten bzw. der BVB tut sich schwerer, als er müsste, sodass man keine herbe Schlappe einfährt, alles andere wäre eine Überraschung.

  • Die Mannschaft muss halt einen guten Mittelweg zwischen Hurra-Angriffsfußball und Angsthasen-Defensivfußball finden.


    Wenn man zu forsch beginnt, kann ma gegen so eine Mannschaft auch ganz schnell 0:2 hinten liegen. Und dann ist die Messe wohl eh gelesen.

    Bin echt gespannt! Kann alles passieren. Von herber Niederlage, über glücklichem Unentschieden, bis souveränem Sieg ist - theoretisch !!! - alles drin.

    Upper Palatinate first.

  • Mir ist das zu euphorisch, und zu viel Gerede davon, dass Dortmund ja noch nicht eingespielt sei.

    Wir haben da nie gut ausgesehen und ich gehe von einer relativ klaren Niederlage aus. Aber das wäre auch nicht schlimm.

  • Mir ist das zu euphorisch, und zu viel Gerede davon, dass Dortmund ja noch nicht eingespielt sei.

    Wir haben da nie gut ausgesehen und ich gehe von einer relativ klaren Niederlage aus. Aber das wäre auch nicht schlimm.

    ich denke auch, wir verlieren mit 3 Toren Differenz. Wichtig ist der Samstag gegen Düsseldorf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir ist das zu euphorisch, und zu viel Gerede davon, dass Dortmund ja noch nicht eingespielt sei.

    Wir haben da nie gut ausgesehen und ich gehe von einer relativ klaren Niederlage aus. Aber das wäre auch nicht schlimm.

    ....wir haben da noch nie gut ausgesehen. ..wir haben ja auch noch nie dort gespielt! Zumindest diese Truppe nicht. Ich bin überzeugt, dass ein Sieg dort möglich ist, warum auch nicht. Wenn wir nicht nur eine Halbzeit lang spielen, sondern beide, hab ich ein 50:50 Gefühl. Ein Sieg wäre affengeil !!

    ...aber keine Sensation!

  • wer hätte das vor nem jahr gedacht ... überhaupt daß wir dort spielen... und jetzt auch noch mit einer truppe der wir zumindest aussenseiterchancen einräumen! :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

    :fahne: Section South East Asia

  • Euphorie ist super, aber nach ner 4:1 Niederlage ist Köllner hier der größte Depp, Sturkopf, weil x nicht gespielt hat oder z zu spät eingewechselt wurde.

    Dortmund ist sowas von weit weg von uns, die müssten schon nen richtigen Scheisstag erwischen, damit und die große Sensation, also ein Punkt gelingt.

    Ich tippe auf die besagte 4:1 Niederlage.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich glaube, dass das Spiel weitgehend auf Augenhöhe sein wird.... wer gewinnt, wird von Kleinigkeiten abhängen, ob ein Reus zum Beispiel so nen Geistesblitz hat. Wenn sie ihre individuelle Klasse auf den Platz bringen, wirds natürlich schwer.... viele Ecken und Freistöße rausholen und da was draus machen und danach mindestens einen Konter gut zu Ende spielen.


    Mein Tipp: 1:2 (Kubo, Misidjan)

  • Die Arbeiterinnen des Wespenstaates gehen mit den deutlich sinkenden Temperaturen im Herbst zugrunde.

    Und damit dürfte auch schon alles gesagt sein.


    Badscht sie Jungs :smiling_face_with_horns:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!