6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Finde jetzt nicht das Weltuntergangstimmung war im Gegenteil finde die Fans haben sehr gut hinter der Mannschaft gestanden auch von Anfang an heut in der Kurve. Man hat richtig gemerkt das Mannschaft und Fans eine Einheit sind die nichts so schnell auseinanderbringt. Macht Spaß das zu sehen.

  • Spiele als einzelne nicht überzubewerten ist empfehlenswert.

    Gegen den BVB lief es maximal mies, gegen Scheissedorf maximal gut.

    Die Wahrheit liegt dazwischen.

    Mich überzeugt die mannschaftliche Geschlossenheit und die Fähigkeit Rückschläge innerhalb kürzester Zeit zu verdauen.

    Fußballerisch sieht das auch schon ziemlich fein aus.

    Bin wirklich zufrieden heute.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja, das war heute was. Die Mannschaft hat eine Reaktion auf die Dortmund-Klatsche gezeigt. Prima. :thumbs_up:


    Dennoch tun wir gut daran, schön auf dem Teppichle zu bleiben, denn es war auch heute nicht alles Gold, was glänzte. Ich weiss beileibe nicht, wieso man die vielen, vielen Ballverluste nicht abstellen kann. So leicht, wie wir uns Bälle im Mittelfeld - und teilweise auch in der Abwehr - abnehmen lassen, das geht auf Dauer und im Hinblick auf die kommenden Gegner nicht gut.


    Der Spieler der Spiels (wo ist eigentlich die Umfrage dazu?) war für mich heute Bredlow. Zum zweiten Mal eine weiße Weste - wow. Der hat uns den Sieg heute alleine festgehalten und das gönne ich ihm auch, wird er doch auch hier immer wieder wegen angeblicher Patzer angefeindet. Der Turm in der Schlacht - klasse, Fabi. Nach der Packung in Dortmund muss man sieben Gegentore erstmal wegstecken und dann so zurückkommen.


    Dies gilt im Übrigen auch für den Rest der Mannschaft, die Einstellung und die Moral nach diesem Desaster waren überragend. Super, dass der arrogante Gießelmann heute mal Ätschi-Bätsch auf die Fresse gekriegt hat und das überhebliche Altbierpack gleich dazu. Heute hat bei den denen, die ja hierhergefahren sind, um zu gewinnen, nichts gefunkelt. Strafe muss sein.


    Wir fahren jetzt aber trotzdem nicht nach Leipzig, um uns dort Autogramme abzuholen. Diese Sprüche möche ich zukünftig nicht mehr hören. Hinfahren, ein gutes Spiel machen und sehen, was möglich ist. Und vorher bitte die Fresse halten, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Spiel im Stadion zu schauen ist fast anstrengender, als Spiel im Glubbforum zu schauen, bzw mit Sky Kommentator


    Bredlow macht nach fünf Minuten das Spiel nicht schnell: "Bredlow du blödes Arschloch"


    Margreitter, Mühl, Bredlow bauen ruhig auf, insgesamt ist unser Aufbau eher langsam, aber eben geduldig, sicher und klug. "Was soll der scheiß? Langsam hinten rum spielen"


    Mühl spielt mal einen langen Ball, statt langsam hinten rum: "Immer die scheiß langen Bälle"


    So manches Gesabbel ist da echt unerträglich, leider gibt es für das RL keine Ignore Liste...


    Aber ein schöner Heimsieg, klasse Antwort auf das Debakel unter der Woche. Auch wenn es die Deppen hinter mir gestört hat, dass wir beim Stand von 2:0 nicht jeden Ball schnell vorgebolzt haben...

  • Wir fahren jetzt aber trotzdem nicht nach Leipzig, um uns dort Autogramme abzuholen. Diese Sprüche möche ich zukünftig nicht mehr hören. Hinfahren, ein gutes Spiel machen und sehen, was möglich ist. Und vorher bitte die Fresse halten, danke.

    Ich glaube, dass er von einigen gründlich missverstanden wurde. Sicherlich wollte er damit ausdrücken, dass ihm bewusst ist, dass der Glubb krasser Underdog ist, sich aber dennoch nicht einfach abschießen lässt.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich finde ja auch, dass er ein guter Trainer ist, der aktuell genau zum Club passt. Aber er soll halt bitte einmal vorher überlegen, was er manchmal raushaut. Das hat mir noch nie gefallen und das gefällt mir auch jetzt nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich glaub wir hatten extremes Glück, dass gerade nach so nem spiel wie gegen Dortmund, der mit Abstand schwächste Gegner der Liga zum Heimspiel kommt.

    Wir waren heute nicht so gut wie das Ergebnis es andeuten könnte.

    Man hat Düsseldorf das Spiel übergeben und es war erst mal wichtig hinten sicher zu stehen.

    Das war genau richtig in dieser Situation.

    Ich denke aber ohne das Dortmundspiel hätte der Club selbst das Spiel machen wollen, da Düsseldorf jetzt kein Gegner ist vor dem man defensiv spielen müsste.


    Bin mit der Saison voll zufrieden, denn wir haben nur ein wirklich schlechtes Spiel gemacht.

    Und wenn selbst Leverkusen zuhause 4 Tore in einer Halbzeit gegen Dortmund kassiert, dann relativiert das sogar das Spiel vom Mittwoch

  • Munichkerschi

    stimmt, hat optimal gepasst.

    Drei Tage nach dem Debakel Wiedergutmachtung. Und niemand kann uns eine Krise einreden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich glaub wir hatten extremes Glück, dass gerade nach so nem spiel wie gegen Dortmund, der mit Abstand schwächste Gegner der Liga zum Heimspiel kommt.

    Der schwächste Gegner der Liga? Meinst Du das echt ernst? Ich denke eher, wer in der Lage ist, in Leipzig einen Punkt zu ergattern, kann so schlecht nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Düsseldorf hat doch besser als Mainz und Hannover gespielt.

  • Naja der schwächste Gegner hat ja auch schon 5 Punkte geholt wie auch immer :thinking_face:

  • Das Spiel unserer Mannschaft gefiel mir heute nicht so besonders

    Da war mir zuviel PillePalle, Larifari, Mimimi, Fününü

    Schlendrian , bisschen Angst und Slapstick dabei.

    Leibold z.B. für mich heute krass daneben


    Wenn jemand unvoreingenommener das Spiel OHNE die Tore beurteilen müsste,

    der würde bestimmt auf DüDorf als Sieger tippen.

    Ich fand die irgendwie erwachsener, bzw. souveräner Heute


    Für mich also ein glücklicher Sieg, der mindestens 1 Tor zu hoch ausfiel.


    Aber egal , bassd scho :prost:

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Genau so hab ich mir das übrigens seit dem 13.5.2018 vorgestellt: Für dieses beschissene 2:3 in der Nachspielzeit werden wir uns rächen. Das haben wir heute getan. Und diese drei Punkte sind so viel mehr wert als eine bedeutungslose Zweitligameisterschaft.

  • Alle die das Spiel heute bemängeln, die kann ich nicht verstehen.

    Das Spiel war Erwachsen und aus einer sehr durchdachten defensiven Grundordnung.

    Der Vorteil aus dem Führungstreffer wurde mit Glück nicht verschenkt und dann geschickt der angebotene Raum genützt.

    Wenn dieses mächtige 7:0 in Dortmund nicht gewesen wäre, dann hätte mir das Spiel schon gefallen.

    Nach der Vorgeschichte verneige ich mich vor der Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!