5. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • entlassen kann man ihn nicht. Er ist viel zu wichtig für Sponsoren, Außendarstellung und Jugend beim fcn. Es wird halt keiner mehr Bock haben und Stadion wird noch leerer. Das wird passieren.

    Na dann sollte Samstag jeder kommen der kann..auch du mein Sohn Brutus

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Da war heute viel Naivität, Unerfahrenheit und Pech dabei.

    Spätestens nach dem 0:4 sind alle Dämme gebrochen.

    und dann schießt die eine Mannschaft ein Tor nach dem anderen und unsere stehen da wie das Kaninchen vor der Schlange.

    Nicht vergessen: zwei abgefälscht Tore, fast jeder Schuss drinn.

    Es gibt solche Tage. Mund abputzen. Konzentration auf Samstag!



    Und gute Nacht!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • was jetzt halt echt kaum der Rede wert ist bei dieser Pleite aber ich finde man kann es trotzdem ansprechen. In der Situation vor dem 0:3 fällt mit etwas Glück das 1:2 für uns. Kubos Schuss wird bei der Ecke abgewehrt, fast hätte der Trick wieder geklappt.

  • Am besten Morgen nicht aus dem Haus gehen, Fernseher und Radio aus.

    Zudem keine Nachrichten-Seite im Internet öffnen, überall wird man mit dem 7:0 bombadiert...


    Auch Handy ausschalten, es könnten böse Nachrichten von eigentlichen Freunden kommen...

  • Es ist genau das passiert was nicht passieren hätte dürfen. Ob es nur die falsche Spielformation war ?


    Ein furchtbarer Schuss vor den Bug.

    Düsseldorf wetzt schon die nächsten Messer.

    Sollte am Samstag eine ähnliche Leistung folgen, hat MK mit dem A.... alles wieder eingerissen was er sich in den ersten 4 Spielen aufgebaut hat.


    Sollte allerdings der Schalter wieder umgelegt werden können, ist MK wieder bei allen der Größte.


    Ich glaub nicht an Letzteres. Dafür war s heute zu heftig.

  • Wie wir gesagt haben: Dortmund ist noch nicht so sattelfest und wir spielen bisher eigentlich ganz ordentlich. War dann das erwartet enge Spiel, leider mit dem glücklicheren Ende für den BVB

  • Puh, da muss man erstmal schnaufen.


    Positiv: keiner gesperrt oder verletzt


    Negativ: 3er Kette, unfassbare persönliche Fehler (v.a. Bauer und Leibold) vor den Toren, versaute Tordifferenz


    Fazit: Shit happens, schütteln und am Samstag eine Reaktion zeigen

  • Das mag für heute vielleicht zutreffen. Aber die Saison bietet 33 Möglichkeiten den heutigen Eindruck zu korrigieren.

    Genau das glaube ich nämlich nicht. Das war ein glatter Genickbruch heute! Eione BEERDIGUNG allererster Sahne!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn du als Glubbfan sowas noch nicht erlebt hast, bist Du sicher noch nicht zu lange dabei. Aber warum sich jetzt alle, das hat absolut nichts mit Dir zu tun, so verrückt machen, versteh ich nicht. Auch wenn es heute ein Graus war.

    Nun ja, ich denke nach einem 0:7, egal gegen wen, darf man sich durchaus schon etwas verrückt machen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Mir ist schon nach dem Lesen der Aufstellung die Lust vergangen. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so eine bescheuerte Aufstellung gesehen habe. Ach ja, Jogi beim 1:2 gegen Italien 2012. 5er-Abwehrkette mit Bauer, Erras, Fuchs, kein Ishak, kein Löwen... wow. Und so ängstlich wie die Aufstellung war, haben wir auch gespielt. Kein Mumm in den Zweikämpfen, nur staunende Zuschauer allenthalben. Dass dann in der Halbzeitpause kein Wechsel erfolgte, ist ein Treppenwitz. Was ist das für ein Signal? Bei so einer Leistung muss es doch Konsequenzen geben. Nein, lieber wartet man bis zum 0:4, als der Käse eh schon gegessen ist.


    Das war heute von allen die Note 6. Echt fürchterlich und beschämend. Das soll aber nicht die guten Leistungen zuvor schmälern. Die Niederlage hat zwar leider das Toreverhältnis gründlich versaut, aber wichtiger ist das Spiel am Samstag.

  • In ein paar Stadien hat man als Clubfan leider nix verloren dazu gehört leider schon sehr lange das Stadion in Dortmund :frowning_face: In Jeder Aufstiegs-Saison hat sich die Mannschaft in die Hosen geschissen...


    Zur besten Zeit gab es mal nen 2:2 und 0:0

  • Nun ja, ich denke nach einem 0:7, egal gegen wen, darf man sich durchaus schon etwas verrückt machen.

    Ja, es ist lange her! 1983 auswärt in Stuttgart: 0:7 verdroschen, Kargus hielt sogar noch einen Foulelfmeter, Halbzeit 0:0, nach 50 min dann 3:0 für den VFB... grausam

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bei dem Spiel hat dem Club jede positive Einstellung gefehlt. Kein Zweikampfverhalten.

    Man hätte denEindruck jeder schont seine Knochen um ja nicht fürs nächste Spiel verletzt zu werden. Es fehlte der Wille den Kampf gegen diesen BVB aufzunehmen.

    Und nach 2:0 dann ganz besonders

    Diese Mannschaft hat keinen Charakter oder wurde vom Coach falsch motiviert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!