8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim (Analyse)

  • Für mich war das der Tiefpunkt der aktuellen Saison. Hoffentlich erholen sie sich, Wahnsinn.

    König, du gefällst mir gar nimmer...nur noch deprimiert und quängelig!

    Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr in den guten Launethreads mit positiven Menschen umgibt! :loudly_crying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • König, du gefällst mir gar nimmer...nur noch deprimiert und quängelig!

    Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr in den guten Launethreads mit positiven Menschen umgibt! :loudly_crying_face:

    Das war klar, dass die BULI nur vor der Saison Freude mit sich bringt. MEistens werden wir depremiert sein, viele Klatschen bekommen. Wenn es am Ende zu Platz 15 reicht, mache ich einen Luftsprung.Wenn es der 16 wird, ist es auch okay. Man mache sich klar, mit welcher Truppe wir da aufgestiegen sind...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • König, du gefällst mir gar nimmer...nur noch deprimiert und quängelig!

    Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr in den guten Launethreads mit positiven Menschen umgibt! :loudly_crying_face:

    Ich bezweifle, dass Schweizer positive Menschen sind. Es soll da sogar einen gegeben haben, der auf sein eigenes Kind geschossen hat. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin stinksauer aufgrund der zweiten Halbzeit: Kein Anlaufen, keine Aggressivität in den Zweikämpfen, lächerliche Ballverluste.

    Echt, was war das? Ich werde das Spiel später anschauen und analysieren, aber momentan verstehe ich nicht warum die Mannschaft so letargisch in der 2. HZ gespielt hat? :loudly_crying_face:

  • Die zwei Gesichter der Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Der Club hat derzeit einen Januskopf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • König, du gefällst mir gar nimmer...nur noch deprimiert und quängelig!

    Das kommt davon, wenn man sich nicht mehr in den guten Launethreads mit positiven Menschen umgibt! :loudly_crying_face:

    Jethro, manche meinen einfach ich hätte sie wohl nicht mehr alle, und ich habe momentan keinen Bock auf Grabenkämpfe. Ist doch egal ob Politik oder Kfz Thread, andere Meinungen sind doch eh falsch. Was soll ich da großartig mitdiskutieren? Nee danke, hab ich keinen Bock mehr drauf. Das du und andere ne nette Bande seid, hab ich auf dem Forentreffen feststellen dürfen :winking_face: aber hier ist es besser den Off zu meiden und erstmal nur im On zu schreiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jethro, manche meinen einfach ich hätte sie wohl nicht mehr alle, und ich habe momentan keinen Bock auf Grabenkämpfe. Ist doch egal ob Politik oder Kfz Thread, andere Meinungen sind doch eh falsch. Was soll ich da großartig mitdiskutieren? Nee danke, hab ich keinen Bock mehr drauf. Das du und andere ne nette Bande seid, hab ich auf dem Forentreffen feststellen dürfen :winking_face: aber hier ist es besser den Off zu meiden und erstmal nur im On zu schreiben.

    Aber hier im On ist es doch am allerschlimmsten :thinking_face:

    Beim Udo und im MMS vermissen wir auf jeden Fall unseren König, weil er da sehr beliebt war :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • „Nur“ fünf Seiten im Analyse-Thread zeigen, dass viele tatsächlich erkannt haben was Sache ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • „Nur“ fünf Seiten im Analyse-Thread zeigen, dass viele tatsächlich erkannt haben was Sache ist.

    Ich würde gerne analysieren, aber mir fehlen immer noch die Worte. Naja, heute ist Kneipenfest...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ha, auf eine offenherzige Anneliese wird hier gar kein Wert gelegt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn uns jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 8 Spieltagen 2 Pkt vor Schalke stehen hätten wir es wohl alle sofort unterschrieben :grinning_face:

    Aber nicht, wenn man uns vor der Saison gesagt hätte, dass Schalke 18. wird und der Glubb vielleicht 17. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die sind einfach besser und verdient 3 Punkte mitgenommen. Beim zweiten Tor hat Bauer geschlafen, beim ersten Köllner (durch die Einwechslung vom Szalai hatten sie einen Mann mehr in 16-er, später korrigiert) und beim dritten kann man nichts machen.

    Leibold hat auf jeden Fall gefehlt. Die Linke Seite war defensiv zu schwach. Die 1.HZ hat zumindest gezeigt, dass wir gegen solchen Mannschaften spielen können und deswegen bin ich schon mal optimistischer als nach dem Spiel gegen Leipzig. Wir müssen "nur" versuchen so 90 Minuten zu spielen. Bin auch froh zu sehen, dass Köllner scheint zu wissen was man in solchen Spielen tun muss um überhaupt eine Chance zu bekommen was zu holen, nur halt die ganzen 90 Minuten. Das wird schon!

  • Wir sollten uns nichts vormachen,es wird genauso kommen wie es eigentlich kommen mußte!

    Es gibt in dieser Liga vielleicht ne Handvoll Mannschaften mit denen wir mithalten können,der Rest wird uns herklopfen wie sies brauchen.

    Nach dem Heimspiel gg den VfB werden wir am letzen oder vorletzten Platz angekommen sein,ne Niederlage gegen die Schwaben natürlich vorausgesetzt

    Glaube nicht das wir so wie momentan gespielt wird gg FFM oder Augsburg groß was reißen.

    Mit dem jetzigen Leistungsvermögen wird man froh sein können 25 Punkte zu erreichen.


    Ich hatte auch gedacht das wir mit diesem jungen Team vielleicht mal für die ein oder andere Überraschung gut sein könnten aber Fehlanzeige.

    Es wird keinen FCN geben der frischen Wind in die Liga bringt und auch die Überraschungen wird es nicht geben,wir haben zuviele Spieler die entweder noch nicht so weit sind oder für die es einfach nicht reicht Bundesliga zu spielen.

    Unsere Viererkette ist ein Schweizer Käse,für Valentini zb ist die Bundesliga ne ganze Nummer zu groß,ebenso Mühl,Margreiter haut sich rein aber ist fußballerisch am ende angelangt,einzig ein fitter Ewerton is da die Ausnahme.

    Leibold bisher auch mehr Schatten als Licht.

    So gern ich Hanno Behrens hab aber er stößt an seine grenzen.

    Petrak und Palacios bringen uns auch nicht weiter,Neuzugang Bauer auch kein erkennbares Bundesliga Niveau.

    Ohne Ishak ist vorne weitgehend tote Hose.


    Was überhaupt die Neuzugänge betrifft,warum kein Kubo,kein Perreira,was ist da los??

    Zweifelsohne Spieler die uns fußballerisch voranbringen können aber man sieht sie nicht mehr.

    Das fürther jahrhunderttalent Tillman hab ich heut gg Aschaffenburg spielen sehen,der macht für uns kein Bundesligaspiel.

    Auch da ist bisher nur Vura als echte Verstärkung zu erkennen.



    Und dieses "Niederlagen gg Dortmund,Leipzig,Hoffemheim etc sind doch ganz normal,die sind vieeel zu weeeeiiiit weg von uns blablabla "mag ja iwie Stimmen nur wird das,fürchte ich, langsam auch zur faulen Ausrede.

    Denn gegen wen soll dann gewonnen bzw mal einfach gepunktet werden,auch Gladbach,Leverkusen,Schalke,FFM zb, im Prinzip fast die ganze Liga is da sehr sehr weit von uns entfernt.

    Wenn das alles normal ist dann gute Nacht dann bleibt nämlich nicht mehr viel übrig um Punkte einzufahren


    Heute konnte in der ersten HZ ein durchaus gutes kämpferisches Spiel gezeigt werden.

    Das war in Ordnung keine Frage.

    Was dann in der 2.HZ passiert ist wird uns noch öfters blühen,da waren wir nämlich mit unsern Latein am Ende.

    Wir kamen weder hinten raus noch iwie gefährlich vors gegnerische Tor.

    Und sind wir mal ehrlich,ne bessere Chancenverwertung der Hoppenheimer und wir bekommen schon wieder die Kiste voll.

    Schon in der 1.HZ können wir uns bei Mathenia bedanken der starke Paraden gezeigt hat!!!


    Es ist bei weitem noch nichts verloren aber das kann schneller gehen als es so manchen Lieb ist!!

  • Denn gegen wen soll dann gewonnen bzw mal einfach gepunktet werden,auch Gladbach,Leverkusen,Schalke,FFM zb, im Prinzip fast die ganze Liga is da sehr sehr weit von uns entfernt.

    Wenn das alles normal ist dann gute Nacht dann bleibt nämlich nicht mehr viel übrig um Punkte einzufahren

    Guten Morgen, Problem erkannt.

  • Exakt auf den Punkt gebracht. Die meisten Team sind einfach viel spielstärker.

    Die Neuzugänge haben wir leider falsch gewichtet. Da wir eh kaum Ballbesitz haben, hätte auch einer aus dem Trio Perreira, Kubo und Vura gereicht. Stattdessen hätten wir lieber zwei spielstarke Sechser verpflichten sollen, die unser Spiel ein wenig aufziehen könnten.

    So wie jetzt laufen wir die meiste Zeit nur Ball und Gegner hinterher. Führt zwangsläufig zu Gegentoren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!